Marlok Geschrieben: 22. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem 320i, G-Kat, Benziner, 129PS, Bj. 87. Also, wenn ich Gas gebe hört man so ab 2000U/min so ein komisches Klacken, Flackern im Motorsound, das bei höherer Drehzahl stärker wird. Ich hab Angst, dass der Motor oder so beschädigt sein könnte. Weiß jemand woran dass liegen könnte?? bzw. was man dagegen tun könnte?? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 meinst du aussetzer? ansionsten müsstest du die geräuschquellen mal etwas mehr einschränken...und etwas mehr infos geben. (wann, wenn kalt, warm, anch langer standphase, nachm ölwechsel, was auch immer..so ist das mehr als schwierig irgendwas zu bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 22. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 hm, also aussetzer sind das nicht. also, es ist so ein klacken, ein flattern, wenn man gas gibt, das immer lauter wird, je mehr gas man gibt (hochziehen usw.). Also zu dem rohrigen Sound vom Motor, des allein ja ganz gut klingen würde, vielleicht etwas prollig aber egal ;), kommt da halt noch ideses leichte geräusch und es ist eigentlich immer da, egal ob kalt oder warm. ich kann das auch nicht näher beschreiben, weil ich ja nicht weiß woher es kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Ich habe genau dasselbe, glaub ich... ein leichtes scharren das erst bei ca. 2100 U/Min einsetzt. Meiner hat jetzt ehrlische 168tkm runter. Guter Kollege mit ner Menge E30 Erfahrungen meinte sei völlig unproblematisch, solang er die Gänge auf der Autobahn noch ausdreht und der Spritverbraucht nicht arg zugenommen hat. Lass evtl. mal Ventilspiel cheggen. Wieviel km hat deiner runter?Bei Laufleistungen über 200tkm solltest du meinen Rat mit Vorsicht genießen, denn ich habe keine Ahnung wie dein Motor sich anhört, nachher ists was größeres und ich sag dir ist normal so wie es ist...ne?!? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 ich will euch jetzt keine angst machen, aber wielange halten die pleullager beim m20 normal???ich drücke euch die daumen, dass ich mit meinerm tip (ist nichtmal ne vermutung) NICHT richtig liege gruß cabbiman, der an eurer stelle vorsichtig wäre Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 mach doch mal die haube auf und lass ihn laufen. zieh im motorraum am gaszug und schau mal ob du das geräusch genauer lokalisieren kannst.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 23. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 ...also zunächst könnte man mal nach dem Ventilspiel schauen, aber Pleuellager könnten auch sein (schließe mich aber cabbiman an, will niemanden beunruhigen!)Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 23. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 ok, also ich hab davon ja nicht so die ahnung, aber ich werd mal die haube aufmachen und versuchen des geneauer zu lokalisieren. Vielleicht kann ich ja auch irgend wie ne tonaufnamhe machne, ich würd sie dann mal hier rein stellen.Trotzdem erst mal danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 23. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Getriebe? Hat ich an meinem vorherigen Passat (ok, ist ein VW und ich muss mich jetzt schämen...). Da hat es auch so angefangen, lag daran, dass ich den 1. Gang bis 60 km/h gezogen hatte. War auf die Dauer nicht gut! Hat sich zum Schluss wie eine Kinderrassel angehört und die Kumpels wussten schon 2km vorher, wenn ich kam. GrußSascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Wenn es die Pleuellager wären, welche meiner Meinung nach erst kurz bevor se platt sind Geräusche machen, hört sich das bestimmt schlimm genug an um zu sagen, den Wagen lass ich sofort mal reparieren. :P Ventilführungen oder Ventile sind halt mir der Zeit nich mehr die besten, das ist glaubsch nich schlimm solang die Kompression und der Ölverbrauch stimmt. Was benutzt eigentlich fürn Öl? Falls du was kaputtes gefunden hast, sag mir mal Bescheid.Würd mich sehr interessieren.... *ummeinenb20bibbert* GreetzDirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radical Geschrieben: 26. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Original geschrieben von Marlok also, es ist so ein klacken, ein flattern, wenn man gas gibt, das immer lauter wird, je mehr gas man gibt (hochziehen usw.). hast du dir vielleicht ein chip aus ebay geholt und im steuergerät eingebaut?könnte eventuell auch da dran liegen.wenn das zündkennfeld falsch abgestimmt ist kommt sowas auch vor.man hört ein komisches klopfgeräsch aus dem motorraum,dass immer schneller wird wenn man gas gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 also ich hab beim 325 auch son Geräusch, aber nur unter Last.Also nur am Gas spielen im Stand hör ich nix, da muß ich schon fahren.Hört sich an wie Klingeln, aber das kann eigentlich nicht sein, ich hab auch schon Super getankt und da wars auch so.Wird das Klackern nur lauter oder auch schneller? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 27. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 ich würde einfach mal vermuten das ein zylinder nicht zündet.... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 27. Oktober 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 tut mir leid, is n bissl spät, aber ich hab grad viel zu tu also er hat 190000km runter ein Freund hat auch was von Pleul gesagt, ich kenn mich da ber net so aus, der hat gesagt ich soll mal zum atu fahren und des checken lassen hm, öl, ka, irgend was vollsynthetisches, mehr weiß ich da net hab kein chip von ebay, ich will auch nicht unbedingt mehr Power, sondern mehr Laufruhe, denn bei dem Geräusch krige ich manchmal echt angst ;) also, des geräusch hör ich immer auch im Stand, aber es ist kein klingeln Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal zum Atu fahren und des angucken lasse, kost ja nix! (oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 obs bei atu was kostet weiß ich net, aber bei BMW gibts ein Diagnose-Teil, das deinen Fehlerspeicher ausliest, da findet sich vielleicht eher was.Haste mal die Zündkerzen gewechselt?Wenn das Pleuel was hat, hört sich das eher wie ein Diesel an. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Oktober 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 tip zum nächsten ölwechsel: kein vollsynthetisches... max teilsynthese (10w40) viele schwören auf 15w40 oder 15w50 ( gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 27. Oktober 2003 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 ja, aber da ich nur Kurzstrecken mit dem Auto fahr hab ich gehört, dass da volsynthetisches Öl besser sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 27. Oktober 2003 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2003 hat das alte auto schon so n steckerund compi zum Fehlerauslesen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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