Zum Inhalt springen

Alufelgen restaurieren


e30fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

finde über die Suche nichts, hat schon jemand mal seine Alufelgen von einem Spezialbetrieb frisch restaurieren lassen, also Glasperlenstrahlen, pulvern/grundieren und endlackieren?

 

Mich würde das Ergebnis der Arbeit, der Preis und die Anschrift des Betriebes interessieren.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ích weiss zwar leider net wo du genau her kommst, aber ich habe einen in Bayern.

Die arbeit was der macht ist absolut top und mit nichts zu vergleichen.

Under der Preis ist lächerlich.

Ich hatte mir bei ebay Borbet BS Felgen für 180€ ersteigert.

9J x 16. Die waren total kapput, und sind das ein oder andere mal Opfer des Randsteins geworden.

Bei einer Felge war sogar eine Ecke rausgebrochen.

Und der hat mir alle 4 Felgen wieder repariert, so dass du nichts mehr gesehen hast von den ganzen Kratzern und abgesplitterten Teilen und er hat mir noch das Tiefbett poliert.

Vom aller feinsten sag ich dir. Die teile sehen aus wie nagelneu.

Habe insgesamt 200€ gezahlt.

Wenn ich ne Digitalkamera hätte, würde ich sie Dir zeigen, aber hab im mom leider keine.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro felge ist zwar 5 minuten von mir entfernt, ich finde den laden jedoch schweineteuer. ich habe da mal nachgefragt, was die für das geradebiegen einer 15" kreuzspeiche nehmen. da war nur eine delle in inneren horn, nichts herausgebrochen oder zerkratzt. die haben dafür 70,- verlangt mit dem nachtrag, dass es bei unvorhergesehenen schwierigkeiten auch mehr sein darf.

 

der laden in bayern ist preiswert im sinne des wortes.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

kurze Preisinfo: Ich habe pro Felge für Strahlen und Pulverlackieren 65€ bezahlt. Der Preis war ein Freundschaftpreis.

 

Also: 200€ ist mehr als fair. :daumen:

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

dieser Betrieb ist eine kleines Hinterhofwerkstatt, in Mittelfranken.

50km südlich vorn Nürnberg.

Das ist der Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen.

Und das Dorf in dem er seine Werkstatt hat nennt sich Spalt.

Ich bezweifle das dir das was sagt, deshalb werd ich morgen mal eine Telefon nr. raussuchen, bzw. eine Wegbeschreibung.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man, ich find die Adresse im mom net, die muss eigentlich irgendwo in meinem Handschubfach rumgeistern, ich werd es mal morgen aufräumen, und nochmal gucken, tut mir grad leid.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist aber auch dass der Rundlauf geprüft wird und wenn er nicht stimmt dann auch fachmännisch gerichtet wird...

 

ich habe bei zwei Felgen einen richtigen "Achter", und zwar auf der Innenseite. Rein äusserlich sehen die Räder aber top aus. Und ich habe mich immer gewundert woher diese Vibrationen kommen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...