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Editions-schweller am Cabrio?


WolfManE30
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hallo an alle verrueckten hier ;-)

 

ich mag mein rotes nfl cab eigentlich ganz gut, so wie es ist, aber ich spiele mit dem gedanken, die haesslichen schwarzen, steinschlagschutz-beschichteten streifen unter der tuer zu verschoenern.

 

eine komplette mtech2 seitenbeplankung ist mir zu teuer und aufwaendig.

jetzt gibts ja auch noch die schoenen editions-schweller. gibt es da passende fuer's cabrio?

 

gibt es sonst noch schoen dezente seitenschweller die ihr mir empfehlen koenntet, von anderen herstellern vielleicht?

 

eigentlich gefallen mir die mtech1 schweller auch ganz gut.

wie sieht es denn da mit kompatibilitaet, verfuegbarkeit und montage aus? muss auch gebohrt werden, oder? wenn mich nicht alles taeuscht sogar im radlauf, wo rost sich ja besonders gern ansiedelt... hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit der montage von mtech1 schwellern?

 

noch einfacher waere es ja sicher, den bereich zu lackieren, oder?

genuegt es, den rauen untergrund anzuschleifen, oder muss das alles nochmal komplett verspachtelt werden?

schweller sind natuerlich schoener...

 

bin dankbar fuer jegliche tipps und vorschlaege die ihr mir geben koennt!

schliesslich ist die cabriosaison nur noch wochen entfernt und da soll ja alles gut aussehen :-)

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Fahre auch schon lange lackiert rum, aber ich such auch schon schöne Seitenschweller. Die neumodschen Dinger da mit Lüftungsgittern und so sehen einfach kagge aus find ich.

MTech1 würde mir auch gefallen, aber ich hätt gern ganz schlichte schicke, aber die scheint es irgendwie nich zu geben :-(

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Es gibt auch M-Tech1-Schweller ohne Radlaufstücke. Aber Cabrio weiß ich nicht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Warum nehmt ihr nicht einfach Touringschweller?

Die bekommt ihr für 20-40 Euro bei Ebay oder bei mir.. werden in Wagenfarbe lackiert und dann einfach an die Karosse geklebt.

Hatte die 1 ganze Saison drauf.. einwandfrei gehalten... keine Löcher bohren etc...

 

Jetzt kommt allerdings M-TECH II ran, daher wären die auch abzugeben..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

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Warum nehmt ihr nicht einfach Touringschweller?....
Weil die am Cab nich passen? M-Tech2 z.B. soll man ja fürs Cab modifizieren können, aber die edition? Ich denke nicht, weil die ja schon schmaler sind!

Gruß Michael

 

Zitat

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Weil die am Cab nich passen? M-Tech2 z.B. soll man ja fürs Cab modifizieren können, aber die edition? Ich denke nicht, weil die ja schon schmaler sind!

Gruß Michael

 

das war ja genau meine frage. passen die also definitv nicht? waer ja schade...

 

dann bleibt ja nur noch lackieren, oder faellt jemand noch ein hersteller ein, der huebsche schweller macht?

 

spiegel und stosstangen koennten eh mal neuen lack vertragen (der pinke schleier kommt immer wieder :-(. vielleicht passt das ja mal alles zusammen, wenn wieder geld da ist.

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

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das wuerde mich jetzt aber echt interessieren...

meine nachschlagwerke liegen daheim, sowohl wie das TIS (wo das ja auch zu finden sein sollte, oder?)

Gruß Wolfgang

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Hatte die Idee mit den Editionschwellern auchmal. Problem ist, dass die Cab-Schweller dicker sind als die vom Touring. Das heißt die passen nicht 1:1 dran. Länge stimmt natürlich. Die untere Falz des Editionschwellers reicht nur nicht bis an den unteren Falz des Cab-Schwellers und genau da wird der Schweller ja befestigt. Theoretisch ist es wohl möglich den Editionschweller vorne und hinten an den Radläufen zu befestigen und den Rest zu verkleben. Hier im Forum gabs mal ein Foto von nem Cab welches die Editionschweller drauf hatte. Allerdings hat das Cab ja noch die Leiste direkt unterhalb der Türe welche ja beim Touring nicht vorhanden ist und diese Leiste muß dran bleiben. Das sieht dann in Verbindung mit dem Editionschweller ziemlich blöd aus. Hatte die Editionschweller wie gesagt mal dran gehalten und das ganze dann aus optischen und basteltechnischen Gründen wieder verworfen.

Leider sind meiner Meinung nach auch alle anderen Schwellerlösungen nicht wirklich optisch ansprechend (außer M-TechII). Zumindest nicht bei näherem Hinsehen oder öffnen der Türen.

Beste Lösung meiner Meinung nach wenns für M-Tech II nicht reicht ist das lackieren der Schweller in Wagenfarbe. Das hab ich bei meinem so.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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danke fuer den input.

wenn ich wirklich mal genug geld zusammenkratze um stosstangen, heck/frontblech, is-lippe und spiegel zu lackieren, dann werden auch die schweller lackiert. bis dahin muss es so gehen :-)

mfg wolfgang

Gruß Wolfgang

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die dinger kann man also kleben ? karrosserie kleber? bekommt man den wieder ab ?

 

In einem Stück...? Vermutlich nicht.

Oder halt mit dem Lack wo man sie drauf geklebt hat.. ;-)

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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hmmm karosseriekleber is schon ziemlich aggressiv...also ich bezweifel das du die wieder abbekommst...der einzigste weg der klappen könnte is die schweller mit em heißluftfön zu erhitzen..problem is wenn du pech hast bildet der lack schon blasen und die schweller sind immer noch fest*gg*

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Abgeschabt bekommt man den nicht mehr. Man könnte höchstens versuchen, die Schweller wieder abzuschneiden, indem man die Kleberschicht durchtrennt.

Bleiben aber Kleberreste auf der Karrosse und am Schweller.

 

Is schon eher ne dauerhafte Lösung mit dem ankleben...

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koennte man das ganze denn nicht punktuell kleben, statt alles zu bestreichen?

verzeiht mir meine unwissenheit...karosseriekleber hab ich noch nie zum basteln verwendet :-)

Gruß Wolfgang

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