Zum Inhalt springen

Cabrio von Versicherung her teuer oder nicht?


Schwarzer BUMER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, mal wieder was dazu mitzuteilen... Nur zur Info, falls jemand vergleichen möchte...

 

Hab gestern das Angebot von meiner Versicherung fürs "neue" Cabrio bekommen.

 

3/R 318i Hersteller 0005 Typ Nr. 496

Typklasse KH/VK/TK 16/19/24

Regionalklasse KH/VK/TK 7/5/8

Laufleistung im Jahr 9tkm

 

Haftpflicht SF9 (45%) 248,90€

 

Teilkasko 150 Sellbstbeteiligung 250,90€

 

Haftpflicht ist günstiger wie mein Touring, da zahl ich bei 50% etwa 380€....

 

Bei beiden hab ich etwa 20% Sonderrabatte drin...

 

Gruß

 

Thomas

 

hier nochmal die Typklassen:

 

Hersteller
Bezeichnung
HSN
TSN
KH
VK
TK
VKN
TKN
PS
KW
CCM

BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AGBMW 3/1 (318I TOURING)0005486201116N11N15113831796

BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AGBMW 3/R (318I/CABRIO)0005496161935N19N24113831796

 

 

Hi,

wollte auch nur mal so zur allgemeinen Info mitteilen, was ich so für mein 320er Cab hier in Berlin bleche, welches nun langsam aber sicher immer älter wird, hatte jetzt im Jan.07 sein 16 Geburtstag ....und er läuft und er säuft immer noch ...:applaus:

 

3/R 320i Hersteller 0005 Typ Nr.453

Typklasse KH/VK/TK 16/18/35

Regionalklasse KH/VK/TK 25/9/?

Laufleistung im Jahr 10-12000tkm

 

Haftpflicht SF23 (30%) im mon. 22,78€ = 273,36€ Jahr

 

Vollkasko SF23 (30%) mit 511€ Sellbstbeteiligung, incl.Teilkasko 332€, im mon. 21,88€ = 262,56€ Jahr

 

Also, alles in allen kostet mich mein Cab in diesem Jahr kpl. 535 € incl. 19% Märchensteuer

 

Tja, habe immer noch die Vollkasko zu laufen, weil die ist immer noch billiger, als nur die einzelne Teilkasko. Bin nun schon seit 10 Jahren da,

sind im Schadenfall sehr unkompliziert und hilfsbereit, meine Frau hatte mit ihren Fahrzeugen schon 2 mal das Vergnügen, aber das nur so am rande.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus.

Also ich hatte letztes Jahr mein 325i Cabrio bei der R+V als Zweitwagen mit 85% laufen. Der hat mich für 7 Monate rund 360€ gekostet. Zum Vergleich mein Alltags 316 kostet bei 50% fast das gleiche. Nur brauchst bei diesen Autos nicht nach ner Kasko fragen. Da bleibt dein Herz fast stehn. Aber wozu auch Kasko. Dafür sind die Autos schon zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein 325i Cab hatte in der VK Typenklasse 21, das ist schon ziemlich günstig.

Und warum Kasko? Wenn ein 17 Jahre altes Auto noch einen Wert von 5-7K€ hat lohnt sich die Kasko auf jedem Fall, allein schon wenn sie einem mal das Dach aufschlitzen.

Zu beachten ist aber, das man bei "Wertvolleren" Modellen das Fahrzeug nach Gutachten versichern sollte, um im Falle eines Falles auch den reellen Wert des Wagens erstattet zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, man sollte aber auch nicht übersehen das die kasko teurer ist als die vollkasko! bezahle komplett (Haftpflicht, Teil u. Vollkasko) 575,39 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so wie ich oben geshen hab Kosten die vK nochmal so viel wie die haftpflicht. und das bei 500euro selbstbet.

fast nix ist so teuer dass ichs nich für den preis rep. Könnte...

 

außer der totalverlust, zahlt die vK bei diebstahl?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typklasse 16 war unser vor dem Umbau. Bei 50 % kostete dieser vierteljährlich 125,- Euro mit Teilkasko 150 Euro.

 

Versicherung war hier die Continentale. Wichtig nur VERGLEICHEN bis zum Erbrechen. Es gibt hier gewaltige Unterschiede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...