nordstern_318iT Geschrieben: 21. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2006 selam! letztes jahr fingen die efh bei meinem cabrio an rumzuspinnen. während der fahrt konnte ich die efh nicht mehr öffnen oder schließen. damit ich die fenster betätigen kann, muß ich anhalten, die tür öffnen und kann dann erst fenster öffnen oder schließen. unabhängig davon, ob der zündschlüssel steckt und der wagen läuft, oder der zündschlüssel abgezogen ist (komfortschaltung).heute hatte ich das cabrio draußen und hatte bereits letzets jahr den türkontaktschalter an der fahrerseite erneurt. heute hab ich die beifahrerseite getauscht und das problem war nicht behoben. danach hab ich dann aus dem touring das komfortschaltrelais ausgebaut und im cabrio getestet. es war immer noch dasselbe ergebnis. woran kann es noch liegen?!was sollte ich nochmal prüfen bzw. tauschen?! danke für eure tips. gruß Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2006 Klingt für mich nach Kontaktproblemen im großen Türstecker A-Säule. Den mal abziehen, Kontakte reinigen, notfalls pins mit Auszieher raus und ersetzen! Aber erstmal reinigen und Kontaktspray versuchen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 21. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2006 selam! ich ging davon aus, das NUR das relais an der lenksäule für den efh kreislauf zuständig ist. wie gesagt, hatte ich alle beide türkontakte getauscht und auch probeweise das relais vom touring eingebaut.eben hab ich dann das k5 relais (ich wußte bis eben nedd, das da 2 relais zur efh gehören) aus dem touring ins cabrio gesteckt und problem war immer noch nedd behoben. schon letztes jahr hatte ich die sicherung gewexxelt (nr. 17) gwexellt und das problem war immer noch da.eben grad hab ich dann nochmal die sicherung gewexxelt. insgesamt habe ich 4 sicherungen reingesteckt und bei der letzten sicherung mit 30a (die ich noch liegen hatte), ist nun alles wieder in ordnung. alle anderen sicherungen waren kaputt, obwohl das sicherheitsplättchen(?) in der sicherung bei der sichtprüfung völlig i.o. war. die sicherungen selber haben kein strom mehr durchgelassen....;o))))) danke euch trotzdem für die hilfe!!!! Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2006 Umso besser! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.