Zum Inhalt springen

Cabrio und Hardtop


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Da ich ab samstag besitzer eines cabs bin -> Siehe Neuvorstellung,

und ich auch ein Hardtop bekomme, frage ich mich wie das funktioniert.

 

Wird das Hardtop über das stoff gezogen oder muss das stoffverdeck abgebaut werden.

 

Wie lange dauert der tausch, und zwar fahre ich mit meinem m40 nach münchen und hab sorgen das hardtop nicht mitzubkommen!

 

 

danke

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du mußt matürlich eine Hardtopvorbereitung haben.

Das siehst Du wenn sich unter den rechteckigen Abdeckungen die sich hinter den hinteren Scheiben befinden eine runde Vorrichtugn mit 2 Schlitzen befindet.

Da wird das Bajonett des Hardtops befestigt.

 

Versuch bitte auf gar keinen Fall das Hardtop nur vorne zu befestigen weil ohne HT-Vorbereitung kann man die Stifte hinten zur Not auch reinstecken aber das hält nicht!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is das Hard Top vom Fahrzeug, hab ich mitm Verkäufer ausgehandelt, also denk ich wird das wohl vorhanden sein.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glueckwunsch. hard-top ist ne nette sache im winter... haett ich auch gern :)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Zum Thema, kennt sich da einer mit der Materie aus ?

Ich habe einen Hard Top und auch ein Problem damit.

 

...&zwar, ich habe bei starkem Regen meistens Rechts & Links an den "C Säulen Enden" jeweils ein Aquarium. Die Imbus-Schrauben sind fest, hat jemand einen Dunst woher das Wasser da durchsickert ? Das ist eigentlich die einzige Stelle wo ich meine das es undicht sein kann, weil ich nicht weiss ob die Venyl (?) "Haut" aus einem Teil besteht, habe ich mich nicht getraut die Imbus-Schrauben zu lösen und die Schiene mal abzubauen..

 

Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir jemand helfen, das sieht echt beschissen aus, ich hab schiss das es ausleiert :))

 

Ich war bereits bei BMW, da hat der gute mir abgeraten das in der Werkstatt machen zu lassen, da es warscheinlich soviel kosten würde das ich mir gleich einen anderen gebrauchten von kaufen könnte.

 

Würde mich sehr freuen wenn hilfreiche Antworten folgen.

 

MfG & allzeit gute Fahrt ;-)

Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und die Inbusschrauben sind nur zur Dachträgermontage und haben mit der Dichtigkeit nichts zu tun.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und die Inbusschrauben sind nur zur Dachträgermontage und haben mit der Dichtigkeit nichts zu tun.

 

Das sehe ich nicht so. Ich hab das Problem auch und das ist soweit ich das sehen kann, die einzige Stelle, wo die Dachhaut "gelocht" ist. Ich werde die Leisten über den Sommer mal abnehmen und einen Blick darunter werfen.

 

Provisorisch habe ich jetzt erstmal jeweils ein kleines Loch von unten in die Dachhaut gestochen, damit die Wasserblasen leerlaufen können.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man kann das hardtop auch justieren.

das heißt das es fester aufsitzt und somit die scheiben wirklich

im gummi sind.

an den hinteren befestigungen am hardtop sind große eingezackte muttern

(weiß nicht wie sie sonst beschreiben soll) die muß man drehen.

somit liegt es mehr oder weniger fest auf.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber nicht dafür da, um das Hardtop an die Fenster, sondern das Hardtop an die Karosserie anzupassen(hintere Dichtung).

Normalerweise passt es aber trotzdem, wenn das Verdeck nach Vorschrift eingestellt ist.

 

Da sollte nach 6 Jahren aber auch erledigt sein. :-)


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wasser in den C-Säulen kann aber nicht von unpassend eingestellten Fenstern kommen. Ich habe das in gewissem Maße auch bei meinem Hardtop. Es passiert aber auch wenn das Auto nur im Regen steht. Und da kann es nur irgendwo von oben reinlaufen.

Eine Lösung würde mich auch interessieren, auch wenn ich mein Hardtop eigentlich fast nie mehr nutze.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Löchern reinmachen kommst Du nicht weit, das Wasser tropft nicht raus. Das habe ich schon hinter mir, bringt nichts. Ich hab mir eine Nadel + Spritze besorgt, halbe Stunde später war das Wasser raus. Beim nächsten Regen wieder das selbe Spiel, ist mir zu aufwendig :))) Als nächst werde ich den Käse mal mit Imprägnierspray behandeln, mal sehen was das bringt..

 

Gruß

Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es muss schon eine Nadel von dem Kaliber sein, dass nach dem Pieksen auch ein Loch bleibt. Ich habe eine Segelnadel benutzt und zurückgeblieben ist ein Loch, das sich gerade eben nicht von selbst schließt, aber trotzdem kaum zu sehen ist. Läuft einwandfrei leer.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also, da ich keine Lust hatte so ein riesen Loch in die Haut zu stechen, habe ich nochmal mit einer feiner Nadel alles leer gemacht. Anschließend habe ich mich einfach mal überwunden und die Imbus-Schrauben gelöst, es bleibt alles heile, nichts fällt auseinander oder ähnliches. Wenn die Imbus-Schrauben raus sind, sieht man das unter den "Schraubköpfen" mal Dichtungen drin waren :) Wovon nicht mehr viel zu sehen ist, ich musste schon vermuten :))) Weil nur noch kleine Stücke sichtbar waren. Jedenfalls habe ich Silikon eingefüllt und die Schrauben wieder rein. Bei mir ist das Thema aus der Welt, jetzt stört mich nur noch das die Dachhaut an den Stellen nicht mehr anliegt und Luft drin bleibt, da ich die kleinen Löcher gemacht hatte. Aber da werde ich mir auch noch etwas zu einfallen lassen..

Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...