Zum Inhalt springen

Winterreifen Frage


X-ia-n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Wollte mir oder besser gesagt muss mir dieses Jahr Winterschluffen für mein Baby kaufen und wollte mal so horchen welche Empfehlung in Sachen Hersteller und Größe habt danke schon mal für eure Antworten

 

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Michelin Alpin nur mit Kennung A2

 

der GY UG6 ist nicht schlecht.

 

der Conti TS780 hat super Seitenführung auf Schnee

 

Notfalls der UG5, den hatte ich früher mal, auch in guter Erinnerung

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis egal ist, dann Conti, Goodyear oder Michelin.

 

Ansonsten Hankook. Die gehen noch. Obwohl ich im Winter nich sparen würde...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer wie Winter MISCHELÄÄÄÄ!!!

 

Ich werd die Fulda jetzt noch den Winter fahren, dann hol ich mir einen Satz Alpin. Die Fulda Kristall Gravito kraxeln zwar gut im Schnee, sind aber laut und saufen!

 

Sommer kann ich die Pilot Sport sehr empfehlen!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt hinten Barum und vorne Vredestein (je 175er), aber nur weil ich sie von nem Kumpel inkl Felgen günstig bekommen hatte... Die sind jetzt nicht sooo toll, aber reichen für nen Winter. Hab mir eh vorgenommen, nicht zu fahren, wenn Schnee liegt oder es regnet - IM WINTER wohlgemerkt! Ist ja der 1. Winter, den er nach 18 1/2 Jahren zu Gesicht bekommt.

 

Ajo, bis dann.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im ersten winter mit unterschiedlichen reifen wäre ich aba arg vorsichtig.... und der vorsatz bei eis und schnee nicht zu fahren hilft da leider auch nicht viel, weil die unterschiedlichen reifen auch unterscheidliche eigenschaften haben (auch auf trockner straße). es kann also sein, dass die hinterachse noch haftung hat (ist ja eigentlich unsere "problemachse" oder "spassachse") und die va schon nedmehr... und das kann je nach kurve ned so prickelnd sein!!! und winter-fahrpraxis hast du ja auch noch nicht... versuch doch 2 passende reifen zu bekommen und auf einem profil duch den winter zu schlittern

 

also ich rechne es so: ein satz reifen ca 300-400 eur, eine beule oder mehr???? auf jeden fall über 400 eur --> gescheite reifen!

 

aber das ist eine persönliche entscheidung... ich habe halt keine lust mit der sicherheit zu spielen (und die reifen sind der einzige kontakt zur straße.

 

soooo genug schwarzgemalt.... gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...