Zum Inhalt springen

Felgen aufarbeiten


Shorty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

 

....ich würd gern das Felgenbett meiner Melber-Felgen aufarbeiten, da sich unter dem Klarlack weisse Stellen gebildet haben. Ich war schon bei Polierbetrieben aber die wollten immer gleich die ganze Felge abbeizen. Der Lack auf dem Felgenstern ist aber noch richtig gut in Schuss. Und wirklich polieren will ich die Felge auch nicht wegen der nervigen Putzer-und Nachpoliererei. Mir reicht eigentlich ein schöner Orginalzustand mit glänzendem Felgenbett aber dann auch wieder Klarlack drauf.

Wie kann ich am besten vorgehen um das zu erreichen? Wie krieg ich den alten Klarlack runter ohne das die Felge angeriffen wird und das der Lack auf dem Felgenstern heil bleibt?

 

P.s.: den Klarlack soll dann aber ne Lackierbude auftragen aber die Vorarbeit will ich schon selber machen wegen der Kosten.

Felge.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja da darfst schleifen das es kracht...... abbeizen is das einfachste um den alten klarlack runter zu bekommen......

pring sie zum polieren und lass sie dann mit klarlack lacken........

oder gleich verchromen.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte ein Betrieb, der nur die Aussenbetten polieren kann, auch in der Lage sein, auch nur die Außenbetten zu entlacken (schleifen) und dann wieder zu polieren. Ich würd's weiter versuchen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klaro... find ich eigentlich auch komisch das die das nich machen wollten.....

also bei mir haben se schön nur das tiefbett gemacht........ und da mußte ne gute schicht farbe weg.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mich auch noch mal durch die ganze Materie gegoogelt und denke das es das beste is, das Bett polieren zu lassen und dann halt öfters zu putzen. Da mein Bayrischer eh nur im Sommer gefahren wird ,hält sich der Nachpolieraufwand sicher in Grenzen.

 

Kennt jemand ne gute Polierbude in oder um Dresden rum ,die auch nur die Felgenbetten polieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab evtl jemanden der mir die felgenbetten für 50 euronen poliert nur was ich mit den sternen mach weiß ich noch nich!

und die teile müssen ja auch noch zerlegt werden nächste woche weiß ich genaueres !!!!

BMW088.jpg

0a_1_b.jpg

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...