Zum Inhalt springen

unterbodenschutz M40


Der Typ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo..ich habe ne weile schon nach unterbodenschutzblech für nen M40 e30 gesucht, finde aber nichts in der art!

habe gestern aus versehen meine ölwanne kaputt gemacht und nun will ich was dagegen tun, dass die ölwanne geschützt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe auch einen M40 und mir mit meinem 40/40 Fahrwerk auch einmal die Ölwanne weggerissen.

Seit dem habe ich einen Original Unterfahrschutz von BMW (M-Technik), und der ist absolut gut.

Er ist ein wenig nach vorne gebogen, sodass wenn du irgendwoe gegenfährst, (Gullideckel) förmlich rübergleitest.

Habe so einen vor kurzem erst bei ebay gesehen.

Ich hab ihn bei BMW gekauft für 160€ und er hat mir des öffteren schon den Motorblock gerettet :)

Habe mit Tempo 50 nämlich mal einen Gullideckel mitgenommen, Auto ist vorne abgehoben, und das wars auch schon.

Kann ich empfehlen, sieht ausserdem geil aus, wenn du ne Bodenwelle erwischt und dann unter dem Auto die Funken rausfliegen :)

Ist aus Blech das Teil, das ist vielleicht das einzig billige daran, d.h. kann schon ma passieren das wenn du ihn ordentlich eine mitgibst, das du den n bissel enbeulen und gradebiegen musst.

Ja zum befestigen musst du die unten in die Karosse n paar Löcher Bohren und ein Gewinde reinschneiden.

Ist aber nicht aufwendig, das er "nur" mit 4 Schrauben befestigt wird.

 

----- edit -----

Hier guck ma, habe hier bei ebay eins gefunden. Ist allerdeings schon M-technik II, ob das besser ist als meins weiss ich nicht.

Das ist jetzt halt aus Alu, wird halt noch schneller sich verbiegen, als das von der M-technik I, davon ist aber grad keins im Angebot.

Kannst ja selber mal gucken, habe "BMW e30 Unterfahrschutz" eingegeben

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum befestigen musst du die unten in die Karosse n paar Löcher Bohren und ein Gewinde reinschneiden.

Ist aber nicht aufwendig, das er "nur" mit 4 Schrauben befestigt wird.

 

hmm also bis jetzt haben alle meine E30 die Bohrungen vom Werk aus gehabt. Deiner ist schon an der richtigen Stelle montiert? *lach*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, gut Stephan.

Habe wie gesagt meine Ölwanne gekillt, und die Wanne die unterm Motorblock liegt, war auch mit angekratzt, das konnte ich net selber wechseln, habe ich bei BMW machen lassen und die hatten den gleich mit angebaut.

Deshalb wusste ich das nicht, sah so nachmontiert aus, was die Bohrungen angeht.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

normalerweise werden da -ich weis jetzt ned wie ich es nennen soll- Teile verbaut die eine M8 Mutter drinne haben. Diese -ich nenne es mal Mutterhalter *lach*- kommen an die Karoserie.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also du wirst nochma gut 3cm mindestens verlieren, was aber nicht schlimm ist, weil der Unterbodenschutz, liegt ja nicht dierekt an der Ölwanne an, sondern da is noch n bissel Luft zwischen, d.h. wenn du dann irgendwo langschrammst, ist das ja nur der Unterfahrschutz, am Anfang hört sich das noch ein bischen "brutal" an, aber man gewöhnt sich schnell dran und fährt einfach sicherer.

Also so gehts mir, ich möchte ihn nicht missen :)

Vor allem bei Parklücken wo man mit zwei Reifen auf dem Randstein stehen muss, wirst du beim ausparken des öffteren noch froh sein, das du ihn drunter hast.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...