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Wertfrage/Gewissensfrage Cabrio 320i VFL


Alex325iMtechII
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Hallo,

 

habe mir heute dieses Cabrio mal live angeschaut . Voarb schon paar mal mit dem Verkäufer telefoniert und netten Kontakt gehabt.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4621312381&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

 

 

Folgendes Ergebnis stellte ich nach der Live Aufnahme fest :

 

Negatives

-Lederausstattung ziemlich hinüber überall recht rissig . Müsste wohl komplette getauscht werden

-An beiden Koti Kanten vorne Abschürfungen und Flugrostansatz

-Hinten Querstrebe Nummerschild leichte Rostansätze

-Teppich wurde von einem 2-Türer eingebaut , nicht wirklich Professionell

-Verdeck ist soweit in Ordnung und dicht

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/992080/400_6331373962646531.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/992080/400_3134633362366637.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/992080/400_3534656562326538.jpg

 

Neuteile stehen in der Beschreibung. TÜV wurde im Februar ohne Mängel bestanden.

 

Roti Koni Dämpfer mit HR Federn eingetragen.

Motor läuft sehr ruhig und gut.

Lackmängel würden noch beseitigt werden .

 

Was denkt ihr kann man für so ein Cabrio noch geben oder lieber in Anbetracht der schon verschliessenen Lederausstatttung erst gar nicht kaufen ?

 

Sein letzten Preis mit Aussbesserung der Lackmängel und Saubermachen inkl. Aufpolieren des Fahrzeugs wüsse ich schon.

 

Danke und Grüße

Alex

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Mal abgesehen davon, dass es ein 320er ist und ich als Cabi mir den Motor nicht antun mag, sind es alles erstmal nur Kleinigkeiten.

Aber ob aufpoliert oder nicht, an den Lack wirste wahrscheinlich ran müssen.

 

Leder komplett neu zu machen kannste in Top Qualität 900,-- € rechnen.

 

Wagen ? hmm, weiss net, aber mehr wie 3. k € auf keinen Fall, da nur 320i .

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na dann... würde ichs tuen, viel billiger findest du nix besseres.

aber für 3500€ bekommst was besseres...

 

Aber ich meine, hier werden auch mal Cabrios geschlachtet von magic of tatoo?

Ich meine der hatte mal ein noch fast komplettes!?

Da kaufst du eben kotis und teppich. Kotis lacken und fertig!?

 

Aber um ein gutes cab zu bekommen, musst du schon mal so 4000€ rechnen. Entweder du kaufst eines für 4000€, oder du kaufst nen billiges und steckst ein wenig arbeit rein, das ist dann eben minimal billiger, aber macht ja auch spass...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ich würde auch sagen, nehmen und "rollende" Restauration in Angriff nehmen. Günstige Cabrioausstattungen gibt es bei Ebay zu hauf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hallo,

 

eine anmerkung noch!

 

der wagen hat garantier mehr als die angegebene Km zahl runter!!! da würde ich fast meinen popo drauf verwetten!

Ehrlich, ich kenne einen bauern, der in sein cab immer so einsteigt, der hat echte 125tkm. die sitze sind zwar auch verschlissen, aber naja...

meine habe ich 180tkm, die sahen beim kauf auch nicht top aus, aber nicht so wie die!!! Der muss mehr runter haben! Bei 140tkm sehen die sitze nie und nimmer so aus!!! Die nähte usw. gehen so schnell auch nicht auf... vorallendingen hinten sehen meine wie neu aus, da sitzt selten wer, bei allen cabs! ich schätze der hatt min 100tkm mehr drauf.

dazu sieht es so aus, als ob er den motorraum auch ein wenig geputzt hat, aber so wie der block ausssieht... so schwarz usw...? Also bei 140tkm sehen die normal nicht so aus.

 

 

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Immer schön in die Sonne stellen das Teil und nichts an den Sitzen machen, da sind die ruck zuck hin ohne das ein Meter gefahren wurde. Gerade die Rückbänke sind beim Cab immer ein guter Indikator, da ja da kaum jemand sitzt müßten die ja immer Top sein, daß Gegenteil ist der Fall.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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@buxte: also, wer mit dem leder so umgeht, dass es bei 140 tkm so aussieht, dem traue ich weitere dinge zu, die nicht dazu raten würden ein auto von demjenigen zu kaufen.

 

normal sieht das leder besser aus, egal, wie du damit umgest!

 

Ehrlich, wie muss er denn damit umgegangen sein??? Jeden tag 6 mal rein raus, dazu 2 mal täglich ne nummer darauf schieben, das ganze immer in Zimmermansmontur, mit hammer im gürtel, abends dann nietengürtel, mal nen bißchen bier drüber,...???

 

Naja, so oder so, ich meine so fertig sind cab sitze nicht mit 140tkm. Dazu müsst ihr auch bedenken, das die ersten besitzer damals ein wirkliches luxusauto hatten und auch so damit umgegangen sind! früher waren die dinger nicht irgendein golf, sondern die wurden zu 99& die ersten jahre gepflegt! ok, als sie billiger wurden, ging man auch schlechter damit um... aber wer so damit umgeht... ehrlich, hätte der neue ledersitze, lack wäre schon gemacht (poliert worden) dann könnte soein cab auch für 3000€ weggehen...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Lederfett ist schlecht fürs Leder....

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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im z4 gibts nicht mehr so gutes leder, oder?GGG

 

Also, das leder geht auch häufig durchs alter kaputt, wenn es nicht mal gepflegt wird, trocknet es, wird recht hart und dann durchs sitzen kommen diese risse. wie das bei einem z4 nach 20tkm gehen soll...

mein kumpel hat nen e46 330i Cabrio, 100tkm, noch nix am leder gemacht, sieht top aus. (leder beige)

 

MFG

 

Christian

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Immer schön in die Sonne stellen das Teil und nichts an den Sitzen machen, da sind die ruck zuck hin ohne das ein Meter gefahren wurde. Gerade die Rückbänke sind beim Cab immer ein guter Indikator, da ja da kaum jemand sitzt müßten die ja immer Top sein, daß Gegenteil ist der Fall.

 

Deswegen meine ich ja, dass er mehr runter hat.

Ich habe meine vor gut einem jahr mal etwas aufbereitet, alles selber, nur nen bißchen töung, pflegemilch. Seit dem nur jedes halbe jahr ein wenig pflegemilch, fertig, das dauert 5 min.

klar, neu sind die nicht, aber gut! Wie das bei 140tkm geht... naja, normal ist das nicht! Alle lederausstattungen, die bei ebay und sonst wo sind, sehen bald besser aus... die werden auch meistens erst ausgebaut, wenn unfall, oder schlachtung. die haben auch alle ihre 200tkm, oder mehr gehalten...

 

fragt doch mal leute, die öfter schlachten, das leder sieht fast immer besser aus als bei dem, dennoch haben die autos meistens 200tkm, oder mehr runter...

hat dieser auch, würde ich wirklich stark annehmen.

 

Guckt doch mal ob er ein saisonkennzeichen hatte, wenn nicht, kannst dir ja ausrechnen, baujahr 89, 17 jahre, dann ist der im Jahr unter 8 tausend Km gefahren... auch sehr unwahrscheinlich für einen standart 320i cab.

(beim M3 gabs ja damals schon leute, die gleich von anfang an nur saison gefahren sind, bei normalen standart cabs war das meistens nicht so)

 

MFG

 

Christian

 

 

Ps.: früher war benzin billiger, da ist man mehr gefahren als heute ;)

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früher hat man auch weniger verdient *augenroll*

 

Ich finde es leicht vermessen, die Laufleistung nur nach dem Zustand der Sitze beurteilen zu wollen. Da gibt es ja nun noch mehr Indikatoren.

Aber wurscht.

Und was ist an 8tkm im Jahr ungewöhnlich? Wenn das auto nun mal Zweitwagen war und nur von der Mutti bei schönem Wetter gefahren wurde?

 

Der A3 von Opa ist jetzt 10 Jahre alt und hat keine 20tkm runter....er fährt halt nur mal Getränke holen damit...

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Hm....das mit der Lederaustattung kann schon bei 50tkm so aussehen....zum einen ist auch wichtig wie der Verkäufer auftritt....daran bemerkt man auch einiges.

 

Wenn nicht.....Werkzeug mitnehmen....fragen, ob du den Ventildeckel aufmachen kannst und reinschauen....dauert 10min und weisst wieviel er runter hat und wie gut der Motor noch ist.

 

Hab ich auch mal gemacht...

 

Mehr wie 1500,- Euro würd ich nicht gehen...isser nicht wert und zur Zeit gibs noch einige Cabrios die 1,5tkm kosten und besser aussehen....

 

Muss mal schauen, ob der noch bei Autoscout drin ist...der interessant aussah...

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Der A3 von Opa ist jetzt 10 Jahre alt und hat keine 20tkm runter....er fährt halt nur mal Getränke holen damit...

 

Gibts den A3 überhaupt schon so lange? man, die Zeit vergeht.

 

Und sehen die Sitze von deinem Opa auch so aus?

Mein Opa hat einen Golf 2, 22 Jahre alt? oder noch älter. (War einer der ersten!) (ebenfalls nur einkaufen fahren, sonst nix)

 

Der sieht innen NEU aus. Wirklich NEU, kein einziger Krazer, nix durchgesessen, nirgends dreck, einfach 1A!

 

Aber er hat auch erst 200TKM runter. Aber alte Leute, Pflegen ihr auto, da sehen die sitze nicht so aus. Auch die Mutti, die das Teil als zweitwagen nutzt, richtet die Sitze nicht so zu.

 

Ich habe zudem auch den Motorraum angesprochen, also nicht nur sitze, der sieht auch für 140tkm sehr gubbelig aus! Vorallendingen, wenn er sozusagen ja nur schön wetterwagen wäre...

 

Naja, ich würde ne Kiste darum wetten...

 

 

mfg

 

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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