Zum Inhalt springen

Weisser Rauch aus dem Auspuff....


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Compadres

 

Nach meinen Umbau bin ich die erste größere Tour gefahren wo der Motor mal richtig warm wurde , ca 20km AB und 10km Stadt , und trotzdem kam noch weißer qualm aus dem Auspuff....an Kopfdichtung möchte ich ni cht denken da die gerade frisch neu ist...kann das normal sein wenn man einen auspuff und kat einbaut die lange lagen??

 

bitte eure meinung / erfahrungen dazu....

 

 

danke+gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmmm glaub ich nich wirklich......... ich kann mir gut vorstellen das es daran liegt das der auspuff innen gut vollgesetzt is........

läuft er denn sonst gut???

 

ich find du must noch n stück weiter fahren......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor ist ja von grund auf neu aufgebaut , läuft wie ne eins, nur der leerlauf nach dem kaltstart ist mir etwas zu hoch ( ca. 1200 ) und etwas wabbelig trotz(vorübergehend ;-) )deaktiviertem KLR. muss dazu sagen das das auch evtl an der leichteren 320 schwungscheibe liegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also insgesamt bin ich mit dem neuen motor jetzt ( erst ) 150km gefahren , davon 100km mehr oder weniger kurzstrecken...

 

ja noch wirklich beunruhigt bin ich noch nicht, wollt nur mal in die runde horchen ob sowas plausibel sein kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm jo hast schon recht....... tja schaun wir mal was die tage noch kommt.....

aber das mit dem leerlauf könnte gut vom chip kommen........ seit wann fährst den denn??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Para

Erstmal herzlichen Glückwunsch das dein Auto wieder fährt.:-R

Bei mir lief alles mit dem chip im Steuergerät ohne weißen rauch.

Hoffe aber das es nur der chip ist und nix schlimmeres. Sollte das Steuergerät kaputt sein nehme ich es selbstverständlich zurück.Und du bekommst den Kaufpreis erstattet.

Möchte ja keine defekten Sachen weitergeben :-)

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kalt ist es denn in deiner gegend im moment? bei -10° hört es bei mir eigentlich nur auf, wenn ich ihn treibe. es reicht schon etwas langsamer zu fahren oder in der stadt herumzugurken und die auspuffanlage kühlt soweit ab, dass es wieder weiss qualmt. ich würde mir nichts daraus machen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke xXx , guck doch mal in meinem Thread im Bilder Forum , da hab ich dich auch erwähnt ;-)

 

nein das teil läuft prima danke nochmal , werd nur den chip noch auf orginal rückrüsten , wenn der der drin ist irgendwas besonderes zu sein scheint kann ich ihn dir auch gerne zurück schicken ( alpina oder so....)

 

wie kalt ist es denn in deiner gegend im moment? bei -10° hört es bei mir eigentlich nur auf, wenn ich ihn treibe. es reicht schon etwas langsamer zu fahren oder in der stadt herumzugurken und die auspuffanlage kühlt soweit ab, dass es wieder weiss qualmt. ich würde mir nichts daraus machen.

 

 

also so 0 - -5 in dem bereich hab ich den motor bis jetzt bewegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir da keine sorgen machen. so nen ähnlichen fred hatten wir hier auch schonmal.

unser E46 qualmt seit dem ersten tag ewig lange, in der stadt immer. teilweise sogar, daß die wolke am fahrerfenster noch vorbeizieht wenn der wind von hinten weht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shitfok, es gab hier doch mal einen thread mit einem link zu abartigen zündkerzengesichtern. finde ich jetzt aber nicht auf die schnelle. quäle die suchmaschine etwas...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p35791_Z%FCndkerzen.Schadensbilder+und+Ursachen!.html

 

hier kannst ja nochmal kucken. aber noch nicht überbewerten, noch muss er sich ja einfahren, hat bei mir auch etwas gedauert. hab auch den b3 chip drin.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meier qualmte nach dem neuaufbau auch etwas doller...hab mir auch erst sorgengemacht, aber nach 500km ist es im normalen bereich denk ich, is halt kalt draußen...

 

guck einfach ob der kühlwasserbehälter sich leert, wenn ja dann muß das ja irgendwohin verschwinden

 

aber etwas is normal, hast ja viel hubraum und is kalt draußen, da kommt das schon mal vor

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok , danke erstmal , ich werd das natürlich im auge behalten...............

 

 

 

 

denk ich eigentlich auch, aber man ist am anfang etwas sensibel was öl, wasser und temperatur angeht, nicht wahr? :D

 

nach dem neuaufbau hör ich wirklich die flöhe husten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...