bowlcrack Geschrieben: 8. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Also wie meinem Profil zu entnehmen, bin ich sicher kein junger Hüpfer mehr! Nach 10-jähriger Abstinenz vom E30 hat es mich dieses Jahr wieder gepackt! Kurze Rede langer Sinn, nach einer wirklich sehr interessanten Suche fand ich ein akzeptables Fahrzeug! Ist schon erschreckend, was teilweise angeboten wird! Da ich als Alltagsauto einen E46 Touring (320d, Bj 2003) fahre, sehe ich mein Cabrio eher als Reminiszenz an meine jungen Jahre. Täglich wärs wohl nichts mehr für mich, aber ab und an mit offenem Dach im vielleicht schönsten 3er zu fahren, hat schon was!! Da ich intensiv nach einem unverbastelten Objekt gesucht habe, werden sich Umbaumassnahmen eher im seriennahen Bereich bewegen. Getunte gibt es ja auch schon genug! Ich lege eben Wert auf Orginalität! So, werde sicher mit der ein oder anderen Frage noch hier auftauchen! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Grüß dich,auch alte Männer haben Geschmack Ich finds derzeit faszinierend dass auch ältere Semester wieder zumE30 kommen, muss ja irgendwo nen Grund haben Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 8. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 es gab 2 Optionen! Entweder 02 oder e30 Cabrio! Beim 02 hat die Regierung einen Megaaufstand gemacht! Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal. Komplettrestauration, incl. Aufwertung mir allem was damals im 02 so werkseitig verbaut wurde. Hat ne Heidenmark gekostet! Nun nach Umstellung zum Euro,kam ein laut vernehmliches: NEINNNNNNNNNNN!!!! Also hab ich mich halt für den E30 entschieden. Wird sicher auch nicht billiger, aber so ist der Frieden erst mal gewahrt! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xXx Geschrieben: 8. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Hallo bowlcrack http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/winken.gif Herzlich Willkommen bei http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/e30talk.png . und um einen E30 zu fahren ist man(n) doch nie zu alt. Wobei Bj.61 ja noch kein alten mann ausmacht. Und zu schluss noch eins http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/pix.gif http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/pix.gif http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/pix.gif http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/pix.gif http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/pix.gif Zitieren Gruß xXx ------------------------------------------------------------------------------ Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren ! kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 8. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 werden bei etwas besseren Wetter nachgereicht! Versprochen! Durch bereits gepostetes Problem mit dem Drehzahlmesser sowie dem Bordcomputer, ist das Schätzchen zur Zeit innen eh teilzerlegt! Warte auf ne Anregung wie ich dem Problem Herr werden kann! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 8. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 bin auch ein "älterer Herr" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 8. März 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 wollte den Mitmenschen meiner Generation nicht auf den Schlips treten! Nur in der Regel sind die meisten doch wohl eher jünger! Oder? Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Ja, zumindest was mich betrifft, bin ein 68'er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 8. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 ich habs ernst gemeint... bin selbst auch älter, gerade das klare Design des E30 ist immer wiedererfrischend. Und die leicht handhabbare Technik begeistert mich immer wieder. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 8. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 hoffentlich wird es bald wärmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 8. März 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Nein ernsthaft, habe den E30 in allen Varianten gefahren. War und ist ein sehr schönes Auto mit einem eigenständigen Design. Da ich nun mal als Bürohengst ein wenig Ausgleich benötige, habe ich mir den Wagen zugelegt! Komfort habe ich reichlich im E46. Für mich von der Konzeption sicher ein legitimer Nachfahre des E30. Über den E36 lege ich hier mal den Mantel des Schweigens! Die Erwartung wärmerer Tage wird auch bei mir immer präsenter! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex-318 Geschrieben: 8. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 auch von mir herzlich Willkommen beim und wie sagt man, man ist nur so alt wie man sich fühlt.man wird nicht älter nur reifer:-D Zitieren Geister Fahrer rechts überholer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 8. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Ein fröhliches Moin Moin an einen alten Sack von einem ganz alten Sack (Bj '60) Viel Spaß in und mit dieser Truppe ... Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 hallöle, ja so ein E30 hat was. Grüße von einem noch älteren Sack8-) ( 57er) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 8. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 der ist in Würde alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 8. März 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 willkommen im e30 talk, grüsse aus schleswig holstein, moin moin!!! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 8. März 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Da ich intensiv nach einem unverbastelten Objekt gesucht habe, werden sich Umbaumassnahmen eher im seriennahen Bereich bewegen. Getunte gibt es ja auch schon genug! Ich lege eben Wert auf Orginalität! Hallo bowlcrack, klick doch mal auf den Link in meiner Signatur :) Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 8. März 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Hallo bowlcrack! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif und herzlich Willkommen im E30-Talk Gruß Thomas Bj.63aus Dortmund Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 8. März 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 @bowlcrack: obwohl die meisten hier jünger sind, bist du und dein e30 in bester gesellschaft gelandet. @e30fan: swra Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hallole und Willkommen........ hier ist jedes alter gut vertreten und wir sind eine große:e30talk:Familie.............. aber warum hat eigentlich nu jeder hier ein cabrio????? wollt ihr mich ärgern??? Find ich nich lustig........... ich auch haben will...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. März 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Herzlich Willkommen bowlcrack!Wie du schon gemerkt haben wirst, bist du nicht der Älteste! ABER.... du drückst ganz schön den Altersdurchschnitt Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. März 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Moin,Moin erstmal ,und dases gab 2 Optionen! Entweder 02 oder e30 Cabrio! Beim 02 hat die Regierung einen Megaaufstand gemacht! Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal. Komplettrestauration, incl. Aufwertung mir allem was damals im 02 so werkseitig verbaut wurde. Hat ne Heidenmark gekostet! Nun nach Umstellung zum Euro,kam ein laut vernehmliches: NEINNNNNNNNNNN!!!! Also hab ich mich halt für den E30 entschieden. Wird sicher auch nicht billiger, aber so ist der Frieden erst mal gewahrt!Hätte auch ich geschrieben haben können,war bei mir genauso entweder 02 oder Cab. E30,na ja auch bei mir hat die Regierung gemosert,also E30,hö,glaub aber auch nicht das das Kostengünstiger war .Bin ein 64er also auch nicht mehr so frisch,aber fühlr mich hier sehr wohl bei den verrückten Talkern (Färbt zwar schon ab,aber macht nix). Hab soviel Spass wie es geht hier und mit deinem Auddo. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. März 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Hallo Bowlcrack!Naja, das mit dem 02 ist schade, hätte er denn auch ein Cabrio werden sollen? Dann ist der Regierungsaufstand verständlich, Limos sind ja eigentlich genug am Markt, die man nicht unbedingt komplett zerlegen muß. Ich hab's trotzdem vor 12 Jahren gemacht und er wird nie fertig. Ein 02 Cabrio oder E30 VFL-Cabrio sind und bleiben aber ein weiterer Traum von mir! Insofern hast Du eine gute Wahl getroffen mit dem E30 in gutem Zustand. Billiger werden sie nicht mehr und Du hast sehr bald schon was davon!Viel Spaß hier im Talk von einem 67'er!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 9. März 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Servus bowlcrack! Willkommen bei uns und viel Spass im Also i würd sagen der E30 ist zeitlos schön und für nen E30 ist man nie zu alt! schon gar nicht fürs Cab. mfG Brandy Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 9. März 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Muss mich wohl jetzt erst einmal für die netten Bemerkungen zu meinem, nicht so ernst gemeinten8-) Beitrag bedanken! Um einmal die Frage nach der evtl. Entscheidung zum 02 aufzugreifen, es wären eh nur 2 Varianten in Frage gekommen: 1. Wahl wäre ein Turbo gewesen, die 2. Wahl ein tii! Wer aber die Ersatzteilversorgung kennt (meine Regierung denkt noch mit Grauen an die Zeit zurück), kann verstehen warum der Aufstand kommen musste! Habe seinerzeit einen 02 komplett gestrippt, mit Hilfe eines Spenglers alles, aber auch wirklich alles Karosseriemäßig ohne sichtbare Spuren in Stand setzen lassen. Nur Orginalteile! Auch die Türen wurde gegen die beiden letzten damals noch lieferbaren ersetzt! Hier kam mir zu Pass, jemanden zu kennen, der exelente Kontakte zu Harald Groß unterhielt (die älteren unter uns werden sicher erinnern;-) )! Über diese Schiene gab es erstens die Teile sehr günstig (40% Sportfahrerrabatt) und zweitens tauchten Teile auf, die eigentlich nicht mehr lieferbar waren!! Aber trotzdem wars ne Nummer die Kostenmäßig völlig aus der Spur lief! L-Ausstattung und dergleichen mehr waren nur mit wirklich viel Geld aufzutreiben! Von der Komplettlackierung, dem Zusammenbau, die Instandhaltung und dem damit verbundenen Familienentzug will ich garnicht reden!! Ums kurz zu machen, 02 zu teuer wenn man(n) es richtig machen will! Ergo E30 Cabrio! Auch nicht wirklich billig, aber zur Zeit einfach noch besser in der Beschaffung von E-Teilen! Auch wenn hier die Versorgung mit ganz speziellen Ausstandungsdetails schwieriger wird! Also noch mal Danke für die netten Kommentare! Wäre sicher auch nicht schlecht Kontakt zu E30 Fahrern aus meiner Region zu finden! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.