Zum Inhalt springen

innenkotflügel durchgerostet

heirihoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe soeben einen bmw 318i jahrgang 89 gekauft. jetzt ist die rechte vertiefung im kofferraum mit wasser gefüllt. es gibt ein riesiges rostloch, da wo die zv für den tankdeckel angebracht ist. meine frage: lässt sich das reparieren? wie? muss ein ersatzteil her oder kann ich da irgendwas basteln? habe für das auto noch 400 euro bezahlt. ist das ein angemessener preis? das auto hat 144000km und noch ein paar weitere roststellen. motor lenkung kupplung alles io.

dankeschön für antworten

Willkommen bei den bekloppten

:bilder:

musst mal suche benutzen, wir hatten das thema lezte woche....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Tja, das ordentlich zu reparieren, lohnt definitiv nicht. Dafür müßte ja schon der Tankstutzen ausgebaut werden. Einfach so brutzeln, ist im Bereich des Tanks und seiner Peripherie etwas heikel. Am besten versuchst Du mal, Bilder davon zu posten, auf denen man genaue Lage und Größe der Durchrostung erkennt! Wieviel TÜV hat der Kleine denn noch?

Gruß und Willkommen!

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

... ich würde das garnicht mehr zumachen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Tja, es klingt hart, aber für mich wäre das bei dem Auto das Todesurteil. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, so ein Auto wieder herrichten wollen würde, käme für mich nur die "richtige" Variante in Frage, d.h. mindestens das Auto rund um alle Roststellen freilegen, damit man gut drankommt. Das setzt schon mal einen ordentlichen großen Arbeits-/Standplatz voraus. Und das ist nur der Anfang. Ob es sich letztendlich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben, kannst nur Du für Dich entscheiden. Du kannst ihn auch mit Glasfasermatten (Sauerkraut*GG*) zusammenflicken, dies wird jedoch keine langfristige Lösung sein. Rein sachlich betrachtet gibt es genug E30 in brauchbarem Zustand, die man für kleines Geld bekommt! Restaurieren lohnt erst, wenn es kaum noch Fahrzeuge gibt!

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

also herrichten, so dass er nochmals 2 jahre hält und ich durch die prüfung komme. werde wahrscheinlich die sauerkrautmethode anwenden und alles schön mit farbe abdecken :devil:

mache nachher noch paar bilder dann könnt ihr den schaden genau beurteilen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...