use Geschrieben: 12. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 hallo,ich hab braunen "grisselschleim" im motoröl. woher kommt der? was ist das? und wird das teuer? fürchte zylinderkopfdichtung oder zylinderkopfriss wasserverbrauch hab ich allerdings keinen.grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 12. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 stand derlange der wagen? hatte feundin auch, auto stand lange,war wohl kondenzwasser..nachm ölwechsel nicht weiter aufgetreten... oder wie schon genannt zylinderkopfriss oder zylinderkopfdichtung... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 12. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 nenne bitte ein paar einzelheiten wie laufleistung, vorgeschichte deine nutzungsgewohnheiten. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 12. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 Wo hast denn den Scleim gesehen? Am Öleinfülldeckel? Da ist es im winter normal. Ist Kondenswasser das sich mit dem Öl vermengt weil es durch nicht ausreichende Temperatur nicht verdunsten kann. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 12. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 Wo hast denn den Scleim gesehen? Am Öleinfülldeckel? Da ist es im winter normal. Ist Kondenswasser das sich mit dem Öl vermengt weil es durch nicht ausreichende Temperatur nicht verdunsten kann. der ansicht bin ich ganz und gar nicht. bei meinem gerät ist trotz kurzstreckenverkehr nichts davon zu sehen. bei dem alten fiesta von meiner freundin ist das so. werden keine langstrecken gefahren, ist es unter dem ventildeckel voll von braunem schleim. nach einer langstrecke verschwindet dieser spurlos. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Wenn kein Wasserverbrauch tippe ich auch auf Kondenswasser. Die Kiste mal ein Stück "artgerecht" bewegen und nachschauen ob es verschwindet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 13. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Wenn kein Wasserverbrauch tippe ich auch auf Kondenswasser. Die Kiste mal ein Stück "artgerecht" bewegen und nachschauen ob es verschwindet. Ich würde den Verschluß vorher reinigen und dann den Wagen mal auf eine längere Tour auf die Bahn schicken. da ich nicht glaube das der Schlam darauf von alleine verschwindet. Ansonsten sehe ich das wie "drencrom"An meine Motore ist mir der Schlam durch normalen Kondens auch noch nicht aufgefallen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 @ drencromHm Du sagst doch das gleiche wie ich. Hab noch nie nen E30 im Winter gefahren aber warum sollte es da anders sein mit dem Öl? Wasseransammlung im Öl hat jedes Auto bei Kurzstrecke! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
use Geschrieben: 13. Februar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 hi,also, ich fahr den wagen 2x die woche hundert kilometer über die a-bahn, ansonsten strecken um 20 km. denke er wird schon warm bei meinem gasfuß. hat 250000 gelaufen. das dieses grisselzeugs ist nicht am öldeckel, sondern im motoröl drinne. hab ich beim ölcheck entdeckt. sieht aus wie brauner zucker ist aber beim zerreiben eher schleimig, wie mein versicherungsvertreter meint ihr erstmal ölwechsel machen und gucken, obs dann weg ist? wäre eh fällig.grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Wasser ist es auf alle Fälle, die Frage ist woher? Scheint ja doch etwas mehr als Kondensat zu sein. Ölwechsel auf alle Fälle, Wasser in den Lagerschalen bildet nicht unbedingt einen "tragfähigen" Film. Beim Kopfriss solltest du Wasserverbrauch oder Öl im Wasser haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2006 Das K-Wasser gut beobachten. Das Problem kann schnell teuer werden. Wenn sich am Kopf nämlich Luft sammelt, hast Du schnell den berüchtigten Riss zwsichen 5-6 Zylinder.Also erstmal Ölwechsel, und immer schon Wasserstand beobachten. Wenn Du sicher gehen willst, las einen CO² test machen, dauert nicht lang und kost nicht viel. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.