Marco G! Geschrieben: 4. März 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Latte, schon klar. Ich will auch keine politische Diskussion anregen, wir sind hier in nem BMW-Forum. Aber ich denke nicht das solche Mittel einen Weg darstellen mehr Arbeitslose zu nem Job zu verhelfen. EGAL, TECHNIK FORUM!!!! Achso, wo mer grad so sche OT sind, der Benzinverbtrach ion Deutschland ist letztes Jahr um 9% zurückgegangen.... Ratet mal woran das liegt... Kein Komentar an dieser Stelle meinerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 4. März 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Latte, schon klar. Ich will auch keine politische Diskussion anregen, wir sind hier in nem BMW-Forum. Sind hier aber im Off-Topic Bereich Aber ich denke nicht das solche Mittel einen Weg darstellen mehr Arbeitslose zu nem Job zu verhelfen. EGAL, TECHNIK FORUM!!!! Will damit nur sagen, das sich die Leute wegen 1,5 mehr Stunden Wochenlang auf die Straße gehe. Für die Zeit hätten die schon ohne Probleme 10 Jahre die 1,5 Stunden mehr arbeiten können.Und es gint genug Arbeitslose, die auch gerne 45 Stunden arbeiten würden. Das wollte ich damit sagen. Achso, wo mer grad so sche OT sind, der Benzinverbtrach ion Deutschland ist letztes Jahr um 9% zurückgegangen.... Ratet mal woran das liegt... Mhh, weil es mehr Dieselfahrzeuge gibt?? :saufen: Kein Komentar an dieser Stelle meinerseits. So, Schluß jetzt, hier gehts um Schnee und nichts anderes . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 4. März 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Bei uns streikt der Räumdienst leider nicht! Wenns nach mir ginge, könnten die den auch völlig abschaffen, kost nur Geld, macht die Autos kaputt, schadet der Umwelt und der ganze Driftspass wird einem auch genommen!! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 4. März 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Locker bleiben, in 3 Wochen beginnt die Sommerzeit - dann kann man wieder im Garten grillen sowie genüßlich eine Stunde länger draußen in der Sonne sitzen .... man muß nur noch den Schnee vom Grill fegen. mfGPeter .... der schon einmal vor gaaaaaanz langer Zeit Ostereier im Schnee gesucht hat Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 4. März 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Ohne Worte http://foto.arcor-online.net/palb/alben/39/695939/1280_6433393330623262.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. März 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 streusalzlager bestreikt ist doch ok, da das salz ab ner gewissen kälte keine wirkung mehr hat, somit ist das vereisen wieder eingedämmt. räumen ja, das man gut fahren kann, aber kein salz, das macht eh alles nur schlimmer. aber wer streikt kann auch gehen, ich freue mich über nen neuen job. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 4. März 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 @latte, alles klar, den Standpunkt hab ich auch...@Tom: GEILES Bild!! :) Und @All: FUCK for Schnee!!! Ich armes Ding hab jetzt kehrwoche, muss Schnee schippen und es hört nicht auf, könnt echt kotzen.Achso, der Dieselverbrauch ist auch um 4% zurückgegangen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. März 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 @latte/ marco: Ich verstehe euch nicht so ganz??? Durch die 1,5 Stunden, werden ca. 250.000 (in worten eine Viertel Millionen) Jobs eingespart.Wenn ihr einer der 250.000 sein wollt, könnt ihr gegen den Streik sein, wenn nicht, eben nicht.Es geht doch nicht darum, dass die Leute nicht dazu bereit sind 20 min. mehr zu arbeiten, sondern darum Arbeitsplätze zu erhalten/ schaffen! Die stundenzahl war ja früher höher und wurde gesetzlich runter gesetzt, damit mehr arbeitsplätze entstehen. (sind zwar auch, aber es wurden noch mehr wo anders eingespart) Wenn man jetzt wieder die Stundenzahl raufstetzt, gehts noch weiter hoch mit den Arbeitslosenzahlen! Klar ist das ärgerlich, wenn die Mütter ihre Kinder nicht beim Kindergarten abgeben können, weil sie vielleicht arbeiten müssen, andererseits hätten diese Mütter vielleicht bald gar keinen Job mehr... Ich finde zudem, dass eine virtel Millionen Arbeitslose eine menge ist, rechtnet mal aus, was es den Staat und damit auch euch allen kosten wird jedem dieser Arbeitslosen finanzielle zu unterstützen!? Wenn jede person den Staat "nur" 400€ kosten würde, dies wäre eine Milliarde €???... Zudem zeigt der Streik auch die schwächen der Gesellschaft auf!!! Jder macht Müll, fährt Auto, bringt seine Kinder weg, alles läuft als wäre es selbstverständlich und keiner weiß, was für einen hohen Standart wir eigentlich haben und wie unverschämt gut es den meisten geht.Plötzlich heult man rum, weil sein eigenes Kinde nicht weggegeben werden kann??? Oder weil plötzlich 4 gelbe Säcke im Hof stehen, anstatt 2??? Ich weiß nicht, da giebts wichtigeres im Leben und vielleicht wird auch dies den Menschen dann vielleicht mal bewusst... Wörter wie "Spassgesellschaft", "Wegwerfgesellschaft" kommen ja nicht von ungefähr!!! In diesem Sinne, schönes WE Christian Ps.: Ich bin bei 3 grad und Sonne schon offen gefahren, vor 2 Wochen. Wenn man nicht über 70kmh fährt geht das perfekt. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 4. März 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Wärest Du so nett und rechnest mir das mal vor mit den 250k ... Zitieren ... seit 4.473 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 4. März 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 hören wir bloss auf vom schnee zu reden. die ganze woche eitler sonnenschein und schon recht warm und seit gestern und besonders heute den ganzen tag nichts als schnee. musste mein auto heute schon 2 mal ausgraben. ist zwar richtiges ix wetter was mich natürlich freut aber ich würde auch gerne wieder mal mit meinem sommerauto fahren grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 4. März 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 @Oo=00=oO Also wenn du das umbedingt so sehen willst 1,5 pro Woche = 78 Stunden im Jahr. Aber davon fallen ca. 6 Wochen Urlaub weg. Sind wir bei 69 Stunden.Grob gesehen, fehlt jeder ca. 2 Wochen im Jahr. Sind wir bei 66 Stunden.Je nach Region haben wir 5 Feiertage. Sind wir bei 58,5 Mehrstunden im Jahr.Verteilt auf 365 Tage arbeiten wir jeden Tag 6 Minuten länger.Das entspricht ca. ne Zigarette oder halben Kaffee. Wie lange streiken die schon?? So 3 Wochen. Nach hörensagen jeden Tag ca. 10 Stunden = 150 Stunden wenn ich das Wochenende nicht mitrechne.Wären schonmal 3 Jahre länger arbeiten. Aber: Einige Arbeiter werden jetzt Überstunden machen müssen, weil ja z.B. Produktionen stehen geblieben sind oder irgendwo sich der Müll sammelt. Frag mich echt wer da gewinnt (und die Streiker stehen bei dem Wetter den ganzen Tag draußen. Ich sach nur schön blöd) Achja, das ist meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. März 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2006 Wärest Du so nett und rechnest mir das mal vor mit den 250k ... Hallo, Also, wenn alle die 1,5 Stunden mehr arbeiten, spart das 250.000 (zweihundertfünfzigtausend9 Arbeitsplätze ein, spriche es gibt 250.000 Arbeitslose mehr.Ein Arbeitsloser kostet den Staat, ca. 400€ (sehr grobe schätzung, aber ich denke eher bei vielen mehr, wegen Wohnungsgeld und Familien usw.) Dann habe ich einfach 250.000 (Arbeitslose) mal (mulitipliziert) mit 400 (€= Wehrung in vielen europäischen Ländern ) Daraus kommt dann das hier: 100.000.000 € Sind das nun hundert Millionen, oder sind eine Milliarde erst tausend Millionen? Naja, ich finde es ist in beiden Fällen ein großer Geldbetrag, denn (ihr/wir) irgendwie auch zahlen müssen... @latte:Naja, jeder hat seine Meinung, das ist ja auch ok. Wäre ja auch uncool, sonst hätten alle einen Turnschuh... In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Samstag Abend und ein noch viel schöneren Sonntag Morgen (warum tue ich das immer...) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. März 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Von mir aus können die noch 4 Wo streiken, das is schon ok!Ich sehe es nicht ein für das gleiche Geld länger zu arbeiten und stimme Christian zu, da es kontraproduktiv ist und eine reine Abzocke zu ungunsten der Arbeitnehmer!Ich arbeite seit 20J im öffentlichen Dienst und sämtliche Tariferhöhungen der letzten 10 Jahre waren unterhalb der Inflationsrate, sowie Kürzungen bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld!!!!!Zu allem Überfluss jetzt noch 19% Märchensteuer, super.Und unsere Herrn Politiker sacken fett ab!Ich bin der Meinung es gibt bessere Wege um Deutschland aus der Scheisse zu ziehen (will das jetzt garnicht vertiefen).Ich sage nur "ES REICHT"! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nickyhh Geschrieben: 5. März 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 :-( also nun reicht es wirklich mit diesem blöden Schnee... Ich will heute nach Bremen auf ein Seminar für Betriebsräte fahren und was is?????Ich stehe gutgelaunt auf.. gucke aus dem Fenster und könnt alles weiß und dicke Flocken fliegen hier vorbei... na toll und dann streiken die glaub ich eh immer noch da in Bremen, das heißt die Streufahrzeuge sind auch noch eingemottet... Theoretisch sollte ich mit der Bahn fahren... aber ich mag das nicht... bin eben durch und durch und gerne Autofahrerin Ich will Zitieren Ich kann nicht nur fahren.. ich kann auch parken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. März 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Also in Hamburg sollten wir uns über die 3 Flocken nun echt nicht beschweren....ich hab Schnee gemocht....schön driften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. März 2006 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Bei uns schönster -schein Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. März 2006 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2006 Bei uns seit Wochen abwechselnd Sonne und Schneefall. Zum Thema Streik kann ich nur sagen das die verdi Heinis mal zur "Gewerkschaftsschule" gehen sollten und lernen wie ein Streik funktioniert. So nicht. Bei einem Streik soll der Arbeitgeber "geschädigt" werden. Wenn zum Beispiel die Leute bei AEG gestreikt haben kostet das den Arbeitgeber richtig böse viel Geld, da er keine Ware zum Verkauf hat. (und ich als Händler, da keine Ware, die Stellplätze inzwischen mit Geräten anderer Hersteller bestückt habe gehen die Einbußen weit über den Ende des Streiks hinaus) Er wird also dadurch massiv unter Druck gesetzt. Wenn die im öffendlichen Dienst streiken passiert das Gegenteil. Treffen tut es nur unbeteiligte die sich nicht wehren können. Der Arbeitgeber spart sogar noch dabei. Er hat keinerlei Betriebs und Lohnkosten, nimmt aber das gleiche Geld ein. (Oder kennt eine jemanden der keine Müllentsorgung bezahlt weil der Müll nicht abgeholt wird, der keine KFZ Steuern bezahlt weil die Straßen nicht in Ornnung sind, der keine Sozialabgaben zahlt, weil die Pfleger im Ausstand sind ....) Sprich, an Streik im öffendlichen Dienst verdient der Arbeitgeber richtig viel Geld. Da seht er natürlich richtig unter Druck. Durch einen Streik kann immer nur der unter Druck setzen, der etwas erwirtschaftet. (in dem Fall der Steuerzahler, so blöd wie es klingt) Staatsbürgerkunde Klasse 7;-) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.