Zum Inhalt springen

Remus - K&N Kombination


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann jemand mir dazu was sagen ? :)

was ist da so drann an aussagen wie remus endschalldämpfer bringt zwischen 2-4 PS und offener K&N bis zu 8 PS.

ich meine theoretisch hört es sich ja gut an, also weniger widerstand im endschalldämpfer, sowie mehr luftaufnahme über den luftfilter = mehr ps.

aber in der praxis kann ich es mir nur schwer vorstellen, deshalb wollte ich mal euch fragen, was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt ?

bringt es wirklich mehr ps, oder nur mehr sound.

war vielleicht jemand mal damit auf dem prüfstand o.ä. ?

fahre einen 318i m40.

danke für eure hilfe

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

kann jemand mir dazu was sagen ? :)

was ist da so drann an aussagen wie remus endschalldämpfer bringt zwischen 2-4 PS und offener K&N bis zu 8 PS.

ich meine theoretisch hört es sich ja gut an, also weniger widerstand im endschalldämpfer, sowie mehr luftaufnahme über den luftfilter = mehr ps.

aber in der praxis kann ich es mir nur schwer vorstellen, deshalb wollte ich mal euch fragen, was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt ?

bringt es wirklich mehr ps, oder nur mehr sound.

war vielleicht jemand mal damit auf dem prüfstand o.ä. ?

fahre einen 318i m40.

danke für eure hilfe

 

 

rofl das luffi phänomen hehehehee

 

 

also ich habe keinen und weiß auch warum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du beides verbaut hast, kannste die Ohren anlegen:

 

Beim CIH von Opel brachte der K&N KIT enorm viel Krach und und der Manta lief sogar 10 km/h weniger...

 

Gönn dir ne Nockenwelle von Schrick oder Dbilas, da haste mehr von...

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja also ich muß ja echt sagen das mein 318i mit dem k&N besser gelaufen is als mit original kasten.....

grad auf der autobahn hat man ihn richtig gemerkt....... also der unterschied war schon da.....

unten raus.... naja krach macht er eh net bei den M40.... und spüren tut man ihn unten rum net.....

n auspuff....... naja bringt schon etwas, aber auch net so das man was spüren würde.........

auch wohl eher so im betrieb auf der autobahn........

 

das geld was der K&N kostet, da würd ich mir auch lieber ne nocke kaufen und dann noch nen chip machen lassen....... auspuff kannst natürlich auch machen und dann hast schon mehr spaß....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bringt nur sound......und kostet unter umständen leistung.....ich hab nen offenen raidhp aus der rennsportserie verbaut..sound bringt er und leistungsverluste hab ich net....aber is von motor zu motor und luffi zu luffi unterschiedlich.....kollege hat bei seinem nen no name pilz drin und hat leistungslöcher....ich mit meinem net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilz ist nie ne sehr tolle Lösung. Das Problem liegt in der Tatsache das man Warmluft ansaugt die eine niedrigere spezifische Dichte hat damit weniger Sauerstoff pro Liter Luft enthält und damit weniger energetisch ist. Hinzu kommt noch das der originale Luftfilterkasten auf die Resonanzen und Schwingungen im Ansaugtrakt angepasst ist. Deshalb hat man zB einen Leistungseinbruch wenn man das kleine Rohr im Luftfilterkasten rausmacht.

 

Andererseits hat man bei guter Durchlüftung des Motorraums (autobahn) durchaus einen minimalsten Leistungsgewinn.

 

Ich werde auf ne Airbox umbauen aus Platzgründen. Die ist von der Motorraumluft abgeschirmt und saugt mit dem Schlauch direkt hinter dem Grill. Ist die meiner Meinung nach vertretbarste Lösung aber die kostet halt...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau...... also entweder nen platten filter in den originalen kasten oder so ne airbox........ nur schade das die von BMC ohne TÜV sind...... aber naja... testen wprd ich die schon gern mal....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließ mich meinen vorredern an lieber eine gscheite Nockehast echt mehr von! Ich persönlich tendiere auch eher zu Airboxen! Sauber abgeschirmt von der Warmluft und die Geräuschentwicklung belästigt nicht so die Herren in Grün bzw. den TÜV! Aber krach macht ja ein offener in M40 eh nicht...

Denke man könnte auch eine "Notlösung" machen mit einem Hitzeschutzblech mit dem man die Warmluft abschirmt und einem Pilz.... ich glaub das werd ich selber mal testen und dann darüber berichten.

Gruß

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so richtig beurteilen kann man das ja nur auf dem pfüfstand und dann ist es wieder nich so genau weil man garkeinen fahrtwind hat, also sind die warmluftdaten ja wieder nich so richtig...... wer brauch schon gute kaltluft wenn man an der ampel steht......

 

also das sind alles so bereiche wo sich die meinungen trennen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend,wenn man sich ein schones Flexrohr vom Grill bis zum Pilz legt hat man beim m20 auch keinen Leistungsverlust mit dem K+N-Kitt da beim M20 der Luffi gegenüber vom Motor zum Krümmer liegt.

Der Remus bringt etwas im unteren Drehzahlbereich,nicht viel aber schon ein wenig,zusammen mit nem angepassten Chip ist da was drin.

Besser ist natürlich alles mit nem Fächer und einer Sportnocke zu kombinieren,da sind dann vielleicht so bis 15PS drin,mehr aber eher nicht,vielleicht noch Ansaugwege usw. nacharbeiten,dann so um 20PS.

Viel mehr kann man damit wohl nicht gewinnen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrleistung durch chip und offener lufi ach was... aber ich hab an meinem 327i n leeren remus und nen offen lufi und der Klang ist dann mörderisch. *sträub* ehrlich höllisch. habs aber nur auf handy... sonst hätt man das mal einstellen Können...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...