TomStyler Geschrieben: 1. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2006 Hallo... Ich kenn mich nicht so aus mit den Motor allgemein. Kann man die Servopumpe auch abmachen und ohne laufen lassen. Ich habe mal so geschaut und könnte noch ein M30 Motor vom E23 735i bekommen. Der meinte der ist mit Servo und ich wollte den K3 original halten, also ohne Servo. Mein Plan war den neuen Motor einzubauen und den anderen zu revisionieren...Will da gleich mal noch ne Sportkupplung reinbauen, aber ich hab mal gehört das ich da Probleme mit den Kupplungsgeber bekomme. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 1. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2006 Wenn dein Lenkgetriebe für ohne Serve ausgelegt ist spricht nicht dagegen dieServo weg zu lassen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 1. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2006 Jo....das Lenkgetriebe ist ohne ausgelegt....dann gängs ja....Danke dir! Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 1. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2006 Pass aber auf, daß man Dir nicht die niedrigverdichtete 3,5 Liter Maschine andreht. Waren die ersten Motoren mit geregeltem Kat und die haben nur 185 PS. Gabs im E23 und E28. Schneti Achja: Wie sollten den Probleme mit dem Geber entstehen? Hab zwar keinen M30 mit Sportkupplung aber einen anderen BMW Motor mit hydr. Kupplung und da funzt die Sportkupplung ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 1. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2006 ....danke danke....daran hab ich garnicht gedacht an den 185 PSer...muss ich ne gleich mal anhauen und mir mal die Motornummer geben...erkennt ja daran!?! Naja das hat man mir gesagt, weil ich schon mal angefragt hatte wegen Sportkupplung und erleichterte Schwungscheibe...wäre wohl bei den alten M30 so....hm ich weis....deshalb frag ich Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 3. März 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Nochmal zum E23 Motor den ich bekommen könnte....aber es kann ja sein des ist der niedrigverdichtete 185PS und net der 218PS. So ich hab den mal angerufen....wegen Motornummer und so...nun hat der mir Nummern gegeben die mir net weiter helfen rauszubekommen, obs nun der 218Ps oder 185PS ist... erste Nummer vom Ansaugkrümmer 1270J673zweite Nummer vom Motorblock 1278G... 3Zahlen fehlen noch Er meinte das ist ein M30B20....und das hab ich noch nie gehört. Ich beauftrage den noch nach der Motornummer zu schauen, weil das könn se net sein. Wie sieht die Motornummer aus? weil M30B35 (218PS, 1.Serie) M30B34 (218PS, 2.Serie) oder M30M34M.45 (185PS, 2.Serie) wird ja net drauf stehen. *grübel* Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Doch, steht drauf M30B35 218PS = 346ExM30B35 186PS = 346KAM30B35 211PS = 346KB findet man oben am Halter über dem Anlasser, oder anders gesagt, unter dem Saugrohr an der Getriebeseite Servo wurde ja schon beantwortet. Alles andere kann von deinem Motor an den neuen Motor umgebaut werden. Dein Kellners ist ein 218PSer ohne Kat? Weiß nicht ob sich Kellners irgendwelchen Tunnings angenommen hat. Aber wenn ja, zum Beispiel erleichterte Schwungscheibe, Kupplung etc. einfach auf den neuen Motor umbauen. kabelbaum auch von deinem Motor nehmen! Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 3. März 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Ah okay.....danke danke! Was ist da so anders als die Verdichtung? Teiletechnisch ist da das selbe drin? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Was, 186PS zu 218PSer? Kolben ( = Verdichtichtung) und zu kleiner Kat. Ansonsten ist 346E und 346KA gleich, also Block, Ansaugspinne. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 3. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Hat der 185PS M30 nicht auch noch neben anderem Chip ne andere Nocke? Is ja auch egal, Umbauen dürfte sich eh nicht lohnen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 3. März 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Ja danke...erstmal... also umbauen von 185 PS auf 218 PS würd ich auch net machen...lohnt sich net. So weit ich weis, ist da nix verändert worden bei Kelleners...aber die Sachen wie Kupplung, Kabelbaum usw. werd ich wieder mit einbauen....erstmal schauen, obs der 218PSer ist. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 6. März 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 So....heut hab ich die Motornummer bekommen....346 KA....also nen 186PS ich könnt kotzen....naja da brauch ich den Motor net... Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 6. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2006 Sei doch froh, daß Du den nicht genommen hast. Stell Dir mal vor Du machst Dir die Mühe Den reinzupopeln und nachher gehts nicht vorwärts. "Normale" M30 sind ja nicht soo selten. Von daher... Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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