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e30 cabrio neuaufbau oder neukauf ?


deNis-
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genau so siehts aus ! :) als zweiten grund .. ich hab kein bock wieder zum straßenverkehrsamt zu laufen .. dann ne neue karre kaufen usw. das is zuviel stress für mein junges herz :P

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die farbe vom hardtop ist schwarz. Weiß allerdings noch nicht genau wann ich es weg tun will aber wenn es soweit ist bist du der erste bei dem ich mich melden werde :)

 

grüße

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gleich mal vorweg irgendwann wird dich der punkt erreichen wo du am liebsten den großen hammer nehmen würdest (den hat ich gestern :devil: )

 

Ich auch:motz: :wall:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Sooo,

 

dem rost am schweller geh ich am besten bei indem ich nen einschweißblech reinbrutzle oder kann man da was anderes machen ?

Die hinteren verkleidungen rechts und links neben der rückbank krieg ich irgendwie nich ab :D muss ich dafür das heckfenster runter machen oder so ?

Und weiß niemand was über die egay heckscheiben für 130 € ?

 

grüße

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das Blech gibts als ganzes bei bmw, wenn dann richtig. 130 euro für ne heckscheibe zum einnähen ist zu viel aber wenn das ganze verdeck nimmer so dolle is mach gleich komplett neu..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Hallo

 

wegen der heckscheibe frage mal den user Jenad. Der geistert hier irgendwo rum und hat die, soweit ich weiß...

Ist sicher besser als ebay müll....

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Sooo,

 

dem rost am schweller geh ich am besten bei indem ich nen einschweißblech reinbrutzle oder kann man da was anderes machen ?

Die hinteren verkleidungen rechts und links neben der rückbank krieg ich irgendwie nich ab :D muss ich dafür das heckfenster runter machen oder so ?

Und weiß niemand was über die egay heckscheiben für 130 € ?

 

grüße

 

Hallo, genau an der stelle wo du an den schwellern rost hattest, hatte ich auch was. (etwas weniger) ich würde mal zum lackierer fahren und fragen, was beseitigung kostet.

Ich habe ca. 150€ bezahlt, sieht aus wie neu, schon seit fast einem jahr. die haben eben bessere mittel usw. als wir amateure.

Einfach da jetzt was wegflexen und neu reinbraten ist glaube ich nicht so gut, das ist wirklich die am höchsten belastete stelle am schweller, oder sogar am ganzen auto (wenn cabrio)

 

da würde ich wirklich nen profi fragen! erstmal obs ohne blech einschweißen geht!

 

MFG

 

 

Christian

 

 

Ps.: wenn du es billiger ahben willst, sag dem lacker, er soll lackstift nehmen und nicht lackieren! (sieht man ja sowiso nicht, wegen einstiegsleiste)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Schau mal hier:

 

http://www.uv-birke.de/4images/details.php?image_id=161

 

 

superholti hatte da mal ´ne Fotostory draus gemacht. Wenn ich mich recht erinnere war die Blechbeschaffung nicht ganz unkompliziert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ja danke erstmal für die antworten ich werd mal nen lackierer wegen dem schweller fragen.

Wieso sind 130 für ne heckscheibe mit reißverschluss zuviel ? beim freundlichen kost das dingen 270€ soweit ich weiß.

Das verdeck hat nur nen kleines loch das lass ich beim sattler flicken.

 

die sache mit dem rost am schweller is ja ne verdammte arbeit :(

 

schöne grüße

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Wieso sind 130 für ne heckscheibe mit reißverschluss zuviel ?

 

Tachen und erstmal mein Beleid zu deiner Wanderbaustelle, aber wir können uns zusammen tun. Mir geht es nicht anders, aber ich wusste vor dem Kauf, was auf mich zu kommt.

 

Thema Heckscheibe: Ich habe es mit der von Ebay gemacht. Der Verkäufer ist o.k., die Qualität auch und die Lieferung zügig.

 

Eine gut beschriebenen Einbauanleitung liegt bei, und den Einbau sollte man zu zweit machen! Dann ist es aber auch in 10min gemacht, wenn man beim Einfädeln die Nerven bewahrt.

Die Arbeit sollte man bei einer Temperatur von 20° oder mehr durchführen.

 

Einzige Wehrmutstropfen: Die Passform ist nicht 100%!

Mein wirft 3 kleine Wellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine Lust hatte sie wieder rauszunehmen und einen Zahn versetzt wieder einzubazuen.

 

Aber wenn man 140€ sparen kann, ist man gerne bereit Kompromisse einzugehen.

 

Edit: Lass die Arbeiten am Schweller vom Fachmann machen, sonst nöllt evtl. der TüV.

 

Und nie vergessen: Alles wird GUT!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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Gut das jemand hier is mit der ebay scheibe :) Die werd ich mir auch zulegen.

das dach ist nämlich noch das orginale und wer weiß wielange das noch macht und die kohle für nen komplettes dach hab ich nich parat :(

 

danke für deine antwort

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Tipp an Rande:

 

ICh habe festgestellt, dass Imprignierspray für Sprayhoods billiger ist als das Cabrioverdecke. Eine Dose mit ´nem Anker drauf kostet im Baumarkt 10€, während die für das Cabrio drei Regale weiter, 15€ kostet.

Viele Grüße,

 

Henning

 

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@deNis-

 

Das, wo man sich ab Windstärke 6 auf einem Schiff versteckt (das blaue Dings da) und feststellt, dass besser zuhause geblieben wäre.

 

http://www.wendling-verdecke.de/images/Spritzverdeck-Nr-387.jpg

Viele Grüße,

 

Henning

 

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hehe das is natürlich nen argument :) Ich werd mich mal umschauen.

 

Da ich demnächst beim korrosionsschutz-deopt bestellen werde wollte ich mal fragen wer mir da was empfehlen könnte ?

 

Ich bräuchte hohlraumschutz,unterbodenschutz,rostschutzfarbe und vielleicht was womit ich den alten unterbodenschutz entfernen könnte.

Wenn ihr noch was wisst um mein auto für rost "unnahbar" zu machen könnt ihr das auch ruhig posten :)

 

 

schöne grüße

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na ja .......... mal ehrliche antwort meine autos die ich mache und geld investiere sollen zumindest kein rost haben alles andere ist mir egal fast.... aber die substans sollte immer gut sein.

nun ja das ist sie bei dir gerade nicht aber nicht kopf hängen lassen... ist zwar bissel mehr arbeit aber das geht doch noch wichtig mach den wagen auseinander einiges geld bekommst durchs ht. dann grossflächig flex ansetzen und rost rausschneiden... danach wenn alles sauber ist die holmen die auch net besser ausschauen behandeln du musst wie bei einem oldtimer vorgehen sonst bekommst das net in den griff... danach bleche rin aber mit nicht rostendem draht schw. den gibts kostet das 5fache mehr die rolle aber wo mal geschw. wurde gibt es wieder rost im laufe der zeit...

nun wenn fertig bist hast einen wirklich sauberen wagen viel zeit wech und nerven.... wenn es dir das wert ist gut dann mach ihn wenn nicht verkaufe ihn weiter.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

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hehe das is natürlich nen argument :) Ich werd mich mal umschauen.

 

Da ich demnächst beim korrosionsschutz-deopt bestellen werde wollte ich mal fragen wer mir da was empfehlen könnte.

 

Nimm dat!

Viele Grüße,

 

Henning

 

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