Alex Geschrieben: 14. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 Hi Leute, nachdem ich mir nun die ganzen Threads bzgl. des Querlenker-Themas durchgelesen habe, habe ich entschieden die exzentrischen aus dem E30 M3 zu verbauen. Als ich die Teile bestellen wollte musste ich aber auch wissen für welchen M3, also welches Baujahr etc. 1. Kann ich die originalen Querlenker vom 325i mit den M3 E30 Querlenkerlagern ohne weiteres zusammenbauen mit ner Presse? Also passt dass dann auch? 2. Welcher M3 genau muss angegeben werden damit ich auch das passende Vollgummi-Lager bekomme? 3. Kann ich auch in dem Zug gleich die M3 Domlager mit Sturzkorrektur verbauen? Aus welchem M3 passen die dann?? Ich danke Euch aus tiefstem Herzen ciaoAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 31 12 9 061 222 (exentrisch, Vollgummi)Sturzkorrektur Domlager 31 33 1 139 484Das müßte dem Freundlichen reichen. Bedenke das sich dann aber deine Vorderräder nach vorne aus der Radkastenmitte stellen.Ich habe deswegen die Zentrischen Vollgummilager genommen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 15. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Hi Poppy, danke erstmal für die Teilenummern. Wie weit bewegt sich das Rad denn nach vorne im Radhaus? Ist dass richtig störend beim Anblick oder muss man schon zweimal hinschaun? Ich habe vorne mit Gewinde ne vorauss. Tieferlegung von -70, sollten also schon exzentrische verbaut werden oder? Reicht eventuell das Domlager mit Sturzkorrektur aus und dann die zentrischen vom E36 M3 3.2 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2006 Reicht eventuell das Domlager mit Sturzkorrektur aus und dann die zentrischen vom E36 M3 3.2 ?? Ja das reicht,und sieht besser aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 20. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 OK, Optik ist schon wichtig - aber wenn sich auf Grund der zentrischen Lager bei Kurvenfahrten die Reifen außen abradieren dann krieg ich nen Vogel. Somit tendierte ich bisher auf Grund vieler Aussagen hier - nicht zuletzt auf Grund der etwas heftigeren Tieferlegung - zu den Exzentrischen. Nicht dass ich Dir nicht glauben möchte Poppy, aber es wäre schon beruhigend eine zweite Bestätigung hier zu erhalten dass die Sturzkorrekturdomlager in Verbindung mit den zentrischen M3-Lagern bei -70 wirklich ausreichen... *hoff* Alles gar nicht so einfach... man *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 Die exzentrischen Domlager sind nötig damit die Reifen nicht innen ablaufen,nicht die exzentrischen Gummis für den Querlenker(Nicht dureinander bringen),letztere haben keinen Einfluß auf den Sturz der Vorderräder,nur auf den Gradeauslauf durch das Verlängern des Radstandes.Na ja kannst aber ja mal bei e30.de reinschauen.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htmHoffe du findest da die Antwort. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 20. März 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 OK, dann danke ich mal für die Aufklärung. Werde also die zentrischen vom E36 M3 3.2 nehmen und die Sturzkorrekturlager. Dank an dieser Stelle !! ciaoAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2006 Jepp. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 13. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 Passen die Sturzkorrekturlager mit oben angegebenen Teilenummer auch in das 320 i Cabrio?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 Yes,ja,natürlich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 naja es ist geschmackssache mit der optik. ich hab die exzentrischen verbaut und das mach bei 60/40 1,5cm aus was das rad aussermittig steht. da verzichte ich leiber auf die optik und hab nen besseren geradeauslauf. aber das muss jeder für sich entscheiden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 17. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Moin,ist es ratsam bei ner 60 er Tieferlegung vo.(320 Cabrio) auch andere Querlenkerlager zu nehmen oder reichen die Sturzkorrekturlager vo. ?Spielen dabei die Federteller eine Rolle oder kann ich die Serienfederteller (org.BMW) nehmen?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Die Querlenkerlager haben mit der Tieferlegung nichts zu tun. Sie verändern lediglich den Nachlauf und sorgen somit für bessere Spurtreue.Federteller sind immer die selben. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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