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Umbau auf 2,5 i Motor


possi
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Hallo Leute,

 

fahre ein 318 i Cabrio und bekomme wenn ich Glück habe einen super 2,5 i Motor mit wenig Kilometerleistung.

Jetzt meine Frage, was muss ich dafür ändern?

Motor, Getriebe, Steuergerät ist klar. Was aber sonst noch?

Wie sieht es mit der Bremsanlage aus?

Meines Wissens nach ist meine völlig ausreichend, da ich vorne wie hinten Scheiben habe?

Bitte lasst es mich wissen.

Danke.

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der kabelbaum wäre nicht schlecht, die benzinpumpe vom 2.5l brauchste auch auf jeden fall.

und kardanwelle ka, muss die vll gekürzt werden ?

auspuff brauchste denk ich ma auch vom 2.5

 
 

 

 

 


 

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was ist an der benzinpumpe anders??? ich hab bei meinem 318i cabrio als die defekt war eine vom 325er verbaut...

 

soweit ich weiss brauchste nen anderes diff fürn tüv, auspuff von vorn bis hinten auf jeden fall (ist beim 6zyinder anders), motor mit allem eben, kühler, (kardan weiss ich ned) getriebe. bei der bremse kommts drauf an... es gibt 45er und 51er federbeine... beim cabrio sind meist die dicken verbaut... und ich hab schon ein paarmal gehört, dass der tüv das auch verlangt. beim cabrio ist (wie beim touring) IMMER die große bremsanlage verbaut (bei der limo nur in verbindung mit abs) --> da sollte also kein problem drohen (hast ja hinten scheiben und vorn innenbelüftet, wie der 325er).

sonst brauchste noch nen passenden codierstecker fürn tacho, evlt fürn bc, kabelbaum vom spender und diverse teile, an die man ned denkt *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.

also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5

weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) :idee:

 
 

 

 

 


 

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ölkühler.... stimmt, den hab ich vergessen... wenn du servo hast ist da auch noch was anders (das getriebe is gleich... ich glaub der halter der pumpe war das)!!!!

 

gruß cabbiman

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ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.

also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5

weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) :idee:

 

awa, da is nix zu schwach. Hab bei meinem immer noch die Benzinpumpe vom 318i drin und da gibs keine Probleme....

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ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.

also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5

weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) :idee:

 

awa, da is nix zu schwach. Hab bei meinem immer noch die Benzinpumpe vom 318i drin und da gibs keine Probleme....

 

dito

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Zitat: (lallalla)
Zitat: (daniel-e30) ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.

also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5

weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) :idee:

 

awa, da is nix zu schwach. Hab bei meinem immer noch die Benzinpumpe vom 318i drin und da gibs keine Probleme....

 

dito :D

 

Kardan brauchst du vom 6Zyl. Der M40 ist mit Getriebe kürzer und somit die Kardan länger. Kürzen is imho viieel komplizierter.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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stimmt para, oder er baut das getriebe des 320i (ich habe das S5/16 getriebe) dran, das geht auch. dann kann er den langen 320i kardan nehmen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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