senfnascher Geschrieben: 6. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Hallo. Mein 318 cabrio besitzt momentan ein Sportfahrwerk 60/40mm. Gerade vorne finde ich es schon fast zu tief, aus der Angst heraus, dass ich mir die Ölwanne beschädigen könnte. Darüber hinaus könnte der Wage weicher sein. Was habe ich für Alternativen für ein ausgewogenes Verhältnis von Sportlichkeit und Komfort? Bin Euch für jeden Beitrag dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Hmmmmm also ich weis nich, ich find es nich zu tief,,...... man muß nur mit offenen augen fahren.....also ich hab 75 tiefer vorne und ich hab noch keine probleme gehabt.... aber wenn du wirklich was anderes möchtest..... tja entweder komplettes anderes fahrwerk oder einfach nen satz federn....... aber wenn er viel zu hart is dann mußt auch dämpfer wechseln..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 6. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 ich hab vorne 35er federn von ap drin....und er is mir im prinzip noch zu hoch....anderes fahrwerk für mein 318i cabrio wäre net shclecht weil ich glaub hinten sind dämpfer langsam am sack....@senfnascher...hast nen foto von deinem wegen tiefe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senfnascher Geschrieben: 6. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Hallo. Hier habe ich mal zwei Bilder. Anmerken möchte ich, dass das Auto momentan NICHT auf den Riesenaluflegen steht. Die Frontlippe habe ich bereits demontiert, aus Angst sie ständig zu verlieren. Hoffe die Bilder sind hilfreich genug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 naja die sehen zwar riesig aus aber wenn du momentan die 14zoll drauf hast is der größenunterschied nich wirklich groß... auser in der breite.....also ist er eher höher mit deinen felgen als mit den breiten Borbet A..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 6. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 stell den wagen für solche ansichten auf festen untergrund und miss mal den abstand zwischen unterkante schürze und boden, ich hab 60/40 und ist voll alltagstauglich, sogar mit der zenderfront. derzeit ca. 55mm von front zu boden. http://jje30.jj.funpic.de/JJe30/PIC_0048k.jpg zum vergrößern anklicken Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 oder radnabe mitte bis kotflügelkante....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2006 Fahrwerksempfehlung für dezent sportliche Cab's: M-Technik Fahrwerk und Domstrebe. Federn gebraucht suchen, Dämpfer neu kaufen! M-Technik ist ca. 20mm tiefer, wer's keilförmig mag, kann vorne andere Federn verbauen mit ca. 40er Tieferlegung. Gibt's von AP (glaube ich) und von Lowtec (weiß ich) zugelassen in Verbindung mit Serienfedern hinten. man muß dem TÜVi ja nicht erzählen, daß man M-Tech drinhat!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 7. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2006 also ich hab wie oben gesagt momentan 40/00 und msus sagen die keilform is schön und net zu extrem...aber ich hätte ihn gerne tiefer...was gibet so für bezahlbare 60/40 fahrwerke für das m40 cabrio?kein gewinde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 7. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2006 tobi.. vielleicht ein koni/ap fahrwerk 60/40 ist das meine ich oder vielleicht auch 60/35. Müsst ich nochmal nach gucken. Soll an die 500 okken kosten. Zu viel für dich als schüler ?? :) so hab nachgeguckt soll 539€ kosten is allerdings 60/30 allerdings gibts auch 70/50 oder 70/45 ich weiß ja das du es hart magst :P kosten alle dasselbe. schöne grüße Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 7. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2006 500?? are u fuc*ing crazy??:) für das geld kann ich mir nomal nen 2. e30 holen*ggg*so xtrem hart muss es net sein..nur ich hab halt keine lust auf hüpfen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 7. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2006 hehe :)also die weitec teile kosten um die 350€ :) Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 12. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 also das AP 60/30 mit gelbe Konis hab ich dringhabt, war aba EXTREM hart, also man hat jedes Steinchen (jetz übertrieben gsacht) gspürt, aba des lag wahrscheinlich da dran, weil die deppen mir die falschen dämpfer gliefert ham, weil die Federn vorne keine Vorspannung hattn und somit im angehobenen Zustand zwischen den Federtellern rumbaumelten. ich hab dafür 470 euro gezahlt und werds jetz zurückschicken und hoff, dass die mir dann die richtigen (gekürzten) Dämpfer liefern werdn. Des Fahrwerk war sau tief und wenn ich öagndwo drübergfahrn bin, wurde jedesmal mein Kat in mitleidenschaft gezogen, also hat halt gstriffn aba des war kein problem. Bilder davon sin in meiner Galerie Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 also der auspuff war bei mir imme recht sicher... auser es war es seltsamer hügel......aber in kurven haban gern die vorderräder innen oben am rahmen geschliffen...... da is dieses falz..... tja und da hatte ich dann schöne schleifspuren... aber bei breiten felgen is dann auch immer schön der koti im weg...... also weitec würd ich mir nich mehr kaufen...... hatte das GT und ich find es einfach billig.... federn zu weich und dämpfer ebenfalls....... härteverstellbar gehts wieder, aber federn kannst kicken...... ich würd einfach nen satz federn kaufen und gut is....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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