Zum Inhalt springen

M3 Querlenkerlager


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich mir nun die ganzen Threads bzgl. des Querlenker-Themas durchgelesen habe, habe ich entschieden die exzentrischen aus dem E30 M3 zu verbauen.

 

Als ich die Teile bestellen wollte musste ich aber auch wissen für welchen M3, also welches Baujahr etc.

 

1. Kann ich die originalen Querlenker vom 325i mit den M3 E30 Querlenkerlagern ohne weiteres zusammenbauen mit ner Presse? Also passt dass dann auch?

 

2. Welcher M3 genau muss angegeben werden damit ich auch das passende Vollgummi-Lager bekomme?

 

3. Kann ich auch in dem Zug gleich die M3 Domlager mit Sturzkorrektur verbauen? Aus welchem M3 passen die dann??

 

 

Ich danke Euch aus tiefstem Herzen :daumen:

 

ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


31 12 9 061 222 (exentrisch, Vollgummi)

Sturzkorrektur Domlager 31 33 1 139 484

Das müßte dem Freundlichen reichen. :daumen:

Bedenke das sich dann aber deine Vorderräder nach vorne aus der Radkastenmitte stellen.

Ich habe deswegen die Zentrischen Vollgummilager genommen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Poppy, danke erstmal für die Teilenummern.

 

Wie weit bewegt sich das Rad denn nach vorne im Radhaus? Ist dass richtig störend beim Anblick oder muss man schon zweimal hinschaun?

 

Ich habe vorne mit Gewinde ne vorauss. Tieferlegung von -70, sollten also schon exzentrische verbaut werden oder?

 

Reicht eventuell das Domlager mit Sturzkorrektur aus und dann die zentrischen vom E36 M3 3.2 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht eventuell das Domlager mit Sturzkorrektur aus und dann die zentrischen vom E36 M3 3.2 ??

Ja das reicht,und sieht besser aus.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Optik ist schon wichtig - aber wenn sich auf Grund der zentrischen Lager bei Kurvenfahrten die Reifen außen abradieren dann krieg ich nen Vogel.

 

Somit tendierte ich bisher auf Grund vieler Aussagen hier - nicht zuletzt auf Grund der etwas heftigeren Tieferlegung - zu den Exzentrischen.

 

Nicht dass ich Dir nicht glauben möchte Poppy, aber es wäre schon beruhigend eine zweite Bestätigung hier zu erhalten dass die Sturzkorrekturdomlager in Verbindung mit den zentrischen M3-Lagern bei -70 wirklich ausreichen... *hoff*

 

Alles gar nicht so einfach... man *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die exzentrischen Domlager sind nötig damit die Reifen nicht innen ablaufen,nicht die exzentrischen Gummis für den Querlenker(Nicht dureinander bringen),letztere haben keinen Einfluß auf den Sturz der Vorderräder,nur auf den Gradeauslauf durch das Verlängern des Radstandes.

Na ja kannst aber ja mal bei e30.de reinschauen.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm

Hoffe du findest da die Antwort.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

naja es ist geschmackssache mit der optik.

 

ich hab die exzentrischen verbaut und das mach bei 60/40 1,5cm aus was das rad aussermittig steht.

 

da verzichte ich leiber auf die optik und hab nen besseren geradeauslauf. aber das muss jeder für sich entscheiden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist es ratsam bei ner 60 er Tieferlegung vo.(320 Cabrio) auch andere Querlenkerlager zu nehmen oder reichen die Sturzkorrekturlager vo. ?

Spielen dabei die Federteller eine Rolle oder kann ich die Serienfederteller (org.BMW) nehmen?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Querlenkerlager haben mit der Tieferlegung nichts zu tun. Sie verändern lediglich den Nachlauf und sorgen somit für bessere Spurtreue.

Federteller sind immer die selben.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...