Zum Inhalt springen

Problem mit Gruppenrichtlinien unter W2K3 Server


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein klitzekleines Problem mit einem Windows 2003 Server.

Ich möchte ein paar Gruppenrichtlinien einstellen, nur haben die keinen Effekt!

Sie haben aber schon mal funktioniert, aber warum sie nimmer gehn weiss ich net (sonst würd ich jetz hier net schreiben :-/ ).

Ich hab vorhin auch mal Active Directory neu installiert, das hat auch nix geholfen.

Ach ja, wichtige Info: Der Server ist noch im Testbetrieb, ich darf also alles damit machen was nötig ist :D

Ich denke, ich müsste den Inhalt von Active Directory einfach wieder "ausleeren", damit da gar nix mehr drin is und das Zeug komplett frisch drauf is. Das is ja scheinbar bei der reinstallation von AD nicht passiert, weil meine Gruppenrichtlinien ja immer noch net funzen, egal ob ich sie einer OU oder einer Domain zuweise. Es hat keinen Effekt. Dass es gehen kann weiss ich ja, vor paar Stunden gings ja auch noch! Aber was ich seitdem alles angestellt hab weiss ich auch nimmer genau 8-/

Also: Wie kann ich Active Directory in den "nackten" Zustand versetzen?

 

Danke für Tips!

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, neuer Versuch!

Server ist frisch installiert, aber es gibt immer noch ein Problem!

Die GPOs werden lokal am Server ausgführt, aber wenn man sich via Remotedesktop am Server anmeldet, werden die GPOs nicht ausgeführt! Woran kann das liegen?

Ach noch was: Ich habe eine Sicherheitsgruppe in einer Organisationseinheit liegen, auf die werden keine GPOs angewendet, obwohl es eine GPO für die Organisationseinheit gibt! Wenn ich ´nen User da reinpacke werden die GPOs auf ihn angewendet (aber eben nur lokal am Server)!

Hat jemand ´ne Idee?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

--brainstorming--

meiner Meinung nach ist richtig mit der lokalen wirkung der GPOs

- um das auf den sich anmelden User anzuwenden, musste server gestützte anmelde-scripts machen, die User bekommen automatisch ihren status von diesem script.

dann ist es egal, wo du dich im netz anmeldes - das script sagt wer du bist und was du darfst.

 

soviel zu dem was mir da im kopf geistert zu dem thema.... hab hier leider nur nt4

 

greetz Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...