heirihoo Geschrieben: 2. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 habe soeben einen bmw 318i jahrgang 89 gekauft. jetzt ist die rechte vertiefung im kofferraum mit wasser gefüllt. es gibt ein riesiges rostloch, da wo die zv für den tankdeckel angebracht ist. meine frage: lässt sich das reparieren? wie? muss ein ersatzteil her oder kann ich da irgendwas basteln? habe für das auto noch 400 euro bezahlt. ist das ein angemessener preis? das auto hat 144000km und noch ein paar weitere roststellen. motor lenkung kupplung alles io.dankeschön für antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 willkommen schweißen kann man alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Willkommen bei den bekloppten musst mal suche benutzen, wir hatten das thema lezte woche.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Tja, das ordentlich zu reparieren, lohnt definitiv nicht. Dafür müßte ja schon der Tankstutzen ausgebaut werden. Einfach so brutzeln, ist im Bereich des Tanks und seiner Peripherie etwas heikel. Am besten versuchst Du mal, Bilder davon zu posten, auf denen man genaue Lage und Größe der Durchrostung erkennt! Wieviel TÜV hat der Kleine denn noch?Gruß und Willkommen!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 2. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 würde das dann auch leiber mit Glasfasermatten und Kunstharz zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 ... ich würde das garnicht mehr zumachen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heirihoo Geschrieben: 2. März 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 was warum nicht mehr zumachen? ich brauche kein wasser im kofferraum. das stinkt! mfk nicht mehr sehr lange. darum möchte ich das auto auch wieder herrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Tja, es klingt hart, aber für mich wäre das bei dem Auto das Todesurteil. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, so ein Auto wieder herrichten wollen würde, käme für mich nur die "richtige" Variante in Frage, d.h. mindestens das Auto rund um alle Roststellen freilegen, damit man gut drankommt. Das setzt schon mal einen ordentlichen großen Arbeits-/Standplatz voraus. Und das ist nur der Anfang. Ob es sich letztendlich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben, kannst nur Du für Dich entscheiden. Du kannst ihn auch mit Glasfasermatten (Sauerkraut*GG*) zusammenflicken, dies wird jedoch keine langfristige Lösung sein. Rein sachlich betrachtet gibt es genug E30 in brauchbarem Zustand, die man für kleines Geld bekommt! Restaurieren lohnt erst, wenn es kaum noch Fahrzeuge gibt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 2. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 naja, ich ging jetzt mal davon aus, das du ihn halt fahren willst, deshalb halt zumachen, so mit kein wasser mehr im kofferraum, bei herrichten muss ich Michael zustimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heirihoo Geschrieben: 2. März 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 also herrichten, so dass er nochmals 2 jahre hält und ich durch die prüfung komme. werde wahrscheinlich die sauerkrautmethode anwenden und alles schön mit farbe abdecken mache nachher noch paar bilder dann könnt ihr den schaden genau beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.