Malachit Geschrieben: 5. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Hi, ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.Ein Kumpel ha die Leitplanke gestreift, Lackabplatzer.Ein paar Leute sagten Fertan drüber, dann stoppt man den Rost.Aber jemand sagte auch es bringt nur was, wenn man bald, also ca. 1 Woche später abwäscht und lackiert.Wenn man es länger drauflässt würde es sogar den Rost fördern, weil Rost ist Säure, Fertan basisch, oder so, naja, ich war in der 7.Klasse nicht in Chemie.... Wat meint ihr.Was machen wir am besten drüber.Lackieren ist frühestens im Mai. GrußAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Auf der Packung steht, innerhalb von 6 Monaten überlackieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 5. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Wann soll denn lackiert werden? Wenn der Schaden noch ganz frisch ist würd ich direkt Dosengrundierung und/oder Schutzwachs als vorzeitige Versiegelung drüber machen und jut is! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Fertan schützt einige Monate gegen neuen Rost. Selbt wenn es abgewaschen wurde, da eine raktonsträge Metalloberfläche entsteht. (das Zeug ist nicht mit "normalem" Rostumwandler vergleichbar) Ich würde aber trotzdem Zinkgrund und Farbe drüber machen, wenn erst in ein paar Monaten lackiert werden soll. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 5. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Zinkgrund würde ich persönlich nicht noch einmal nehmen ... Die Verabeitungshinweise von Fertan habe ich penibelst eingehalten mit Temperaturen und Einwirkzeiten. Es ist nicht so, daß das Blech jetzt weiter gammelt aber der Lack zeigt trotzdem Auffälligkeiten nach dem Winter. Bei Stellen die ich nicht mit richtiger Farbe lackiert habe sondern mit Grundierung (die zieht Wasser) und einfach mal drübergepißt mit Farbe blättert das Paket Zink und Farbe ab - allerdings ohne neuen Gammel. Das nächste mal würde ich Würth roten Rostschutz benutzen und dann Lackaufbau .... learning by doing halt. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Mal gut das du das sagst, wenn das "Traumwetter" vorbei ist, steht bei meinem eine "Fertankur" an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 rostschutz rot-braun drauf, dann uni-2komponentenlack drüberpinseln, dann hast du es erstmal gut versiegelt!denn grundierung allein ist hygroscopisch und schützt vor rost nicht, nur in verbindung mit einem decklack schützt es 100%!!! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.