Der Typ Geschrieben: 11. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 hallo..ich habe ne weile schon nach unterbodenschutzblech für nen M40 e30 gesucht, finde aber nichts in der art!habe gestern aus versehen meine ölwanne kaputt gemacht und nun will ich was dagegen tun, dass die ölwanne geschützt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 11. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 da gibt es nix, kannst dir nen rohr biegen und das vor der ölwanne herlegen, hab sowas schonmal gesehen... aber einen direkten zu kaufen im dem sinne das es schützt gibt es nicht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 es gibt einen richtigen unterfahrschutz, ca 150-180 euro oder so, damit verlierst du aber nochmal 2-3cm bodenfreiheit, also lieber vorsichtig fahren!dieses luftleitblech (angeblicher unterfahrschutz) kannst du vergessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 11. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 wo ist den der orginale unterfahrschutz befestigt? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Tipp am Rande:Federn Vorderachse wechseln, zu tief tut net gut und is potthässlich. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Typ Geschrieben: 11. Februar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 habe gestern einfach gepennt und nicht richtig mitgedacht. habe 60mm tiefer vorn. damit kann man gut fahren. man muss nur mal hingucken, was da auf der straße rausguckt! hm... dann hat es sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 11. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Habe auch einen M40 und mir mit meinem 40/40 Fahrwerk auch einmal die Ölwanne weggerissen.Seit dem habe ich einen Original Unterfahrschutz von BMW (M-Technik), und der ist absolut gut.Er ist ein wenig nach vorne gebogen, sodass wenn du irgendwoe gegenfährst, (Gullideckel) förmlich rübergleitest.Habe so einen vor kurzem erst bei ebay gesehen.Ich hab ihn bei BMW gekauft für 160€ und er hat mir des öffteren schon den Motorblock gerettet :)Habe mit Tempo 50 nämlich mal einen Gullideckel mitgenommen, Auto ist vorne abgehoben, und das wars auch schon.Kann ich empfehlen, sieht ausserdem geil aus, wenn du ne Bodenwelle erwischt und dann unter dem Auto die Funken rausfliegen :)Ist aus Blech das Teil, das ist vielleicht das einzig billige daran, d.h. kann schon ma passieren das wenn du ihn ordentlich eine mitgibst, das du den n bissel enbeulen und gradebiegen musst.Ja zum befestigen musst du die unten in die Karosse n paar Löcher Bohren und ein Gewinde reinschneiden.Ist aber nicht aufwendig, das er "nur" mit 4 Schrauben befestigt wird. ----- edit -----Hier guck ma, habe hier bei ebay eins gefunden. Ist allerdeings schon M-technik II, ob das besser ist als meins weiss ich nicht.Das ist jetzt halt aus Alu, wird halt noch schneller sich verbiegen, als das von der M-technik I, davon ist aber grad keins im Angebot.Kannst ja selber mal gucken, habe "BMW e30 Unterfahrschutz" eingegeben Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Ja zum befestigen musst du die unten in die Karosse n paar Löcher Bohren und ein Gewinde reinschneiden.Ist aber nicht aufwendig, das er "nur" mit 4 Schrauben befestigt wird. hmm also bis jetzt haben alle meine E30 die Bohrungen vom Werk aus gehabt. Deiner ist schon an der richtigen Stelle montiert? *lach* Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 11. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Achso, gut Stephan.Habe wie gesagt meine Ölwanne gekillt, und die Wanne die unterm Motorblock liegt, war auch mit angekratzt, das konnte ich net selber wechseln, habe ich bei BMW machen lassen und die hatten den gleich mit angebaut.Deshalb wusste ich das nicht, sah so nachmontiert aus, was die Bohrungen angeht. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 11. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2006 Hi, normalerweise werden da -ich weis jetzt ned wie ich es nennen soll- Teile verbaut die eine M8 Mutter drinne haben. Diese -ich nenne es mal Mutterhalter *lach*- kommen an die Karoserie. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Typ Geschrieben: 12. Februar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 das montieren dürfte kein problem sein, jedoch frage ich mich grad, wieviel ich da noch an bodenfreiheit verliere! hat da jemand ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 12. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2006 Ja also du wirst nochma gut 3cm mindestens verlieren, was aber nicht schlimm ist, weil der Unterbodenschutz, liegt ja nicht dierekt an der Ölwanne an, sondern da is noch n bissel Luft zwischen, d.h. wenn du dann irgendwo langschrammst, ist das ja nur der Unterfahrschutz, am Anfang hört sich das noch ein bischen "brutal" an, aber man gewöhnt sich schnell dran und fährt einfach sicherer.Also so gehts mir, ich möchte ihn nicht missen :)Vor allem bei Parklücken wo man mit zwei Reifen auf dem Randstein stehen muss, wirst du beim ausparken des öffteren noch froh sein, das du ihn drunter hast. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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