Zum Inhalt springen

Richtige batterie ivb mit meiner anlage


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi habe folgende Frage wollte mir eine Batterie kaufen laut Bmw muss ich ne 75Ah batterie nehmen wäre das schlimm wenn ich ne 88Ah batterie nehme würde es negativ auf die kabel auswirken oder auf meine Anlage oder sogar positiv????:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ihr seid echt die besten.

 

lasst mich raten, ihr fahrt ne 80er lichtmaschine durch die gegend und habt ne 88er batterie drin.

bitte net wundern wenn die mal net immer voll ist.

bei meinem vater haben wir ne 75 er rein bei nem 2.5er motor und die ist immer voll.

falls ich irgendwie was falsches gesagt haben sollte berichtigt mich.8-/

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nicht Ampere und Amperestunden verwechseln! Man kann problemlos größere Batterien einbauen, da geht nichts kaputt. Die Spannung ist immer gleich und der fließende Strom hängt vom Verbraucher und nicht der Batterie ab.

 

Entscheidend für die benötigte Batteriekapazität sind die verbauten Verbraucher(Klima, Anlage, etc) und nicht der Motor. Für den Motor ist sowieso der maximal abzugebene Strom wichtig, beim Batteriekauf ist die Kapazität lange nicht der wichtigste Faktor!

 

Gruß Marvin

 

PS: http://www.batterie-ecke.sagenet.de Super Beratung und gute Preise, einfach mal anrufen, der Mann hat Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 batterien an bord( zusammen etwas über 110Ah und 1400A) und hatte bis jetzt die kleine Lima vom 318i........

und meine batterien waren immer voll........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Exide Maxxima, hat allerdings schon sehr gelitten... Musste aber auch ein paar Kurzschlüsse und viel Kurzstrecke ertragen. :D

Die hat nur 55Ah, solange ich keine Musik im Stand höre reicht das aber aus...

Kaltstartstrom reicht auch locker, der Motor springt sogar bei 10V an.

 

Irgendwann kommen 2 neue rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab auch ne maxxima hinten drin..... bin ganz zufrieden..... aber ich glaub ich werd mir bald was besseres zulegen... ne stinger oder so.. oder ne fette optima........ brauch bisle mehr saft.... :angeber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo absolut........

 

335 e30...... dir würde ich ne optima empfehlen oder ne maxxima........ 88ah sagen nichts über eine gute batterie aus....... die muß power haben.... und wenn du ne "gute" anlage hast, dann empfehle ich dir so eine batterie erstrecht........ auf sowas sollte man nicht verzichten.....

bau die batterie nach hinten..... du must so oder so ein gutes dickes kabel für die anlage nach hinten legen......

mach alle anschlüsse vorne an das kabel..... bau die batterie hinten ein ins seitenteil und du hast power genug für alles und hast auch keine sorgen wegen der höhe der batterie........

die paar euro mehr lohnen sich auf jeden fall.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...