Enthes Geschrieben: 15. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Hab mir jetzt einen 325i geholt der hat die 256E1 Nr. 20393961 ist das einer mit oder ohne Kat? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 15. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 ohne Kat Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 rischdisch Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 15. Februar 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 OK hier mal ein paar Bildchen jetzt brauch ich noch nen Eta und dan kanns losgehen 2,7 . Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Geil,vieeeeeeel Spass. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Wieso eta brauchst doch nur die Kurbelwelle und die Pleul !!!Oder die Pleul vom 320 !! Musst dann aber auch dei Kolben kürzen weil die vom Katlosen etwas längeres Hemd haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Jo umbau nach variante 3 wäre jetzt wohl das sinnvollste... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 sag ich doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 16. Februar 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 weil ich für einen kompletten ETA genauso viel zahle wie für ne Kurbelwelle und Pleuel. Außerdem weis ich bei einem kompletten Motor der noch gelaufen ist wie ich dran bin, wenn ich mir nur die Kurbelwelle hole weis ich nicht ob die OK ist. Ach ja logo Variante III Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 16. Februar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Macht das was aus wenn ich einen nicht Kat nehme, der hat ja bei 5800 U/min 126 KW und der mit Kat bei 4800 U/min 125 KW also wie wirkt sich das bei einem 2,7 Umbau aus? Das Steuergerät ist ein 173 das würde ja passen. Hab da jetzt eh gerade Morz Stress mit dem wo ich den Motor gekauft habe, weil eigendlich hätte das ein 91 BJ aus einem Cabrio sein sollen mit Kat und er hat mir eben den besagten geschickt und behauptet Felsenfest das es einer mit Kat war. Werde wohl Anzeige erstatten, da er nicht bereit ist mir einen Teil des Geldes zurückzugeben, ich hab ja für einen 91 mit Kat bezahlt und nicht für eien 86 ohne! Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Das einzige was sich ändert ist das Du mehr Arbeit hast mit den Kolben zu kürzen !! Ansonsten hat der ne höhere Verdichtung und damit vermute ich auch etwas mehr Dampf !! Ja und gebs dem anderen ist ja wohl ne Sauerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Wie Zenges schon gesagt hat, Kolbenhemden kürzen und Verdichtung ist höher.Ander Komponenten sind gleich, also Kopf und Rumpf Hats den Motor beim Zylinderkopfcenter gekauft? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 hol dir nen kompl. eta dazu, dann kannste die kolben von dem als schablone verwenden. bin dann noch n bisi mehr abgegangen und hab pro kolben 12gr abgenommen(auf gleichem gewicht.(mit bolzen messen dann) pro pleul warens fast 40 gr. und markeier dir alles. sonst kanns probs geben die man so leicht nciht mehr lösen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 16. Februar 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Jo hab ich eh vor das ich mir einen Kompletten Eta hole und dann alles beschriften also von 1-6 . Und beim Tüv passt das dann wenn ich nen Kat drauf hab mit den werten? Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 tja gute frage... ich bau ja auch grad meinen M30 um, original ist er ohne kat, aber ich mach ihm nen kat dran... jedoch einfach nur kat dran is nich, ich muß schon n paar teile umbauen....beim M20.... tja weis nich wie dann wie dann die werte werden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 also bevor ich den b3 chip drin hatte sahs ganz böse aus. man hat auch die nockenwelle gehört im lauf, richtig ruppig usw. jetzt nach den chip hab ich ihn noch nicht am tester gehabt, geh aber davon aus dass das dann passt, und wenn nicht wirds passend genmacht, bekommt ja auch noch ne höhere steuerstufe(ist schon eingebaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 16. Februar 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 @ jannis320iM20 Ist deine Basis auch ein Katloser gewesen?Dann berichte mal wenn Du es probiert hast! Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 bin zur zeit in dresden und touring schläft...ich bin mir sicher dass er die au bestehen würde wenn ich ihn dranhängen würde mach dir damit mal keine gedanken. geh mir der nockenwelle nicht über die 284/272 grad raus(schrick) dann kalppt das mit dem b3 chip. die alpinas sind auch ganz normal auf gkat eingestuft. hab auch katloskolben verwendet, allerdings hab ich mir nen 325ikat block geholt wegen der motornummer. und dass die kolben nur ne höhere verdichtung bewirken und zudem die gegeigneteren ventiltaschen haben weißt ja, sonst ist da nix weiter dabei.willst du das ding dann in nen 320i oder anderen eintragen lassen sollte das ja mit der nummer stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 16. Februar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 aber hat der o.kat motor schon den großen codierstecker ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 großer codierstecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 16. Februar 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 hmm na wie nennt man das ding nu ??? dieses runde teil wo man die si zurückstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Februar 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Ob er den großen "Diagnosestecker" hat, kommt auf die Motronic-Version an Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 16. Februar 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 @ jannis320iM20 Ja sol in mein 320i Cabrio kommen. Der Motor hat den Großen Diagnosestecker, das sieht man auf den Fotos glaub ich . [ Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i m3 killer Geschrieben: 23. Februar 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2006 hi habe eine frage wie erkennt mann ein 325i was ist der unterschit zwichen 320i -325i auser der ps zall wie ekenmann es warann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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