Zum Inhalt springen

Tüv Relvant : Schweller / Hinterachsaufnahmen Tonnenlager

Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es für den Tüv arg relevant wenn im Bereich der Tonnenlager/Schweller die Aufnahmen eingedrückt drin ? Ist ziemlich verbogen (wohl durch falsches ansetzen) dort.

Hab leider keine Bilder.

grüße

Alex

nein, nicht unbedingt. du meinst an der krosserie, nicht an der hinterachse selbst oder?

solange dort nichts durchgerostet ist, ist das ok.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

nein nicht direkt an der Hinterachse , meinte schon die Karosse ;o) also dort wo der falz beim tonnenlager der karosse geht. Ist halt bei mir ziemlich eindrückt deshalb hab ich bedenken.

grüße

Alex

nöö meine waren auch nen bissi verbogen. der tüvi hat nur geschaut und hat gesehn das ich die gradgebogen hatte ind mit u-bodenschutz versiegelt hatte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bei mir war das auch......... ich bin aber her gegangen und hab sie wieder grad gebogen........ und hab sie wie mathes versiegelt.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hab hier mal nen Bild von nem Kumpel wie es original aussieht .

Bei mir ist der Rot umrandete Bereich ziemlich eingedrückt wohl wie schon erwähnt durch falsches ansetzen des Wagenhebers etc.

direkt dahinter sitzt ja die Aufnahme der Hinterachse mit dem Tonnenlager.

Um das Teil zu erneuern müsste doch der ganze Schweller getauscht werden oder ? Wollte ich eigentlich vermeiden und hoffe der Tüv sieht das vorerst auch so ;o)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/992080/1280_6334386530383639.jpg

Würd mir da keinen Kopp machen, solange da nix durchgerostet is, stört das den TÜV nich....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

okay also durch ist nix soweit ich das sehen konnte nur halt arg verbogen.

Werds auf jeden Fall versuchen.

Jetzt heisst es erstmal die 3 anderen Durchrostungen zu beseitigen :

- Bodenblech Fahrerseite vorne nähe Wagenheberaufnahme

- Bodenblech Beifahrerseite (kleines Loch)

- Längsträger nähe Bremsleitung Beifahrer

danke und Grüße

Alex

ja das hab ich auf der Fahrerseite schon gemerkt......war anfangs gar nix zu sehen und jetzt passt meine Faust durch *gg* ;o) Hoffe das wird alles , ansonsten zerrupf ich das Teil und kauf mir nen Cabrio ;o)

Wäre aber schade um nen Mtech2 mit nahezu Vollausstattung.

das kenn ich an dem Sinn hab ich auch schon gezweifelt und bin letztendlich zu dem entschluß gekommen das es eigentlich keinen sinn macht bei einem soooo alten auto :-)

aber ich habs einfach gemacht :D

okay also durch ist nix soweit ich das sehen konnte nur halt arg verbogen.

... und eingerissen. Und zwar nicht die Stelle die Du geknipst hast, sonder der Falz Schweller / Innenschweller. Aber gut, ich drück Dir die Daumen, wie gesagt, mein TÜVler würde sich da weigern...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Löcher im Fußraum kann man mit Sauberflexen, zugeschnittenen Blechen und Konstruktionskleber wunderbar kleben, Alex. Dann von unten schwarz machen, eindrecken und, wie, waren da Löcher? Ich weiß, wovon ich rede. Und bloß nicht trennen von diesen schönen alten E 30. Diese neuen sehen doch alle gleich langweilig aus und kosten irrsinnig viel Geld. Gruß Ecki

Sauerkraut is gut, den kannt ich noch nich.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...