Zum Inhalt springen

Wa ist das für ein Motor


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wieso eta brauchst doch nur die Kurbelwelle und die Pleul !!!Oder die Pleul vom 320 !! Musst dann aber auch dei Kolben kürzen weil die vom Katlosen etwas längeres Hemd haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich für einen kompletten ETA genauso viel zahle wie für ne Kurbelwelle und Pleuel.

 

Außerdem weis ich bei einem kompletten Motor der noch gelaufen ist wie ich dran bin, wenn ich mir nur die Kurbelwelle hole weis ich nicht ob die OK ist.

 

Ach ja logo Variante III :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das was aus wenn ich einen nicht Kat nehme, der hat ja bei 5800 U/min 126 KW und der mit Kat bei 4800 U/min 125 KW also wie wirkt sich das bei einem 2,7 Umbau aus?

 

Das Steuergerät ist ein 173 das würde ja passen.

 

 

Hab da jetzt eh gerade Morz Stress mit dem wo ich den Motor gekauft habe, weil eigendlich hätte das ein 91 BJ aus einem Cabrio sein sollen mit Kat und er hat mir eben den besagten geschickt und behauptet Felsenfest das es einer mit Kat war. Werde wohl Anzeige erstatten, da er nicht bereit ist mir einen Teil des Geldes zurückzugeben, ich hab ja für einen 91 mit Kat bezahlt und nicht für eien 86 ohne!

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was sich ändert ist das Du mehr Arbeit hast mit den Kolben zu kürzen !! Ansonsten hat der ne höhere Verdichtung und damit vermute ich auch etwas mehr Dampf !! Ja und gebs dem anderen ist ja wohl ne Sauerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Zenges schon gesagt hat, Kolbenhemden kürzen und Verdichtung ist höher.

Ander Komponenten sind gleich, also Kopf und Rumpf

 

Hats den Motor beim Zylinderkopfcenter gekauft?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir nen kompl. eta dazu, dann kannste die kolben von dem als schablone verwenden. bin dann noch n bisi mehr abgegangen und hab pro kolben 12gr abgenommen(auf gleichem gewicht.(mit bolzen messen dann)

 

pro pleul warens fast 40 gr. und markeier dir alles. sonst kanns probs geben die man so leicht nciht mehr lösen kann!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich eh vor das ich mir einen Kompletten Eta hole und dann alles beschriften also von 1-6 ;-).

 

Und beim Tüv passt das dann wenn ich nen Kat drauf hab mit den werten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gute frage... ich bau ja auch grad meinen M30 um, original ist er ohne kat, aber ich mach ihm nen kat dran... jedoch einfach nur kat dran is nich, ich muß schon n paar teile umbauen....

beim M20.... tja weis nich wie dann wie dann die werte werden...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich den b3 chip drin hatte sahs ganz böse aus. man hat auch die nockenwelle gehört im lauf, richtig ruppig usw. jetzt nach den chip hab ich ihn noch nicht am tester gehabt, geh aber davon aus dass das dann passt, und wenn nicht wirds passend genmacht, bekommt ja auch noch ne höhere steuerstufe(ist schon eingebaut)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zur zeit in dresden und touring schläft...

ich bin mir sicher dass er die au bestehen würde wenn ich ihn dranhängen würde mach dir damit mal keine gedanken. geh mir der nockenwelle nicht über die 284/272 grad raus(schrick) dann kalppt das mit dem b3 chip. die alpinas sind auch ganz normal auf gkat eingestuft. hab auch katloskolben verwendet, allerdings hab ich mir nen 325ikat block geholt wegen der motornummer. und dass die kolben nur ne höhere verdichtung bewirken und zudem die gegeigneteren ventiltaschen haben weißt ja, sonst ist da nix weiter dabei.

willst du das ding dann in nen 320i oder anderen eintragen lassen sollte das ja mit der nummer stimmen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er den großen "Diagnosestecker" hat, kommt auf die Motronic-Version an

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jannis320iM20

 

 

Ja sol in mein 320i Cabrio kommen. Der Motor hat den Großen Diagnosestecker, das sieht man auf den Fotos glaub ich .

 

[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...