Zum Inhalt springen

M40 hat im kaltstart kein standgas


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die limo meiner süssen ärgert mich mal wieder.

 

wenn die aussentemperaturen unter minus 5 grad sind hält der wagen das standgas nich sondern geht einfach aus.

wenn man nen paar minuten mit dem gas spielt und die wassertemperatur so leicht aus dem blauen raus is läuft der M40 wien uhrwerk.

is die aussentemperatur so um die null grad oder wärmer macht er die spinnerei nich.

 

und einfach mit nem bissi gas anfahren geht nich weil automatik.

 

 

wo soll ich suchen??? LMM??? oder hat der M40 auch nen temperaturgeber wie der M20???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo temperaturgeber hat der auch und er reagiert etwas empfindlich drauf wenn die net gehen.......

LMM is ne gute idee..... falls der ok sein sollte kannst mal nach dem blauen temp fühler unter der ansaugbrücke schaun.......

deiner spinnt zwar net so wie es meiner gemacht hat, aber sicher is sicher,.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau erstmal ob er irgendwo falschluft zieht. neulich hatten wirs dass der dicke schlauch zwischen luftfilterkasten und drosselklappe in einer falte sehr unauffällig gerissen war, hat man fast nicht gesehen aber es hat das standgas ruiniert.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan würde ich sagen temp fühler defekt. kannst testweise den vom m20 einbauen, der passt auch beim m40, ist dasselbe teil.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@forty: falschluft kann ich ausschliessen weil wenn der motor betriebstemperatur hat läuft er wie ne nähmaschine. und der bremsenreinigertest brachte auch nix.

 

 

also werd ich mal den LMM wexeln und den tempfühler checken

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vorstellen das es was mit der nachregelung von der lamda sonde zu tun hat.

 

Wenn motor kalt, Lamda arbeitet nicht und es wird zu fett/mager eingespritzt.

Erst wenn die Lamda arbeitet ist das Gemisch nachgeregelt und ist i.O und du hast deine Super Nähmaschine :drive:

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adaptionskabel verbaut?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...