Zum Inhalt springen

325ix in eine 320i Karrosserie!??


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

hab mich gerade hier registrieren lassen,ist echt toll hier!! :-R

 

Habe aber auch gleich eine wichtige Frage:

 

und zwar, habe mir einen E30 325ix Baujahr 1986 VFL mit knapp 28.000km ,recht günstig sag ich mal,gekauft. Der Motor sowie das Getriebe ist noch super beisammen,sowohl die komplette Innenausstattung.(ALLES WIE NEU).

 

So,das Problem befindet sich unterm Auto.

 

  • Bremsleitungen alle fertig
  • Kraftstoffleitungen auch fertig
  • Vordere Dämpfer sind zum Tauschen (durchgerostet)
  • Tank ist undicht
  • Holme sind fertig
  • sowie die ganzen Kotflügel,Front+Heckblech(nur unten)

Würde jetzt gerne wissen,ob es überhaupt mal möglich ist,jetzt diesen 325ix samt Motor und Getriebe in einen 320i selben Baujahrs umzubauen!!

 

Stellt sich auch die Frage,ob sich das preislich rentieren wird?!?

Will aber auf keinen Fall diesen ix weggeben,bzw. will ich ihn mir schön herrichten,allemal des Motors wegen!!

 

Was würdet ihr machen,welche Tips habt ihr für mich!?!??

 

Danke schon mal,lg, Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also den kompletten Antrieb einfach so in nen 320i zu stecken geht wohl nicht, mindestestens die vorderen Dome sind anders. Käm für mich aber auch garnich in Frage, wenn das Auto wirklich nur 28 tausend runter hat lohnt sich bestimmt ne gescheite Restauration. Mach am besten mal Fotos von den betroffenen Stellen!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28000km und soviel rost?

 

Naja der 320 muss aber auch ein ix sein, sonst geht da nichts.

 

Der ix ist ein ganz anders Auto als ein normaler Heckantrieb(benutz mal die Such oft disskutiert wurden)

 

dein Künftiger Wagen muss als auch ein Ix sein damit du Deinen Antriebsstrang da hinein verpflanzen kannst.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28000km und soviel rost?

 

Naja der 320 muss aber auch ein ix sein, sonst geht da nichts.

 

Der ix ist ein ganz anders Auto als ein normaler Heckantrieb(benutz mal die Such oft disskutiert wurden)

 

dein Künftiger Wagen muss als auch ein Ix sein damit du Deinen Antriebsstrang da hinein verpflanzen kannst.

 

 

ein 320ix ??? ganz was neues *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin einfach mal davon ausgegangen das es sowas gibt^^

 

aber gab es ein 318ix?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,die kilometer stimmen!!

 

Der Einzige(!) Vorbesitzer dürfte schätz ich mal nur im Winter gefahren sein,und diese Rarität dann vorm Einstellen im Sommer nicht drunter rausgewaschen!!

Sehr schade.

 

Ich habe ja schon mit meinem Mechaniker geredet,prinzipiell geht er ja zum Herrichten,aber auch wenn ich alle Teile rein optisch tauschen würde,meint er das es noch immer die "versteckten" Sachen sind,die früher oder später dann zum kompletten Verfall führen würden.

 

Obwohl ich glaube,das wenn man den ganzen Unterboden abschleifen würde,dann Unterbodenschutz und Kriechöl rauftun würde,es doch sicher wieder passen würde.

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es vernünftig herrichtet dann gibts erstmal keine probs. such mal im forum nach restauration und oder so, wurde auch schon mal durchgesprochen wie man das vernünftig macht und was man am besten nutzt...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rost ist echt was perverses. trotzdem würde ich an deiner stelle versuchen, den ix wiederherzurichten. wie hat der vorbesitzer das geschafft? 28k in all den jahren? willkommen beim e30-talk.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich vom Allrad verabschiedest, kannst Du den IX Motor auf "normal" umbauen und in den 320 basteln.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...