possi Geschrieben: 26. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 Hallo Leute, fahre ein 318 i Cabrio und bekomme wenn ich Glück habe einen super 2,5 i Motor mit wenig Kilometerleistung.Jetzt meine Frage, was muss ich dafür ändern?Motor, Getriebe, Steuergerät ist klar. Was aber sonst noch?Wie sieht es mit der Bremsanlage aus?Meines Wissens nach ist meine völlig ausreichend, da ich vorne wie hinten Scheiben habe?Bitte lasst es mich wissen.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 26. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 der kabelbaum wäre nicht schlecht, die benzinpumpe vom 2.5l brauchste auch auf jeden fall.und kardanwelle ka, muss die vll gekürzt werden ?auspuff brauchste denk ich ma auch vom 2.5 Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 was ist an der benzinpumpe anders??? ich hab bei meinem 318i cabrio als die defekt war eine vom 325er verbaut... soweit ich weiss brauchste nen anderes diff fürn tüv, auspuff von vorn bis hinten auf jeden fall (ist beim 6zyinder anders), motor mit allem eben, kühler, (kardan weiss ich ned) getriebe. bei der bremse kommts drauf an... es gibt 45er und 51er federbeine... beim cabrio sind meist die dicken verbaut... und ich hab schon ein paarmal gehört, dass der tüv das auch verlangt. beim cabrio ist (wie beim touring) IMMER die große bremsanlage verbaut (bei der limo nur in verbindung mit abs) --> da sollte also kein problem drohen (hast ja hinten scheiben und vorn innenbelüftet, wie der 325er).sonst brauchste noch nen passenden codierstecker fürn tacho, evlt fürn bc, kabelbaum vom spender und diverse teile, an die man ned denkt *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 26. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 26. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 Öhlkühler nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 und kühler mit schläuchen und behälter. spritpumpe geht deine alte. sonst wurde glaub ich alles erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 ölkühler.... stimmt, den hab ich vergessen... wenn du servo hast ist da auch noch was anders (das getriebe is gleich... ich glaub der halter der pumpe war das)!!!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 27. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 LuftfilterhalterDME-RelaishalterHalter für Kühlwasser ausgleichsbehälter , müssen alle angeschweisst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) awa, da is nix zu schwach. Hab bei meinem immer noch die Benzinpumpe vom 318i drin und da gibs keine Probleme.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 27. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) awa, da is nix zu schwach. Hab bei meinem immer noch die Benzinpumpe vom 318i drin und da gibs keine Probleme.... dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 27. Februar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 Mmmh, alles klar Leute, danke. Werde mal schauen, am Mittwoch weiss ich mehr.Dann weiss ich ob ich den Motor mit allem bekomme.Drückt die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 Zitat: (lallalla) Zitat: (daniel-e30) ja, aber die benzinpumpe vom 1.8 is zu schwach glaub ich.also von nem 2.5 ind 1.8 is locker drin, aber ich glaub vom 1.8 zum 2.5 brauchst die vom 2.5weiss es aber net, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :) awa, da is nix zu schwach. Hab bei meinem immer noch die Benzinpumpe vom 318i drin und da gibs keine Probleme.... dito Kardan brauchst du vom 6Zyl. Der M40 ist mit Getriebe kürzer und somit die Kardan länger. Kürzen is imho viieel komplizierter. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 27. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 [klugscheiss] vom 6zylinder 325 , die 320iger ist auch zu lang [klugscheiss] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 okeoke Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2006 stimmt para, oder er baut das getriebe des 320i (ich habe das S5/16 getriebe) dran, das geht auch. dann kann er den langen 320i kardan nehmen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2006 die spritpumpe bringt locker 50l die stunde. u.a. um druck aufzubaun und dampfblasenbildung vorzubeugen. wer verbrät das denn im e30? deswegen auch ein rücklauf:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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