Zum Inhalt springen

Bluetooth GPS Maus, nur welche?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Haben beide den Nemerix Chipset, sind also wohl relativ ähnlich, wobei es da halt auch auf das HF Frontend ankommt.

 

Vorallem die Timing Angaben des Wonde sind weit zu positiv. Würde mich interessieren wie Sie auf die 100ns zu GPS kommen.

 

FTF sollte aber bei beiden gleiche sein.

 

Bist Du Dir sicher das das mit dem Bluetooth bei deinem Händy funzt?

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich so technisch Oli, ich versteh das sonnst net :-(

 

Hab keinen Plan was die Angaben bedeuten, geh im Moment davon aus je schneller desto besser ;-)

 

Sind die soweit OK?

 

Bin mir sicher das die mit meinen Handys (Nokia 6630 und 6260) funktionieren.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die basieren beide auf dem gleichen Chipsatz.

Der funzt.

 

Was mir aufgefallen ist:

 

- Die "Empfindlchkeit" der Antenne von dem G-278 mit 147,5 wäre sehr, sehr gut und würde sich zum Teil für Indoor-Navigation nutzen lassen. Ist etwas, das kommen wird, spätestens mit Galileo.

 

- Beim Wonde die 100ns Zeitgenauigkeit sind gelogen

 

Wie es mit Bluetooth-Eigenschaften aussieht, kann ich nicht sagen, weiß aber das es bei meinem TOMTOM Probleme gibt.

 

Also, da es der gleiche Chipsatz ist, kannst Du frei nach Optik, Preis und Batteriekapazität entscheiden. Von den GPS-Spezifikationen her würde ich den G278 wählen.

 

Was mich am TOMTOM stört ist, das er kein TMC kann. Denn eigentlich sind die Verkehrsdaten zwar meistens falsch, aber fast das wichtigste an einem Navi im Auto (meine Meinung). das wird das Mobile auch nicht bieten können, oder?

 

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du TOMTOM aufm Handy?

 

Ich weiss das die Standart Bluetooth Mäuse mit Route66 auf dem Handy laufen. N Exkollege von mir hat Route66 mit dem Wonde GPS auf seinem Nokia 6600 problemlos laufen.

 

TMC kann weder TOMTOM noch Route66 aufm Handy. Beide können allerdings Stauinfos über GPRS abrufen. Is halt mit Kosten verbunden. Allerdings kostet ja so ein GPS empfänger mit TMC gleich mal das doppelte...

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe TOMTOM500, also das Gerät mit TFT im Büro.

 

Das Händy wär mit zu klein und fuzelig

 

Ja, das mit dem bezahlen schmeckt mir nicht. Werd mal schauen, ob ich die TMC Daten nicht doch irgendwie in den TOMTOM bekomme.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich nehm den Wonde.

 

Das mit dem klein und fuzelig stimmt schon, aber mir reicht es wenn mir das Navi ansagt wo ich hin soll. Brauch das auch nicht regelmässig, deswegen muss ne Lowcostlösung reichen...

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir etzt auch gekauft. Bin mal gespannt wie er funktioniert.

 

Welche navisoftware nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...