Zum Inhalt springen

Was ist das fürn Bauteil?


tiijey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen Schlacht E30 ein eigenartiges Teil endeckt, war nicht angeklemmt und sieht aus wie ein Fühler.

Das Fahrzeug hatte wohl mal eine Klimaanlage (die mit der Verkleidung in der Mittelkonsole) habe sie nur noch nicht gefunden ;-)

 

Wer kann mir Info darüber geben welche Funktion dieses Teil hat?

Ps: Fahrzeug war ein 320i Bj91

IMG_2841.JPG

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe die Einbauanleitung mit der gesamten Übersicht für die sog. BMW Standardklimaanlage zur Nachrüstung

Es sollte ja dann auch noch der Verdampfer im Heizungskasten, Kabelei, Kondensator, Kompressor noch verbaut sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dergleichen, kein Kompressor im Motorraum. die Heizanlage in der Mittelkonsole habe ich noch nicht ausgebaut, aber einen zweiten Heizregler der einfach zwischen der Heizung und den alten Regler angeschlossen wurde habe ich schon endeckt.

Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir ja mal eine Einbauanleitung senden.

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten den Heizkasten mit dem zusätzlich eingebauten Verdampfer, Klimaleitungen, Kabelbaum ausbauen und zu EBAY geben

 

Kompressorhalter sollte ja auch noch dran sein, da kann dann die Nachrüstung bei einem anderen relativ problemlos erfolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein teil habe ich nur mal an einem wagen mit nachrüstklima - nicht original bmw - (waeco?) gesehen. also als ich meine klima eingebaut habe war das teil nicht dabei (original bmw klima vfl. ohne temp.regelung).

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin mir ziemlich sicher das das teil von ner nachrüstklima ist. Hab bei mir auch so ein teil drin und eben auch ne nachrüstklima. Und die 4 kabel davon gehen zu einem relais das mit der klimaanlage zu tun hat. War damit auch schon bei BMW aber die konnten mir nicht sagen was das ist, da es eben kein Teil von bmw mit entsprechender nummer ist. Hoffe geholfen zu haben

 

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt weiß ichs besser! das teil ist der Vorwiederstand für das Normale Gebläse und dieses komische gebläse das bei manchen Nachrüstklimas da steckt wo normalerweise der aschenbecher ist.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex_mx

 

Vielen Dank für deine Hartnäckigkeit! Wenn ich die komplette Heizung augebaut habe, poste ich mal davon Bilder.

Das Teil sieht schon etwas urig aus, vor allen mit den zwei Schläuchen die einfach so im Innenraum liegen :D

 

Danke an alle ;-)

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...