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Problem M20B20


Jochen_320i-tour.
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Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem mit meinem M20B20, Bj. 3/89:

 

Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre (so ab ca. 130) ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich ganz kurze Aussetzer hatte. (Länge vielleicht 'ne viertel Sekunde). Das erste Mal dachte ich, dass jemand einen Anker geschmissen hat, da der Aussetzer sehr intensiv war.

 

Diese Woche war es dann so, dass er für 2 Sekunden das Gas nicht mehr angenommen hat.

Der Drehzahlmesser funktionierte dabei aber noch (so schließe ich zündungsseitigen Fehler aus, oder?).

KOmmt eher selten vor wenn ich nur so konstant 110-120 fahre, der letzte krasse Aussetzer war nach einer kürzeren Fahrt mit 200...

 

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

 

Gruß Jochen

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Joa, bei mir wars zwar der m40 aber als ich den Zündverteiler sauber gemacht habe war alles in ordnung, is jetzt meine erfahrung!

 

Ansonsten hatte ich die selben symptome...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hallo, müsste dann nicht der Drehzahlmesser mit ausfallen wenn das DME Relais aussetzt? ICh dachte das schaltet Zündung und Einspritzung (also gesamte Motronic).

 

Obwohl: So heftig wie die Aussetzer sind könnte es schon beides sein und der DZM ist ja gedämpft....

 

 

Gruß Jochen

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hatte das gleiche v.a. bei volllast.

habe dann: verteiler und finger neu, zündKalbel, zündKerzen, drucKregler, ot geber, lmm, temp fühler, dme relais, esv und steuergerät getasucht bis es mit dem wechsel der spritpumpe weg war :D. die hat bei mir im volllastbereich nicht mehr genügend gebrahct und desweegen hatte ich immer wenn ich voill beschleunigt hatte sowas wie lKleine zündaussetzer, dabei wars spritmangel.

Kann bei dir natürlich auch anders sein.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Genau so gings mir auch , alles raus, wieder rein , inklusive der Benzinpumpe ....dann einmal schnell das DME gewechselt und gut war :applaus:

 

Das Problem , bei solche Aussetzern, ist dass die Fehlersuche sehr lang dauern kann ...... Am besten man hat 2 selbe Modelle .... so kann man sie nebeneinander stellen und alles ausprobieren ...:idee:

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... Jungs für die schnellen Antworten. Ich warte einfach bis er nicht mehr läuft, dann kann ich mit dem Meßgerät ran...hoffe nur er bleibt mir nicht da stehen von die A8 (die ich in der Woche 2x fahre) 2 spurig und kein Standstreifen vorhanden ist....:motz:

 

Grüße von Jochen ;-)

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