Zum Inhalt springen

frage zur arbeit auf montage...


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ich habe ein angebot einer leihfirma bekommen,

 

ich soll für 4 wochen auf montage nach frankfurt gehen, weiß aber nicht ob das was für mich ist. komme ja gerade vom bund und da ging es mir schon immer auf den sack weg zu sein.

jetzt zahlen diese leihfirmen ja auch nicht besonders gut, spesen bekomme ich und unterkunft wird auch gestellt.

weis einfach nicht was ich machen soll, ich will ja arbeiten und das so schnell wie möglich aber weit weg dafür wollte ich eigendlich nicht.

 

was würdet ihr machen oder wie würdet ihr euch verhalten. ich muss ja nicht hin, aber es wär was zum geld verdienen.....

 

danke für eure tips/ratschläge

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm was must da machen??? also wenns gut geld gibt und mich grad daheim nichts hält würd ich das schon mal machen... aber dazu müßt ich genauer wissen was das is .... und was es gibt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mich so fragst

 

 

ICh bin Solo, keine family und so!

 

für 4 wochen kanns man aushalten und ausserdem, wenn mir jemand was anbietet wo ich geld verdienen kann, bin ich dabei (natürlich wenns nich unterbezahlt ist)

 

Weist du denn mit wieviel gehalt du rechnen kannst für die 4 wochen???

 

also wenn das nich unterbezahlt is, mach doch, geld brauch man immer!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau,und vielleicht lehrnt man ja nebenbei jemanden kennen der wieder weis wo der nächste Job ist,oder so,also wenn man jung ist auf jeden Fall erstmal mitnehmen so etwas.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das problem ist ja dan ich da wenig (unter tarif) bekomme

 

und ich habe noch bei firmen in unserer gegend bewerbungen laufen und mehrere bewerbungsgespräche.... alles nicht so einfach sag ich euch

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn in der Gegend noch Sachen am Laufen sind zwecks Bewerbungsgespräche und so würd ich da bleiben weil denen Absagen kommt nicht gut !! Dann hat mal schnell en anderer den Job, aber wenn sonst nix ansteht immer fort !!

 

Frankfuer kost die Frau auch nur 25 Euro :sabber: :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann würd ich auch sagen lass es denn ein fester job is wichtiger als 4 wochen weg zu sein und dann noch unterm tarif bezahlt zu werden..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die Bewerbungen und Bewerbungsgespräche können ja ned ein Grund sein nicht arbeiten zu gehen, oder hast schon Termine für die Bewerbungsgespräche? Die meisten Firmen stellen einen doch eh erst zum 1. bzw. 15. ein, was sind da schon 4 Wochen? Lieber verdienst in den 4 Wochen ein Geld hast ggf. ne Change in dieser Firma zu bleiben. Oder ist es besser Harz zu bekommen und hoffen vieleicht nen Job in der Gegend zu bekommen? Was machst wenn das nix wird? Ich denke ned das man sich in der heutigen Zeit erlauben kann auf einen Job zu verzichten.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum unter tarif bezahlten lohn am adw arbeiten,sprit hin vergurken etc. mal abgesehen davon das diese ganzen zeitarbeitsfirmen fuer mich persönlich nichts waeren.

heute hier,morgen dort und das meist vergebliche hoffen auf festanstellung.

warum soll eine firma jemanden fest anstellen wenn die leiharbeiter wesentlich billiger arbeiten? kommt ne pfeiffe,lassen die sich nen neuen kommen.

 

einfacher geht es doch nicht,die wenigsten bekommen ne festanstellung.

 

weis ja nicht wann deine bewerbungsgespraeche sind,wenn die nicht in ultraweiter ferne sind würde ich die erst noch abwarten was da bei rauskommt.dann kannst dich immer noch als lohnsklave verdingen.

 

mal abgesehen weis ich was du kannst und es sollte nicht das problem sein einige sachen zu geld zu machen oder mal nen paar steckdosen mehr auszuwechseln :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sani,

 

also nicht jede leiharbeitsfirma ist schlecht, ich bin auch bei einer beschäftigt

bekomme tarif, momentan sogar übertarif, urlaubsgeld, weihnachtsgeld, spätschichtzulage, nachtschichtzulage, überstundenzulage...würde auch am 20 km fahrtweg km geld bekommen...vermitteln nur im umkreis von 50 km um den wohnort...ist immer erreichbar, staplerschein, infungen und solche sachen werden von der firma gezahlt...

 

es gibt genug schwarzew schafe unter den leiharbeitsfirmen, aber mit unter icht jede...

 

und immo siehts echt nicht rosig aus was beruf angeht, arbeitskollege hat sich deutschlandweit als industriemechaniker beworben mit 35-40 bewerbungen und alles waren absagen...

 

unterm tarif auf montage würd ich mit überlegen, aber nicht ganz wegdenken, das ist geld, was man gut gebrauchen kann, und solange man an nix gebunden ist ist es immer eine erfahrung die sich im lebenslauf auch immer gut ansehen läßt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich will mich ja auch nicht unter wert verkaufen... ist sowieso egal habe dort nicht zugesagt und warte jetzt mal ab. die bewerbungsgespräche laufen die ersten diese woche.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind ja nicht die 4 Wochen Montage sondern der Arbeitsvertrag den du sicherlich von deiner Seite für länger unterschreibst.

Solltest du vorzeitig wegen nichtgefallen den Arbeitsvertrag kündigen riskierst du eine Sperre oder ist das mit H4 jetzt anders?

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Leiharbeit, als gar keine Arbeit :daumen:

 

Aber mal im Ernst.. die Leihfirmen zahlen meistens unterm normalen Tarif, dann hast du oft gar nicht den Job den du eigentlich sonst gemacht hast oder gelernt hast, du mußt jeden Job annehmen weil Du ja nen Vertrag bei der Leihe hast egal wo sie dich hinschicken... also es gibt viele Dinge dagegen..

aaaaaaaaaaber....

er gibt auch viele Dinge die dafür sprechen.-

 

besser über ne Leihe wenig verdienen als mit Hartz 4 am Minimum rumkrebsen, man verblödet nicht weil man ohne Job ständig Zuhause nur vorm PC hängt, irgendwelche Spiele spielt .. ab und an mal nach nem Job guckt und da es nix gescheites gibt dann völlig gefrustet wieder das nächste Spiel hochlädt..

ausserdem ist es immer noch besser sich während man bei der Leihe arbeitet für nen anderen Job zu bewerben, so nach dem Motto

 

.z.Zt. noch in Arbeit bei.... mit Einsatz in... aber ich möchte mich beruflich verändern..

 

ist besser als

 

seit 1,5 Jahren arbeitslos, Hartz 4 Empfänger müßte erst mal ne Schulung machen damit ich über Neuerungen informiert werde......

 

 

In diesem Sinne :daumen: s. o. !!!

 

Nicky

:drive: Ich kann nicht nur fahren.. :daumen: ich kann auch parken..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem ist es immer noch besser sich während man bei der Leihe arbeitet für nen anderen Job zu bewerben, so nach dem Motto

 

.z.Zt. noch in Arbeit bei.... mit Einsatz in... aber ich möchte mich beruflich verändern..

 

ist besser als

 

seit 1,5 Jahren arbeitslos, Hartz 4 Empfänger müßte erst mal ne Schulung machen damit ich über Neuerungen informiert werde......

 

 

In diesem Sinne :daumen: s. o. !!!

 

Nicky

 

Ja aber genau das ist nicht so einfach wenn man auf Montage ist.

Ich finde auch das man sich Arbeitswillig zeigen sollte und nebenbei versucht einen neuen Job zu suchen der einen liegt.

DJSubway kommt gerade vom Bund und ist noch ziemlich neu im Hartz 4, hier denke ich sollte man ihm etwas Zeit geben einen Job in seinen Umfeld zu suchen.

Sollte es aber auf längere keine Alternativen geben wird er wohl in den sauren Apfel beißen müßen und auch einen Montagejob bei einer Verleihfirma annehmen müßen.

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...