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Sitzheizung


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Hallo,

 

meine Sitzheizung Fahrerseite will nicht mehr richtig!

 

D.h. Rücken wird warm, der Allerwerteste aber nicht!? :eek:

 

Stecker unterm Sitz, sowie Sicherungen habe ich natürlich kontrolliert!?

 

Ist die schais Heizmatte nun kaputt, oder wie? Muss ich dann den ganzen Bezug (das schöne Leder..arg) abmachen usw.???????????????????

 

 

Soein Mist, gerade jetzt, wo es so kalt ist...

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Danke jenad, habs mir leider schon gedacht!

 

Bekommt man soeine heizmatte gelötet, oder so?

Oder muss ich bei BMW eine neue kaufen? Gibts die einzeln für die Sitzfläche, oder nur komplett? (oder sogar immer für beide Sitze?)

 

Oder giebt es welche im Zubehöhr, die kompatibel sind???

 

 

MFG

 

 

Christian

 

Ps.: @jenad: wann hast dein icq mal an?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Na ja, kannst ja mal versuchen die Stelle ander der Draht durch ist zu finden ,dann kann man das vielleicht auch auch flicken,aber ob das so sinnvoll ist ,kann ich dir nicht beantworten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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WAT 54€???

Da friere ich mir lieber den Arsch ab, im wahrsten sinne des Wortes...

 

Wie wäre es hiermit :D http://cgi.ebay.de/Sitzkissen-mit-Sitzheizung-Heizkissen-Sitzauflage-NEU_W0QQitemZ8041840518QQcategoryZ61860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

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Na ja, kannst ja mal versuchen die Stelle ander der Draht durch ist zu finden ,dann kann man das vielleicht auch auch flicken,aber ob das so sinnvoll ist ,kann ich dir nicht beantworten.

 

An der Stelle würd ich nicht trixxen, wer weiß, ob die alten Sitzschäume schon feuerhemmend waren, ganz schnell heizt die Sitzheizung einem dann richtig ein!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Na ja, kannst ja mal versuchen die Stelle ander der Draht durch ist zu finden ,dann kann man das vielleicht auch auch flicken,aber ob das so sinnvoll ist ,kann ich dir nicht beantworten.

 

An der Stelle würd ich nicht trixxen, wer weiß, ob die alten Sitzschäume schon feuerhemmend waren, ganz schnell heizt die Sitzheizung einem dann richtig ein!

Gruß Michael

Also eher nicht Sinnvoll.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Sagen wir mal so: Jemand anders kann's gerne ausprobieren, ich werde es nicht sein! *GG*

 

Zitat

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Wo soll das Problem sein, wenn der Heizdraht wirklich nur irgendwo nen Bruch hat, dann würd ich den auch versuchen wieder zu flicken! Wenn der Sitz dann doch anfängt zu brennen, dann umso besser, die meisten Sitzheizungen haben mir eh zu wenig Power :D

 

Ahja, sind die Sitzmatten aus anderen BMW´s eigentlich kompatibel? Wenn ja, aus welchen?!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Klar, kann man das evt. flicken, aber, da ich mir nicht so sicher bin, ob hier im Talk immer jeder so richtig weiß, was er da tut, würde ich nicht dazu raten!

Gruß Michael

 

Zitat

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Ahja, sind die Sitzmatten aus anderen BMW´s eigentlich kompatibel? Wenn ja, aus welchen?!

Mit Sicherheit,ich habe z.B eine Universal-Sitzheizung für fast alle Fahrzeuge,lediglich die Anschlüsse der Heizmatten sind an den original BMW-Kabelbaum angeglichen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ahja, sind die Sitzmatten aus anderen BMW´s eigentlich kompatibel? Wenn ja, aus welchen?!

Mit Sicherheit,ich habe z.B eine Universal-Sitzheizung für fast alle Fahrzeuge,lediglich die Anschlüsse der Heizmatten sind an den original BMW-Kabelbaum angeglichen.

 

Welche hast du denn? Waeco? Zufrieden damit? An eine Universelle hab ich auch schon gedacht und dann einfach an originale Sitzheizungsschalter anschliessen...

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Jepp Weaco Universal.Passt von Ford bis hau mich.War auch ein Kabelbaum bei mit runden Schaltern und Relais.Hab ich noch hier rumliegen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Welche hast du denn genau, die msh50`? Wie sieht es mit dem Anschluss an originale e30 Schalter aus, geht das ohne weiteres? Und wie gut passen die Matten unter die Sitzbezüge?

 

Fragen über Fragen, aber Cabrio ohne Sitzheizung ist echt :klatsch:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Die Anschlüsse passen nicht ,hab Stecker aus dem PC-Bereich genommen so das ich die Sitze ausbauen kann.

Welche das nun genau von Waeco war weiß ich gar nicht mehr.War die billigste.Funzt aber prima. :daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Aber an die originalen Sitzheizungsschalter passen sie? Sind die originalen Schalter eigentlich reine ein/aus Schalter oder haben die noch Elekronik drin wie bei neueren Modellen?

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

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Die orginalen E30 Schalter haben keine Elektronik. Die ändern nur die Polarität der Kabel zu den Matten, womit die 2-Stufigkeit realisiert wird. Die Brühwürfel verfügen nicht über eine Abschaltautomatik nach 15 min. Hast Du das gemeint?

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Die orginalen E30 Schalter haben keine Elektronik. Die ändern nur die Polarität der Kabel zu den Matten, womit die 2-Stufigkeit realisiert wird. Die Brühwürfel verfügen nicht über eine Abschaltautomatik nach 15 min. Hast Du das gemeint?

 

Kannst du die Schaltung mal genauer erläutern, verstehe nicht ganz was das bringen soll :idee:

Dir Kernfrage ist natürlich: Sind die Originalen Schalter irgendwie mit ner nachgerüsteten Sitzheizung kombinierbar?! Bis jetzt war ich davon ausgegangen, daß die Matten 2 Heizkreise hätten und je nach Schalterstellung ein, bzw beide Kreise beheizt würden...

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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ja die Originalschalter sind Kombinierbar,hab ich ja auch,mußt halt nur andere Stecker anbauen weil die originalstecker passen nicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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wo wir gerade beim thema sind,ich suche 2 stecker von der sitzheizungsmatte damit ich meien zubehoer matten mit original stecker versehen kann.

hat da jemand etwas übrig mit nem bischen kabel dran?

 

ansonsten würde mir die teilenummer die auf dem steckergehäuse steht schon weiterhelfen.

 

waere nett wenn mir da jemand weiterhelfen koennte zumindest mit der nummer vom steckergehäuse.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Da stehen keine Nummern drauf. Is ein simpler Plastikstecker, sieht aus wie ein T und is net viel mehr als ne Umrandung von 2 normalen Flachsteckern. Die Matten haben keine 2 Heizkreise. Deswegen sind an jeder Matte auch nur 2 Kabel.

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also es muss ein relativ breites steckergehäuse sein meist in weissem plastik und wenn ich es recht in erinnerung habe kommen 4 kabel da raus.

ich muss mir das nochmal genau anschauen,nach nem halben jahr vergisst man solche details :-)

 

ich habe halt den original kabelbaum im fussraum liegen aber zubehoer heizmatten im zuge der neupolsterung bekommen.habe keien lust das mit nem fremdstecker zu verkabeln oder irgendwie mit kabelschuhen etc.

 

bmw kann die teilenummer des original steckergehäuses nicht ausfindig machen.

irgendwas muss auf dem steckergehäuse draufstehen.

 

ansonsten wer 2 defekte heizmatten mit stecker abzugeben hat moege sich melden.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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