seico Geschrieben: 5. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 hi, bin mit meinem 327i umbau jetzt 700 km gefahren, letzlich 200km am tag, alles lief super, bin den schön schonend gefahren...zwischenduch auch mal nen paar stops mit erneutem motorstart, war auf ner schulung...nann nach hause und auffe einfahrt gestellt. wollte so nach 2 std. nochmal zum kollegen fahren, aber der springt nicht mehr an also macht nichtmal andeutungen zu zünden, denke somit kein funkte oder kein sprit oder beides, aber wärend der fahrt vorher nix aufgefallen, alles super gelaufen. woran kann das jetzt überall liegen? wär nett sone kleine checklist zusammenzustellen, das ich morgen mal alles abarbeiten kann ohne was zu vergessen.denke mal da es plötzlich aufgetreten ist das es nen elektrik prob is. anlasser rennt, tank is voll... wär sehr nett wenn sich jemand äußert Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 dreht der anlasser Komplett swchnell und leicht durch?zahnriemen? Kraftstoffvorlauf am drucKregler abziehen-->zündung an und scvhauen ob richtig sprit Kommt(mit drucK) zündKerze ausbauen und prüfen. an den stecKer stecKen und auf masse am motor legen und auf den anlasser gehen, dann sollten funKen zu sehen sein. falls nicht, spannungsversorung an der zündspule prüfen. falls bis dahin alles oK ist, schreib mir mal, Kann dir einen motroniK belegungsplan schicKen, dann KAnnste alles andere rausmessen.(drdiharree@@@gmx.de)Kann ja nix großartiges sein. Kopf hoch!grüßle jannis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 naja..zahnriemen reißt ja nicht einfach so...und der is neu...700km gelaufen, und denke dann wirds auch beim anlassen schräddan...anlasser dreht normalden rest werd ich morgen nach der arbeit checken Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 nö sag ich ja nicht, aber v.a. beim anlassen springen die gern mal über, reicht ja ein zahn versetzung und der läuft schon nicht mehr. wie Knapp das bei dir ist und ob du z.b. verstellbares nw rad dran hast weiß ich ja nicht. habs nur der form halber erwähnen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 kein verstellbares nw rad, aber dann würd der doch schrädern beim anlassen, oder, würd mich jetzt ruhiger schlafenlassen, oder ich muß gleich noch in die kälte rennen und nen bischen schrauben,aber denke meine nachbarn drehen da am rad und muß gleich auch schon los zur arbeit in 3 std. Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 6. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Prüf erstmal ob Zündfunke und Sprit vorhanden ist, das sehen wir hier leider net! Dann lass mal leiern, mach den VD runter u guck dabei ob die Nockenwelle sich noch dreht. OT-Geber auch mal schauen ob der noch dran ist evtl net richtig festgeschraubt u nun gar "abgefallen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 6. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 wenn es bosch zündkerzen sind kann ich die aufregung verstehen, die haben mein e30 auch von jetzt auf sofort nimmer starten lassen... das war ne sucherei, net mal 1000km waren es bei mir und er lief nimmer. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
caycay Geschrieben: 6. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Niem die Zündkerzen raus und kuck mal ob sie nass sind wenn ja dann trockne sie gründlich und dann einmal ohne zk durchdrehen und wider einbauen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. März 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 defektes leerlaufregelventil war die ursache, aberauch ein abziehen des steckers war nicht hilfreich, hatte zum glück noch eins rumliegen und hab das testweise mal eingebaut, wunderbar.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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