Zum Inhalt springen

Reifenfreigabe von Toyo gesucht


Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

 

ich suche für meine 9,5x16 Zoll noch eine Reifenfreigabe von Toyo (Typ Proxess 215/40). Früher gab es diese ohne Probleme ausgehändigt, jetzt leider nicht mehr...

 

Hat noch jemand diese Freigabe bei sich zu Hause rumliegen, oder kann diese besorgen? Natürlich reicht auch eine Kopie per Email...

 

Danke schon mal im Voraus!!

 

Gruß

Marc:grins:

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast die schon??? kannst keine andere marke nehmen??? ich kauf mir die nich mehr...... am anfang ganz ok aber dann nur probleme gehabt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mail an toyo und innerhalb von 5 min hatte ich nen pdf mit dem gewünschten gutachten zurück... da würd ich ned lang suchen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alte Freigabe wird Dir zu 90% auch nix nutzen.

Die Vorschriften haben sich geändert.

Vorher war es meist so, dass für einen Reifen ein bestimmter Bereich von Felgenbreiten als zulässige Felge freigegeben wurde und ein halbes Zoll mehr war auch noch erlaubt (stand als mögliche Ausnahme dabei). Das ist anscheinend weggefallen oder wird enger gehandhabt.

Dementsprechend will der Prüfer wahrscheinlich auch ne aktuelle Freigabe sehen.

 

Ich hab mir für meinen M3 auch Glück gehabt, als ich mir die Freigaben schicken hab lassen weil bei 225/45R16 die 9" Felge auch nicht mehr gerade die optimale Breite ist - aber damals war das ja Standard beim M.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wieso nimmst du statt den 215/40 nicht die 245/35 auf die 9,5 Zoll Felgen - haben den gleichen Abrollumfang ...

 

Gruß

 

Pedro

 

wie sieht denn das aus... auf ne 9,5 er höchstens einen 225 reifen sonst schluckt der reifen die felge...grins

:daumen:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...