Zum Inhalt springen

Kabelbaum unter der Lenkradabdeckung


e30_cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich eine Innenausstattung samt nachgerüsteter Sitzheizung (vom Vorbesitzer) rausgeschmissen habe (inklusive etlichen Kabel-Wirr-Warr sowie zwei Relais von Hella) und durch einen Originalsitzheizungskabelbaum ersetzt habe funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Das angehängte Foto zeigt meinen Kabelbaum unter der Lenkradabdeckung.

 

1)Meine Frage ist jetzt, was dieses Blaue Relais (?) mit BMW-Zeichen für eine Funktion hat. Außerdem sehen die Quetschstecker des roten Kabels auch irgendwie nach Baumarkt aus... Was kann ich da noch rausschmeissen.

Ich muss dazu sagen, dass der Wagen eine von BMW nachgerüstete Diebstahlwarnanlage (laut Vorbesitzer defekt) sowie eine el. Antenne (nicht original) hat. Vielleicht sind das eben die zwei Sachen, bin mir da aber nicht sicher.

 

2) Wenn wir schon dabei sind: Unterm Teppich auf Höhe der Sitzfläche des Fahrersitzes ist auch ein Relais, wozu gehört das?

 

Danke, ich hoffe mir kann jemand helfen, damit in meinem Fahrzeug wieder Ordnung herrschen kann!!!

img 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht doch nicht wild aus....

Ich kann Dir nur nicht sagen, was der Vorbesitzer wo abgegriffen oder installiert hat.

Übrigens stellen ergeben Verbinder mit ner vernünftigen Zange, z.B. Knipex mit Zwangssperre, eine Topp-Verbindung. Ist kein Bastelwastel-Murks.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue relais(Kopfortrelais) kommt über diese weisen stecker(SA-Stecker).

Dadrüber ist eine Schwarze plasterverkleidung wo das relais unten dran gesteckt wird.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...