Zum Inhalt springen

Soundfile: Bosi-Auspuff am M40


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

auf anregung von tobi (mr. cabrio) hin hab ich mal versucht aufzunehmen, wie der billige bosi auspuff am 318i klingt. schliesslich gabs schon oft die diskussion ob der was taugt (was er natuerlich bei dem preis nicht tut...verglichen mit herstellern wie sebring, etc. rost ist ein problem).

 

damals wars guenstiger als auf die schnelle nen originalen fuer den tuev zu bekommen und wenn man nicht vor hat das auto fuer alle ewigkeit zu fahren ist der auspuff vielleicht auch fuer andere ne alternative.

bilder davon sind in meine autodetails zu finden...

 

leider hatte ich nur die diktiergeraet funktion der digicam zur verfuegung, aber man hoert wenigstens ein bisschen was.

 

die eine datei ist im stand aufgenommen, mit verschiedenen drehzahlschwankungen und motorstart. (wobei zu sagen ist, dass er in den oberen drehzahlbereichen hier relativ schwach klingt... die wirkung ist anders, wenn der motor unter last laeuft).

die andere datei wurde bei offenem verdeck waehrend dem beschleunigungsvorgang aufgenommen. ab einer gewissen geschwindigkeit stoert leider der fahrtwind (trotz geschlossener fenster, etc)

 

wenn jemand ne bessere idee hat zum aufnehmen, immer her damit! :D

viel spass damit :-)

 

gruss wolfgang

Auspuff Sound.zip

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja... ok, für die quali kannst du nix, sondern das Handy/digicam!?

 

Meine ehrliche Meinung: Schaise

 

Man kanns wegen der schlechten Qualität auch nicht vergleichen, aber ich meine, mein orginal ESD mit Anschweißrohr und einmal Gasbrenner rein, höhrte sich besser an...

Ich weiß nicht, bevor man 2-3 von denen Kauft, kann man sich einen Supersport Edelstahl esd Ab Kat kaufen, die gibts um die 200€, klingt besser, sieht besser aus, rostet nicht.

Zur Not baut man den beim Verkauf ab, verscherbelt das Teil für 100€, dann hat man im enddefekt gerade mal 150€ bezahlt. Zwei so billigteile kosten genau so viel.

Wobei man da eben prioritäten setzen muss, wer nen 316i als Winterauto hat, oder gerade ganz knapp bei Kasse ist, kommt mit soeinem esd auch zurecht, so ists ja nicht, in soeinem Fall würde ich auch dazu raten, denn es ist so mit das Billigste.

 

Naja, ich hab auch nen Kleines, aber da ist mein Kumpel mit seinem golf 1 Cab /Remus) auch dabei... aber von dem höhrt man net so viel ;)

Er ruft in dem Video einmal Rüber "lass mich auch mal" was ich aber nicht gehöhrt habe ;)

 

 

MFG

 

 

Christian

 

 

Ps.: leider ist das video zu groß? ich glaube so 5 mb? aber ich gucke mal nach. Die qualität ist aber auch scheiße. Ich muss mal nen Kumpel fragen, der hat nen Camcoder.

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerds au net wieder so machen, aber wenn das auto ohne auspuff aufm hof steht weil der schweissbrenner den rost gefressen hat, muss halt was drunter.

 

der haelt jetzt so lang wie er haelt (wenns dumm laeuft net bis zum naechsten tuev, wenn ich mir den rost unter den schellen so anschau...) und dann kommt was anderes hin (nur was?).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn schon mal ein paar dabei sind wäre es mal cool wenn noch ein paar ihre Soundfiles reinstellen würden, egal ob jetzt 4 Zyl. oder 6 Zyl.! Vorallem deswegen weil ich mich nicht entscheiden kann was ich selber mal drunter hauen will?!?!?!?

Wäre echt spitze!!!! :)

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wie original find ich das nu nich und so schlecht ist es auch nich........

und man hört ja gut genug das das an lautstärke sehr sehr zurückgeschraubt is......

also besser als original aurf alle fälle, aber halt nich so wie G-power oder andere.......

mein gott da muß man mit leben....

von meinem M40 hab ich leider keinen sound... naja hatte mal, aber so geil war das nich, olle digi halt nur...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mir deinen 325 und ich mach im tausch ne aufnahme davon :P ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...