Roli P. Geschrieben: 2. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 hallo erstmal, hab ne frage,und zwar würde mich gerne interessieren welche ET ihr bei euren 9j16 Schlappen habt!! Habe gestern meine fertigen Felgen geholt,sind AZEV Typ A, mit Vorne: ET10 und 215/40/16Hinten: ET15 und 225/40/16 Wie ihr auf den unteren Foto seht,sieht das schwierig aus,vor allem vorne!! Und das ich da soooo viel rausarbeiten muss,das kann doch auch nicht sein,oder?? Und hinten fast gar nichts!!??Und lt. Gutachten von AZEV sollen die ET und Reifengrößen so sein!?!? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_3830333130656664.jpg VORNE:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_3331373830356630.jpgHINTEN: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_3766616236333165.jpg Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. März 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 und noch ein Pic. von vorne: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_6534383936366661.jpgLg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 ist ganz normal diese et Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 über was machst du dir Sorgen?Stell das Auto mal auf das rechte Hinterrad und aufs Vorderrad links (oder umgekehrt),wenn der Prüfer nen Kugelschreiber zwischen den belasteten Rädern und Radhäuserndurchziehen kann gibts keine Probleme.Da seh ich bei dir keine schwierigkeiten Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Naja es liegt auch eher an der optik denn es is wie immer so das die felge vorne weiter raus kommt als hinten.... und da er vorne nich soooo tief is kommt die felge halt noch etwas mehr raus.......hinten muß man schon ET5 oder sogar ET0 haben das es gleich zu vorne ist oder sobar hinten etwas mehr drausen is...... so hab ich es.......ich hab vorne ET10 und hinten fahr ich ET0............tja jetzt is bei der etwas blöd aber bevor lack aufs auto kommt hätte ich die kotflügel vorne etwas gezogen....... rein der optik wegen....... alter vater was hast du da eigentlich für ne farbe auf dem auto..... das schaut ja scharf aus........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. März 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 ich mache mir schon arge sorgen,weil ich nämlich zum ÖSTERREICHISCHEN TÜV fahren muß,und der sieht vor das das komplette Rad(sprich Reifen + Kantenschutz + Felgenkante) nicht vorstehen dürfen!! Aber das ich mir hinten Spurverbreiterungen reintun könnte,klingt gut.Weil sonst wird das mit der Optik vermutlich NIE passen. @Stefan-E30: Die Farbe sieht doch sc..... aus,und außerdem ist sie unsauber lackiert worden!! http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_6635376138366666.jpgLg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Sprich doch mal mit dem "TÜVer" Deines Vertrauens und zeig ihm das Gutachten. Die Farbe gefällt mir wohl auch, stell ihn Dir mit schwarzer niere, schwarzen Scheinwerfern und Grünkeilscheibe vor, ......ach und ohne die Beule im Koti Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 owe stimmt beu euch war das ja so..... tja dann heist es erst mal fragen und dann entweder andere felgen oder kotis extrem ziehen..... naja so schaut die farbe schon wieder anders aus...... es fehlen halt noch ein paar sachen am auto das die farbe gut rüber kommt........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 3. März 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 falls du den hinteren koti meinst,der hat keine Beule,ist nur die Dachrinne die sich drin spiegelt!! *gg* bin eh schon die ganze Zeit am Schauen und suchen und reden und ".....", ABER: die Achsweite hinten ist 1415mmund vorne 1407. sind 4mm pro seite!! Also sollte es dann doch nicht allzu schlimm aussehen,wenn der im Enddefekt vorne gleich breit ist wie hinten.(Genauer gesagt vorne 1mm Breiter)! Oder macht das eher kein gutes Bild?!??! Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 naja klar das stimmt schon...... aber blöder weise stehen die vorne eben weiter drüber....... vorne is das auto schmaler als hinten........wenn das nur ein wenig is und es eigentlich so aussieht als ob vorne wie hinten gleich raus steht dann is doch prima.......bei mir ist es fast gleich....... ein klein wenig snd sie hinten weiter drausen...... auser er federt ein hinten dann kommt die frlge ja etwas weiter rein wegen sturz... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 falls du den hinteren koti meinst,der hat keine Beule,ist nur die Dachrinne die sich drin spiegelt!! nö, den vorderen, obendrauf, etwas links von der Bildmitte.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 3. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 guten tag zusammen, also erstma zum kfz , sieht doch ganr nicht so verkehrt aus , mit den felgen wird das schon Aber bin ich jetzt irgendwie blöd oder verplan ich da grad was , es hat auch noch keiner geblickt scheinbar ?? es is klar das die vorne extrem weit raus stehen im gegensatz zu hinten , da du vorne? die et10 fährst . evtl. solltest du mal et 15 vorne und et 10 hinten probieren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 ET15 geht aber vorne net weil sonst die felge am federbein anstößt...... vorne muß man so gut wie immer und bei jeder felge mit ET15 5mm platten drunter machen um auf ET10 zu kommen......tja und wer es eben so haben will das es optisch passt der muß eben dann hinten 10 bis 15 mm platten verbauen....... so wie ich...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 3. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Jo richtig , hab ich auch gar nicht angezweifelt, du , aber er hat geschrieben er hat sich felgen gekauft vorne ET 10 und Hinten ET 15 also gehe ich mal davon aus es sind die einpresstiefen der felgen ... sprich also von haus aus et 10 ohne gar nix . und dann sagt mein hirn HALT , montieren sie die et 10 hinten von mir auch aus mit spurverbreiterung und gut is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 jo da hast recht aber es kommt ja das gleiche dabei raus..... ob man nu bei ET15 ne 5er platte drunter macht oder felgen mit ET10 verbaut.......wenn man bei ET10 noch platten drunter macht muß man eben damit leben das die felge NOCH weiter raus kommt.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 3. März 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 aber da die et 10 von haus aus weiter raus steht ist es sinnvoller die et10 hinten zu montieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Hmmmmm naja dann must aber dennoch platten drunter machen....... dann hat er vorne ET15 und muß 5mm platten verbauen und hinten muß er nochmal 5er oder 10er verbauen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 3. März 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 @nullzwotii: Moment mal,der wagen wird doch erst geschliffen und dann lackiert,also hinfällig!! Zum anderen,wie gesagt,das mit den Spurverbreiterungen hinten ist sicher ne gute Lösung,dann vorne gleich wie hinten!! Die Felgen kann ich von dem her sicher nicht Rück-Vor tauschen,weil 1.) steh ich dann wie gesagt beim Federbein an2.) hab ich für solche Sachen kein TÜV,und das erste auf was der TÜVler schaut sind nun mal die ET!! @Stefan-E30: Kannst mal ein Foto hier reinstellen wie das bei dir mit den Spurplatten hi. + vo. aussieht!? Nur mal das ich mir ein Bild davon machen kann!! Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 war mir nich sicher aber ich hab doch n paar gute auf lager......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 3. März 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 DANKE!! und das alles hast du nur mit bördeln und umlegen geschafft,oder ist da auch noch was eingeschweißt worden!?!?!Wenn ja,was?!? Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 ne nur bördeln.......... geht bei mir ohne probleme............ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 9. März 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 hab bei mir ehrlich gesagt auch nicht vor die Felgen zu wechseln,also werde ich das alles schon irgendwie reinbringen müssen!! Falls aber einer rein "ZUFÄLLIG" noch neue 7,5j AZEV 16" für vorne rumliegen hat,wäre unter Umständen bereit diese zu wechelsn!!! Lg,Roli. P.s.:Danke noch mal an alle "geantworteten"!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. März 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 Muß jetzt raus!!!Also Jungs,9x16 mit ET10 bzw. ET15 und 5er Platten wird eingetragen,nur börteln.(Natürlich -40 an der VA vorrausgesetzt).Also welcher Prüfer dass nicht macht is doch nur.... Da fahren etliche e30 mit rum und wenn mann die Lauffläche makiert und nachsieht bo die abgedeckt ist ,ja sie ist abgedeckt,also bei 215/40 auf jeden Fall,da kannst noch 10er Platten draufmachen,das passt,Hauptsache die Federwegbegrenzung ist so gewählt das da bei max Belastung nix schleift und fertig.Bei Bedarf ,einfach den Prüfer wechseln,is doch nich war das bei Opel und VW noch ganz andere Sachen eingetragen werden oder,mannnnnnnn.Auch für die Trachtentruppe ,(mal lesen) es herrscht EU Recht allemal und entgültig.Hallo aufwachen.Die 90er sind vorbei,entlich begriffen??????? Ich entschuldige mich für meinen Ausbruch ,aber ich mußte das entlich einmal loswerden.Ps. Das t in Entlich ist aus gewissen Gründen beabsichtigt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 ganz ruhig Poppy........ das die Österreicher so schlimm sind...... tja is halt so...... aber 10er platten??? meinst du vorne oder hinten???? Also wenn ich mir das bei ihm so anschau, bei ET10...... die sind schon verdammt weit drausen...... also noch 5 mm wären glaub ich zu viel......macht aber auch viel aus weil er nich so tief vorne is..... bei mir gehen die wegen dem sturz wieder etwas rein, aber ich würd glaub ich nie ET5 vorne fahren wenn ich nich gezogen hätte denn das passt ja garnich mehr im vergleich zu hinten........ ach freu ich mich schon meine fahren zu können...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. März 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 Ups,10er Platten nur hinten ,vorne wärs dann zu viel.Hatte heute Nacht eh ein wenig ,kommt bei mir auch mal vor,sonst hätte ich ja auch gemerkt das da die Österreicher am Start sind,umpf,schei** Fusel.Freu mich auch schon auf die Sommerumrüstung und endlich wieder kuisen mit den Sommerpellen aber bei uns ist tiefster Winter,und das im flachen Land. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.