Zum Inhalt springen

Felgenprobe am touring


TouringPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute mal gedacht es ist so schönes Wetter, da muss ich doch glatt mal meine Sommerreifen auf unserem touring ausprobieren! Und das Ergebnis ist meiner Meinung nach sowas von schön...wer braucht schon 16 Zoll??? Das einzig negative ist das es hinten beim Einfedern schleift! War ja erstmal nur ein Test :-) Sommer ´07 kommen die Felgen dann drauf :sabber: Dieses Jahr brauch ich die nochmal für meinen 327i, der im Moment mit Kopfriss hier steht :cry:

 

Achso sind 7x15 Et13 MIM 1900 mit 205/50R15 Toyo Proxes T1S

Fahrwerk ist ein KW 60/40, ist aber verdammt tief weil der touring durch die Automatik ja etwas schwerer is...

SIMG0006.JPG

SIMG0007.JPG

SIMG0008.JPG

SIMG0009.JPG

SIMG0010.JPG

SIMG0011.JPG

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schön tief, schöner keil, schöner wagen, aber viel zu kleine felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bissel klein aber sonst in ordnung, finds auch gut wo du ihn fotografiert hast, hättest mir ja bescheid sagen können ich wäre in 1-2 minuten dagewesen. naja next time vielleicht. :D

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich findse auch schön....und auch in der Dimension....hatte ich mal auf meinen 318i drauf

 

Und es kommt ja bekanntlich nicht auf die Grösse an :devil:

PIC00010.JPG

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schlecht kommts nich, der touring is allgemein echt schön.... ich atte ja selber ne weile 15zöller drauf.....

aber mit 16zoll oder 17 oder sogar 18zoll find ich ihn einfach viel geiler........

 

hier mal meiner mit den 15ern

BMW.. (1).JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die MIM 7x15 so wie die von der Optik gleichen RH-Felgen für den E30 einfach schön,

nur haben einige damit Probleme das sie günstig zu bekommen sind.

Wenn ich manchmal sehe was sich einige E30 Fahrer für häßliche 16 oder 17 Zoller dranschrauben nur um von der Masse abzuheben, könnt ich würgen.

Ich finde es ist alles eine Frage des Geschmacks und denn Inhalt deiner Geldbörse.

Fazit:

Wenn dein Budget für exclusivere Felgen nicht ausreicht, triffst du mit den MIM Felgen eine sehr gute Wahl.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Felgen, schickes Auto - meine Favourites sind allerdings immer noch schnöde und langweilige Kreuzspeichen. :D

 

@TouringPower

Hast Du eine ungefähre Ahnung davon wieviel cm Platz zwischen Aphalt und Frontspoiler Unterkante sind? Kannst Du bitte bei Gelegenheit evtl. mal nachmessen?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3erMeyer: Also mit den jetzt wieder montierten 195/65R14 Winterrädern hat er ca 11,5cm Luft zwischen Asphalt und Frontspoiler. Da gibts keine Probleme bisher, manchmal setzt er aber ein wenig auf vorne.

 

Mit den 205/50R15 war er natürlich ca 1cm tiefer, da hat es schon an der nächsten Kreuzung geschliffen vorne (wohne bissi am Hang :-) )

 

@tiijey: Ob die Felgen teuer sind oder nicht is mir recht egal, schön müssen sie sein :meinung:

Ich könnte auch 16" Alpinas kaufen, rein theoretisch. Sieht auch super aus aber ich sehe irgendwie nicht ein für einen GEBRAUCHTEN Satz Felgen über 700€ auszugeben 8-/ Da lasse ich lieber meine 16" Schnitzer Felgen aufbereiten... :daumen:

 

Der Vorbesitzer hatte auf dem Auto 17" Porsche Felgen verbaut, Gott sei Dank hat er die Radläufe nicht gezogen! Dann hätte ich das Auto auch nicht gekauft...Radläufe müssen Original sein :meinung: Kanten anlegen is OK. Er hatte halt eine ganze Armee von Federwegbegrenzern verbaut, noch etwas das ich nicht mag :devil:

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3erMeyer: Also mit den jetzt wieder montierten 195/65R14 Winterrädern hat er ca 11,5cm Luft zwischen Asphalt und Frontspoiler. Da gibts keine Probleme bisher, manchmal setzt er aber ein wenig auf vorne.

 

Mit den 205/50R15 war er natürlich ca 1cm tiefer, da hat es schon an der nächsten Kreuzung geschliffen vorne (wohne bissi am Hang :-) )

 

@tiijey: Ob die Felgen teuer sind oder nicht is mir recht egal, schön müssen sie sein :meinung:

Ich könnte auch 16" Alpinas kaufen, rein theoretisch. Sieht auch super aus aber ich sehe irgendwie nicht ein für einen GEBRAUCHTEN Satz Felgen über 700€ auszugeben 8-/ Da lasse ich lieber meine 16" Schnitzer Felgen aufbereiten... :daumen:

 

Der Vorbesitzer hatte auf dem Auto 17" Porsche Felgen verbaut, Gott sei Dank hat er die Radläufe nicht gezogen! Dann hätte ich das Auto auch nicht gekauft...Radläufe müssen Original sein :meinung: Kanten anlegen is OK. Er hatte halt eine ganze Armee von Federwegbegrenzern verbaut, noch etwas das ich nicht mag :devil:

 

Sehr kluge Ansicht, da stimme ich dir zu

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kluge Ansicht, da stimme ich dir zu

 

:-UU :daumen:

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kluge Ansicht, da stimme ich dir zu
Ich empfinde das als normal. :D Man muß nicht jeden Hype mitmachen.

So Alpinas auf einem roten Cab machen sich bestimmt gut aber nicht für künstlich hochgehaltene ab 700€ bei ebay - für sowas gehe ich zu ungerne arbeiten.

BTT @TouringPower, schonmal an einem gewöhnlichen Tempostopper im Wohngebiet hängengeblieben? Ich erinnere mich nur noch an meinen MTec2 80/60 Schlachter dem ich den Frontspoiler in meiner Grageneinfahrt halb abgefahren habe - dabei ist die gar nicht so steil. 8-/ Tief finde ich gut ohne Federwegbegrenzer .... alles andere hat keinen Sinn für mich.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3erMeyer: Das Fahrwerk ist gerade noch Alltagstauglich...Nur an der Garageneinfahrt muss man aufpassen, da steht so ein Teil für das Tor raus, beim Rausfahren kann man sich da schon mal den ein oder anderen Spoiler abreißen.

Ich werde den touring aber vorne mit dickeren Federunterlage (liegen schon bereit) wieder 5mm höher legen, ist einfach zu tief vorne auch wenns gut aussieht...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja doof. Mit meiner alten H&R CupKit 60/40 Limo bin ich teilweise schon in der Mitte der Räder hängengeblieben - wie soll das denn dann sein mit 60/40 und Mtec2? .... aber verdammt gut sieht es aus :daumen:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaahhhhhhhhhhhhhh.... das ganze bringt mich echt zum überlegen:

für mein cabrio hab ich letztes jahr reifen gekauft (toyos in 205/45/16 und 225/40/16). jetzt haben die felgen nen schlag --> also neue... im moment sieht es nach smc typ h aus... oder doch die fast neuen reifen verkaufen, neu + mim-felgen kaufen?!?!

 

gruß cabbiman, der noch die ein oder andere nach darüber schlafen muss *AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Felgen die MIM-1900 hatte ich auf meinem 320i,würde ich mir auch aufs Cab. machen wenn ich nicht das Geld für meine Chromfelgen gehabt hätte.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiM sind mit die schönsten zweitgenössischen Tuningfelgen fürn E30, hab auch ne Weile danach gesucht und in gutem Originalzustand (poliert und nicht übergeduscht) gar nicht mal soo billig. Dafür hätt ich auch gebrauchte Baumarkt 16" bekommen. Allerdings hatte ich sie auf dem Touring noch nicht drauf und am 4T mußte ich die Radläufe sogar ein bisschen ziehen, was ich eigentlich um keinen Preis wollte, aber die Räder mußten einfach sein!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nur an der Garageneinfahrt muss man aufpassen, da steht so ein Teil für das Tor raus, beim Rausfahren kann man sich da schon mal den ein oder anderen Spoiler abreißen...

 

Du sprichst da aber nicht aus Erfahrung, oder? :devil:

Die Bilder sehen echt gut aus, und das ich 15 Zoll am E30 für ausreichend empfinde, weisst du ja. Hach, die MIM waren echt schön. Und Kopf hoch, der EX eta wird wieder!

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/590425/1280_3632666266613134.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/590425/1280_6238626664336632.jpg

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAH MiM ROCKEN !!!

 

http://home.arcor.de/frenzor/318/fronthaus%20%28Large%29.jpg

 

Aber nicht in weiss :devil: , sondern so:

 

normal_154_5484.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...