Zum Inhalt springen

Schrick Nockenwelle


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie man kostengünstig an ein paar mehr PS bekommt.

Habe gelesen, dass mit einer scharfen Nockenwelle + härtere Ventilfedern ca. 15PS bei meinem 325i drin sind.

Hat jemand Erfahrung mit einer "scharfen Nockenwelle" (272) und welche Änderungen wären noch nötig (Chip event.)?

 

Merci

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

ich glaube wenn du die nicht zu scharf nimmst, Könntest du die ohne extra chip usw fahren, allerdings muss man immer Kosten/nutzen/aufwand abgleichen...

 

weiss nicht wieviel das wirKlich bringt nur eine nocKenwelle zu verbaun. auf jeden fallK wird er dadurch durstiger. wenn du die nw in einen ansonsten unveränderten motor baust.

 

und obs gleich 15ps sind, ich weiss nicht... wills aber nicht aussschließen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn ich ne scharfe nocke verbau würd ich auch nen chip machen lassen........

hab da nen guten an der hand der das bisher bei mir immer sehr geil gemacht hat...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben im Rallye Auto Schrick Nockenwellen + Chip ... kann allerdings nicht sagen wieviels wirklich bringt, da 5.44 Diff :) die IG 318is-Leute haben die Nockenwellen getesten, der vorher - nachher Effekt waren ~12 PS - allerdings hat sich das dann wieder gelegt, da die meisten Rallye-318is ca 103KW Leistung haben am Prüfstand (im Vergleich zu den 100 originalen KW). Frag mich bitte nicht nach einer fundierten Erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...