clemens Geschrieben: 11. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Hallo, mal ne ganz doofe Frage, wie krieg ich das Ventil aus der Felge ausgebaut? Ich will beim Mountainbike den Reifenmantel gegen einen leichteren tauschen.Dafür muß das Ventil doch raus, oder? Ist genauso ein Ventil wie beim Auto. Gibt es da einen Extra Schlüssel dafür? Oder gehts auch ohne? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 11. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 das Vent.wird von innen mit einer Zange gezogen,beim Schlauchlosen Reifen.Sind denn die Fahrradräder auch Schlauchlos? Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 kommt auf die ventile, die du hast... entweder kannste nen stift reindrücken... es aufschrauben oder oben so nen komisches metalldingens losschrauben und dann reindrücken. schlauchlose mountainbike-reifen wäre mir neu... aber es gibt extra leichte schläuche... wär dann auch interessant für dich (entweder wiegen sie 80g oder sind 80g leichter?!?))wenn du den ganzen schlauch wechseln willst ist das ventil entweder druchgeseteckt und hält nur durch ausreichenden druck im schlach, oder es ist nem ring festgeschraubt... siehste schon :) gruß cabbiman, der sein bike auch entliche malwieder einweihen müsste (dem wohlstandsbauch würds auch gut tun) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Hi, na ich denke schon, das da nen Schlauch drin ist.Wechseln will ich nur die Decke, da ich noch gröbere Stollen brauche, bei der Gelegenheit hab ich mir gleich extra leichte besorgt, die sind ganz klein zusammengefaltet, hatte ich auch noch nie gesehen :) Ich war grad beim Reifenfritzen, der hat mir so ne Kappe mit rückwärtigem Ventilschlüssel gegeben, damit soll ich das Ventil herausschrauben. Ich geh da nachher mal bei, erst noch mal beim Auto bei, roch eben nach Sprit :( Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 dann haste autoventile --> irgendwas spitzes zum stift reindrücken hätte gelangt... so gehts aber schneller :) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. März 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Sach ich doch, Autoventile. Stimmt, reindrücken wär gegangen.Aber nu hab ichs fertig, rausdrehen ging ganz gut (und schnell). Kann man Autoreifen eigentlich auch von Hand abziehen?Hier in der Gegend Annonciert jemand, er holt Altreifen kostenlos ab, bis 8 Stück pro Haushalt.Dann bin ich die los, und die Stahlfelgen kommen zum Kernschrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 versteh ich hier was falsch? beim mountainbike ist doch das ventil am schlauch dran, oder? und wird nur durch die felge gesteckt... mit genug kraft sollte der autoreifen auch von hand von der felge gehen.musst halt auch was drunter hebeln (wie beim fahrrad). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Autoreifen .... per HAND ....???? lÖl Nur durch Zerstörung des Reifens, was aber auch nicht sooo einfach ist. Ne Flex tut sich schwer, von ner Säge ganz zu schweigen. Kennste keinen "Reifenfritzen" der die dir mal schnell so macht? Oder fürn 5er inne Bier... äääh Kaffekasse?!?Wenn du die Luft schon raus lässt und das Ventil rausschraubst, ist das ne Sache von 5, höchstens 10mins für alle vier Räder. EDIT: Alte Reifen habe die blöde Angewohnheit sehr auszuhärten. Da geht per Hand nix mehr! Drunterhebeln..... na viel Spass Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.