Zum Inhalt springen

Kofferraum säuft ab!!


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs!

Also, habe ein sehr unangenehmes Problem!!

Bin gestern an meinen Kofferraum gegangen und wollte was raus holen, da hab ich gesehen, das der linke tiefere teil (Bei der Rückleuchte) komplett unter Wasser steht!!!:-o

 

Woher kann das kommen!?Bei der Kofferraumbelüftung ist noch so ein Schlauch, der bis hoch in die C-Säule geht!Für was ist der!?

 

Kann es sein, das der Dach ablauf verstopft ist!?

 

Wie bekomme ich die Abdeckung an der C-Säule ab, damit ich da mal sauber machen kann!?

 

Vielen Dank!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entweder der Schlauch ned drin , Rücklicht Dichtung kaputt oder die vom Kofferraumdeckel !!!

 

 

Wenn Du unter das auto schaust hast Du an dem Kasten ziemlich vorne so ne Nase dran die kannst Du Durchstechen durch den Unterbodenschut dann läuft die ganze Brühe da wieder raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaaa!!!

 

Kann das sein, dass das loch da sein MUSS!?

habe nämlich mal meinen Unterbodenschutz erneuert und alles schön deckend eingepinselt!

Vielleicht muss das Loch ja da sein und ich habs zu gemacht!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö weiß auch nicht so genau ist halt immer mit U-Schutz zu habs bei mir auch mal aufgestochen weil Rücklichtdichtung war kaputt !! Und wie sollte ich sonst die Brühe da wieder rauskriegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder mach mal die Radhausverkleidung ab und schau ob da so`n Loch is mit ungleichmäßigem braunem Rand!;-) War bei meinem Winter E30 auch so allerdings

auf der rechten Seite so ca. 5x5 cm groß, zwischen Tankeinlaufstutzen und Radhaus. Da sammelt sich immer der ganze Dreck:devil:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab noch nen tipp:

bei mir wars die dichtung von der entlüftung, die in dem seitenfach ist. dafür musst du die stoßstange abmachen und die dichtung wechsel. danach wars wieder trocken. meistens kannst du noch leichte wasserlaufspuren unter dem plastik sehen. hatte mal ein posting hier drin. vielleicht kannst du das noch finden. schlauch von der c-säule ists meistens nicht!!! der ist übrigens für den wasserablauf vom schiebedach.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohyeah!

Rost!!ich liebe Rost!!!:motz:

hoffentlich sinds die Dichtungen!ich tausche morgen mal die Kofferraum und die Rüli-Dichtung, da ich morgen in der BMW Werkstatt von nem Bekannten zu gange bin!

Vielleicht weiß da ja noch einer, was es evtl. noch sein könnte!

 

Danke für die Antworten!Hoffentlich ists bald dicht!Will mein Baby noch ein bisschen behalten!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir war das auch mal.... entweder die dichtung der rüllis is futsch oder von der belüftungs klappe is die dichtung futsch..... das wasser läuft die seitenwand ausen runter, hinter die stoßstange und dann ins auto... bei mir hatte ich immer voll den pool drin...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich hab am Sa die Dichtungen der Rülis mit Silikona abgedichtet!

dann war ich in der Waschanlage, um mal nen härtetest zu machen und ist schon besser geworden!

Jetzt werde ich die Dichtungen der Kofferraumbelüftung und die Dichtung der Antenne wechseln!hoffentlich ist dann ruhe!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hm, das kann glaub ich nicht sein, da ich die Kästen von aussen und von innen!! mal mit u-schutz gestrichen habe!

das wäre mir da schon aufgefallen und man sieht das ja auch, wenn man in den kasten reinschaut, bzw. mal ein bisschen rumdrückt!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann schon, aber ich habe nie geschaut, und irgendwann die verkleidung weggemacht, da dachte ich mir, man du brauchst mal neue reifen sehen so direkt von oben ganz schön abgefahren aus...*lach* war ein ca 4x7 cm großes loch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste nicht unbedingt sehen, das Wasser drückts durch die kleinsten Ritzen rein. Einfach mit U-Schutz einpinseln ist eh nicht so die Idee, denn da drunter rostets erst richtig schön.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...