Fuddy Geschrieben: 14. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2006 Hallo Leutz, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich suche für meine 9,5x16 Zoll noch eine Reifenfreigabe von Toyo (Typ Proxess 215/40). Früher gab es diese ohne Probleme ausgehändigt, jetzt leider nicht mehr... Hat noch jemand diese Freigabe bei sich zu Hause rumliegen, oder kann diese besorgen? Natürlich reicht auch eine Kopie per Email... Danke schon mal im Voraus!! GrußMarc:grins: Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2006 hast die schon??? kannst keine andere marke nehmen??? ich kauf mir die nich mehr...... am anfang ganz ok aber dann nur probleme gehabt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2006 mail an toyo und innerhalb von 5 min hatte ich nen pdf mit dem gewünschten gutachten zurück... da würd ich ned lang suchen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 15. Februar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 @ Stefan - jupp, sind schon da - war eigentlich immer damit zufrieden... @ cabbiman - so schlau war ich ja bereits, aber die schicken es nicht mehr für 9,5er raus! Nur noch max. 9 Zoll Breite Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 Eine alte Freigabe wird Dir zu 90% auch nix nutzen.Die Vorschriften haben sich geändert.Vorher war es meist so, dass für einen Reifen ein bestimmter Bereich von Felgenbreiten als zulässige Felge freigegeben wurde und ein halbes Zoll mehr war auch noch erlaubt (stand als mögliche Ausnahme dabei). Das ist anscheinend weggefallen oder wird enger gehandhabt.Dementsprechend will der Prüfer wahrscheinlich auch ne aktuelle Freigabe sehen. Ich hab mir für meinen M3 auch Glück gehabt, als ich mir die Freigaben schicken hab lassen weil bei 225/45R16 die 9" Felge auch nicht mehr gerade die optimale Breite ist - aber damals war das ja Standard beim M. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 18. Februar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2006 Ich bekomm nächste Woche eine zugeschickt, dann bin ich mal gespannt, was der Prüfer im April sagen wird Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pedro Geschrieben: 24. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2006 Hi, Wieso nimmst du statt den 215/40 nicht die 245/35 auf die 9,5 Zoll Felgen - haben den gleichen Abrollumfang ... Gruß Pedro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 24. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2006 Hi, Wieso nimmst du statt den 215/40 nicht die 245/35 auf die 9,5 Zoll Felgen - haben den gleichen Abrollumfang ... Gruß Pedro wie sieht denn das aus... auf ne 9,5 er höchstens einen 225 reifen sonst schluckt der reifen die felge...grins Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 26. Februar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2006 Meine Meinung Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.