Zum Inhalt springen

Digi Cam Vergleichsfrage

Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde ,

will mir eine neue Digi Cam holen da ich bisher nur noNames hatte und diese wieder mal den Geist aufgegeben hat soll es diesmal was besseres sein.

Folgende stehen momentan zur Auswahl .

-HP Photosmart E 317

-HP Photosmart M 415

-HP Photosmart R 717

-Kodak Easyshare C 530

-Canon Power Shot A410

liegen alle im Preisbereich von 100-250 Euro was ich auch max ausgeben will und auf diese obengannten auch Prozente bekomme.

Evtl hat ja jemand eine der oben genannten und kann Auskunft über Bildquali etc geben.

Danke und Grüße

Alex

bei der auswahl würd ich zur canon greifen --> sd-karte und mignonakkus. außerdem haben canon kameras normalerweise mehr einstellmöglichkeiten, ne gescheite automatikfunktion, gute objektive und wenig farbverfläschungen... bei hp und kodak sieht das oft anders aus (kann allerdings sein, dass da jetzt ausnahmensweise mal nen brauchbares modell dabei ist)

da der ccd-sensor wesentlich kleiner ist als die fläche, auf die ne analog-cam knipst muss das objektiv was taugen --> immer gugge, wer gute spiegelreflex-kammeras baun, der hat das im griff (wenn dann noch cf oder sd karten und standartakkus verwendet werden können legste da ned unnötig viel geld aufn tisch)

ich habe schon vielen zu canon geraten... alle sind begeistert von der cams und druckern :)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hab ne ältere Canon Powershot und bin damit eigentlich sehr zufrieden. das einzige, was mich stört, ist die Auslöseverzögerung. das Problem hatten damal aber so ziemlich alle Digicams. Also darauf würde ich bei der nächsten Cam verstärkt achten. Toll ist an meiner, daß sie in einem stockdunklen Raum scharf fokussiert und perfekte Bilder liefert!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hmmmm , was mir halt zu denken gibt sind die Vergleichswerte :

-HP Photosmart E 317 (5,0MP,16MB Intern,4xdig Zoom) Preis 99 Euro

-HP Photosmart M 415 (5,2MP,16MB Intern,3xopt Zoom,6x dig.Zoom) Preis 179 Euro

-HP Photosmart R 717 (6,2MP,32MB Intern,3xopt Zoom,8xdig Zoom) Preis 249 Euro

-Kodak Easyshare C 530 (5,0MP,16MB Intern,5xdig Zoom) Preis 159 Euro

-Canon Power Shot A410 (3,2MP, 16MB Intern,3,2xOpt Zoom,2xdig Zoom) Preis 159 Euro

Hab leider keinerlei Vergleichswerte da ich bisher nur diese Pseudo 50 Euro Digi Cams mit 5,0 gelogenden MP hatte ;o((

grüße

Alex

Vergiß bitte ganz schnell den Digitalzoom. Eine Digicam sollte möglichst viel optischen Zoom haben, 3fach ist das Mindeste. Digitalzoom zieht nur die Pixel auseinander und interpoliert (im besten Falle)

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Die HP bietet auf dem Papier so viel mehr (Speicher, Auflösung), daß sie eigentlich nicht viel taugen kann für den Preis. ich hab, wie gesagt gute erfahrungen mit Canon, aber ich würd mal schaun, ob Du zu den beiden irgendwelche Tests findest, z.B. Stiftung Warentest!

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ich würd mir gern ne Nikon Cool Pix holen... ich find die super geil.......

da bekommst für 300 bis 250 auch was richtig gutes......

kollege hat eine..... schon etwas älter...... die is sowas von genial und macht super bilder....

und zum einstellen gibts mehr als genug.........

ich wollt mir die 4600 holen... gibts fpr 160euro.......

aber für 250 bekommst natürlich ne noch bessere.......

das wäre mein tip....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Achso, bei der Canon mußt Du sofort Speicher dazu kaufen, bei der HP reicht's am Anfang vielleicht erstmal, aber auch nicht lange...

Hab grad gesehen, ich hab mich bei den Preisen verguckt und sie im Hirnskasten vertauscht. das relativiert meine obige Aussage wieder um Einiges!

Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Also von HP würde ich Abstand nehmen. Hab noch nicht viel Gutes über HP in Sachen Digitalkameras gehört.

Kodak baut eher so die Automatik-Knipsen für Anfänger, die einfach nur ein Foto schießen wollen ohne eventuell doch mal manuell was rumzuprobieren.

Würde bei dieser Auswahl ganz spontan zur Canon greifen. Wobei da gibt es noch einige die besser sind.

Tipps:

http://www.digicamfotos.de /// Forum und Testfotos

http://www.digitalkamera.de /// Forum und Kameravergleich

Interessant wäre auch die Ricoh R3 oder R4 ... nur haben die keinen optischen Sucher ( deren Genauigkeit war allerdings eh immer die Frage )

Also ich schwöre auf Casio.

Habe eine EX P700 mit 4xopt Zoom und 7MP und Canon Lens einfach genial! :daumen:

Bei deiner Auswahl würde ich die Canon nehmen.

Gruß

Volker

wichtig sind auch die akkus und welche speicherkarten du brauchst...

memory sticks oder xd-cards sind genau wie die komischen nicht-standart-akkus schweineteuer --> bei beiden genannten haste die "günstigen sachen" ...

kodak ist meist farbstichig... auf jeden fall bei kunstlichaufnahmen.

gruß cabbiman

naja.... wenn du unterwegs bist und der akku ist leer freuste dich, wenn du im supermarkt nen paar batterien kaufen kannst statt ner einwegkamera *G*

sony ist eh außenvor wegen memorystick und eigenen akkus... ansonsten sind die auch ned schlecht

gruß cabbiman

Also die Canon die ich mir bestellt habe läuft mit AA Batterien so steht das zumindest ;o) Ansonsten SD/MMC Karte

Na da wirste Spass haben, die AA halten nicht lang, vielleicht 20 Bilder mit Blitz. (Akkus mit 2500mAh)

Habe so ein Teil im Betrieb für Wunddokumentation.

Gut Bilder aber das mit den Batterien echt "Dreck für die Welt!"

Hab in meiner Canon vier Mignonzellen drin und als 2400er Akkus halten die schon ne Weile. Und der Vorteil, daß man zur Not mal eben irgendwo Batterien kaufen kann, ist auch nicht zu unterschätzen. Hab ich schon paarmal genutzt!

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...