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Ich werd nich mehr....


DieGruft
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Tolle kacke, jetzt wollt ich meine reifen hinten wechseln, bekomm diese erstmal nicht ab und 2. fällt mir da so ein dummes ding von der achse runter!

 

Was is denn wenn sowas in der fahrt passiert????

1.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Darf ich damit noch fahren????oder was soll ich jetzt machen-????

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Also ich würde nich mehr damit rumfahren und wenn dann nur ganz sachte ohne viel aufsehen zu erregen!!!!

Und würde mir so schnell wie irgendmöglich zwei neue Federn besorgen!!!!

Nur mal so als Tip!!!

 

Wenn die Cops hinter Dir sind,fällt denen das bestimmt auf das dein Wägelchen

auf einer Seite tiefer ist. Und dann seit ihr bestimmt nich wirklich die besten Freunde!!!!! Wenn dummläuft legen die Dir die Karre auch noch still!!!!!!!:eek:

 

Gruss Chris

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

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Tolle kacke, jetzt wollt ich meine reifen hinten wechseln, bekomm diese erstmal nicht ab und 2. fällt mir da so ein dummes ding von der achse runter!

 

Was is denn wenn sowas in der fahrt passiert????

 

Ist es ja zum Glück nicht, aber jetzt raus damit.

Hinterfedern ist doch ein Kinderspiel und ruckuck erledigt.

Falls du damit noch weiter fährst, riskierst du auch deinen Dämpfer.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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So, jetzt muss ein komplett neues Fahrwerk her!!!

 

Jetzt wende ich mich mal etwas mehr an Sani-Tuning, weil ich ich ihn für erfahren halte*g*

 

Ich will jetzt alles komplett tauschen, dämpfer + federn vorne und hinten!

 

Ich hab gehört bilstein soll gut/das beste sein!!!

 

Ich hab ca. 300 euro jetzt locker wenn sein muss 400, was würddet ihr fahren! gerne darf das keilform haben, aber nich fett extrem sondern dezent! Was würdet ihr für 400 kaufen???

 

 

Auto is M40 316i, vorne reifen 205/50 R16, hinten 225/45 R16, nehme auch das anpassen der kotflügel in kauf, ET weiß ich jetzt nicht!

 

 

mfg

 

Danke

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Also beim Kumpel hatten wir auch hinten im Touring Federbruch. Original und so 130000 km. Kommt also schon mal vor.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich hab gehört bilstein soll gut/das beste sein!!!

 

aber leider nicht im E30. Wenn man den ganzen E30 Freaks glauben darf (die bewegen ihre Autos auch auf der Rennstrecke) ist Koni ganz vorne einzustufen.

 

Ich hab ca. 300 euro jetzt locker wenn sein muss 400, was würddet ihr fahren! gerne darf das keilform haben, aber nich fett extrem sondern dezent! Was würdet ihr für 400 kaufen???

mfg

 

Danke

 

schau mal hier vorbei klick mich da schwören sehr viele drauf beim Fahrwerkskauf. Dort soll man Koni Dämpfer mit G&M Federn zu einem spitzen Preis bekommen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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http://www.stg-gmbh.com hat kw-fahrwerke relativ günstig... da machst auch nix falsch

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ich hab jetzt eine Anfrage an Sandtler geschickt, mal gucken was die mir emphelen??? ich hab erwähnt das mir koni dämpfer mit g&m federn empholen wurden!!!

 

schönen abend euch noch!

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@DieGruft - Ich habe bei mir ein Fahrwerk von Sandtler drin und bin sehr zufrieden !

 

Das sind gekürzte Koni-gelb Dämpfer mit 6omm G+M Federn . Vobei ich sagen muss

 

das die bei mir rund 80mm vorne runter gekommen sind , weiss nicht wieso, aber

 

passt schon gut zum wagen . Das habe ich im December 99 für ca. 860 DM gekauft .

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Also ich finde Koni danz gut und H&R.

Aber wenn dun M40 fährst, würde ich gleich noch einen Unterfahrschutz kaufen.

Siehe Post unter Allgemeines.

UNd ansonsten bin ich eigentlich jemand, der von Stossdämpfern abräth, also was Koni etc. angeht.

Ich würd mir welche von BMW kaufen und nur andere Federn reinmachen.

Weil es wird euch sicherlich nicht neu sein, das die Starßen sehr stark nachlassen, und wenn du da einma ein Schlagloch erwischt, kann es vielleicht schon zu Ende sein für deinen Koni Stossdämpfer.

Deshal würd ich da nicht ganz so viel ausgeben, weil die von BMW sind auch nicht grad unsprtolich, und wenn du da n paar ordentliche Federn 40/40 oder 60/40 drin hast, dann ist er hart genug.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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wie wäre es mit m-tech original? die federn bekommst du bei ebay nachgeschmissen und sie ergeben ein nettes fahrverhalten ohne die karre zu tief zu legen. dezent eben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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wie wäre es mit m-tech original? die federn bekommst du bei ebay nachgeschmissen und sie ergeben ein nettes fahrverhalten ohne die karre zu tief zu legen. dezent eben.

 

Nur mit den Federn alleine ist es ja nicht getahn. Du benötigst ja noch die Dämpfer, und die kosten richtig viel Geld. Denke ned das sich jemand gebrauchte Dämpfer verbaut die 150Tkm und mehr haben. Was nur die M-Tech Dämpfer kosten kannst Koni Dämpfer + Federn und noch alle Gummis kaufen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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naja es kommt schon mal ganz auf den geschmack an....... nur weil es straßen gibt mit schlaglöchern würd ich nie hergehen und originale verbauen...... also das is ja kein argument......

ich hab H&R und Koni verbaut und die straßen sind auch nich die besten.......

wer so cool is und voll ins loch fährt is selber schuld... das tut auch den originalen nich gut........

ich find Koni sehr geil.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich habe jetzt eine antwort von sandtler bekommen und zwar:

 

 

Hallo:

Die Verwendung von KONI mit den G&M-Federn ist tatsächlich ideal:

Das Sandtler-Fahrwerk 453260 kostet aber etwas mehr: 425,--Euro.

Darin finden Sie die gelben KONI 86-2268SPD1auf der VA. und die 80-2641SP auf der HA. in Verbindung mit dem 60/ 40 mm Federsatz 20106 von G&M.

Billiger ist das G&M Fahrwerk mir deren eigenen Dämpfern: Die sind dann von Monroe hergestellt.

Das wäre dann das Fahrwerk DN-20106/48 / 366,--Euro.

Bei Versand kommen jeweils 12,50 Euro Kosten hinzu, oder Sie holen direkt bei uns ab.

 

 

Was sagt ihr dazu???

 

bzw. wwas würdet ihr machen?

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Ich habe jetzt eine antwort von sandtler bekommen und zwar:

 

 

Hallo:

Die Verwendung von KONI mit den G&M-Federn ist tatsächlich ideal:

Das Sandtler-Fahrwerk 453260 kostet aber etwas mehr: 425,--Euro.

Darin finden Sie die gelben KONI 86-2268SPD1auf der VA. und die 80-2641SP auf der HA. in Verbindung mit dem 60/ 40 mm Federsatz 20106 von G&M.

Billiger ist das G&M Fahrwerk mir deren eigenen Dämpfern: Die sind dann von Monroe hergestellt.

Das wäre dann das Fahrwerk DN-20106/48 / 366,--Euro.

Bei Versand kommen jeweils 12,50 Euro Kosten hinzu, oder Sie holen direkt bei uns ab.

 

 

Was sagt ihr dazu???

 

bzw. wwas würdet ihr machen?

 

Bei der Auswahl würde ich mich für Variante 1 entscheiden.

Gruß tiijey

 

 

 

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Jetzt hab ich noch eine Frage:

 

ich denk ich nehme Variante 1:

 

Wie ist das mit 60/40, wie tief liegt das auto dann, bzw. wie darf ich mir das vorstellen?

 

heist das dann das vorne das auto 4 cm luft hat und hinten 6 cm vom boden? oder wie???

 

Habt ihr vielleicht zufällig ein Bild, möglichst ohne Mtech- Beplankungen usw.??

Weil meins is bisher original und nix verbstelt!

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6cm vorn tiefer als original

 

 

hohohho 4cm vom boden weg vorn hui das währe ja krass mit nem 60/40 fw

ich hab bei mir ein 80/40 drin + federn pressen

 

und der ist in etwa noch 4 cm vom boden weg allerdings mit m-tech front

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Gut also ich nehme variante 1, ich entscheide mich heute abend!

 

Das nächste Problem...Ich hab zuhause keine Federspanner, keine hebebühne und eigentlich auch keine ahnung wie ich federn + dämpfer tausche....

 

 

Was würde das einbauen lassen ca. kosten?

 

 

Oder ist jemand von euch bereit mir zu helfen, natürlich sorge ich für das nötige bier...:-UU

 

 

ich würd bis 150 km fahren sag ich mal.

 

Ich wohne in zwischen Paderborn, Höxter und Detmold. (NRW) und in Kassel arbeite ich also würd ich von kassel auch nochmal soviel weg auf mich nehmen.

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ja variante 1 is schonmal gut. die mehrkosten wirste nich bereuen.

 

 

zum einbau: such dir wen der das schonaml gemacht hat. weil wenn da nen federspanner nich richtig sitzt oder was anners schiefgeht kann das bös enden.

lieber nen paar schleifen investieren als krankenhaustagegeld zu bekommen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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