touringtreiber Geschrieben: 4. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 es geht um Etikettendruck aus einer OO Datenbank. Folgendes Problem: Wenn in einer Zeile 3 Datenfelder neben einander stehen sollte der Inhaltdurch ein Leerzeichen voneinander getrennt sein.Wenn jetzt aber ein Datensatz keinen Inhalt hat, soll auch das Leerzeichen nicht gedruckt werden da sonst das erste Feld mit Inhalt nicht mehr Rechtsbündig ist. Beispiel:(_=Leerzeichen) Herr_Peter_Mustermann Am Waldweg_13 Wenn ich jetzt keinen Vornamen habe sieht es dummerweise so aus: Herr__Mustermann (kann ich mit Leben)Am Waldweg_13 Aber das sieht auf einem Adressaufkleber echt übel aus: _P._MustermannAm Waldweg_13 Weglassen kann ich die Leerzeichen natürlich auch nicht. HerrPeterMustermann Am Waldweg13 Wäre super wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.Danke ich verlass mich auf Euch Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 6. März 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Nutzen hier alle ausser mir die Winzigweich Büroweichware?? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 scheint wohl so zu sein.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 7. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2006 ich benutze openoffice, aber kann die leider nich helfen! schonmal in deren foren versucht? Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.